Beiträge von basti1012

    https://basti1012.bplaced.net/…rdner=html-seminar&id=310

    guck nochmal. Habe der bei beiden ein Text davor und dahinter gemacht. Falls kein Text erwünscht ist, kannst du die Zeile einfach leer lassen .

    Farbe kannst du in CSS ändern.

    Andere Zeit meinst du was anderes als 60 Minuten?

    Das lässt sich so nicht ändern, dazu müsste man paar Zahlen ändern. Der Code ist zurzeit so geschrieben das es für eine Stunde ist .

    Wenn man sich etwas aus kennt, kann man das auch selber ändern . Aber ist auch nicht gerade sehr einfach.


    Wenn du mal andere Zeit brauchst und es nicht hinbekommst dann sag Bescheid

    Ja das der index bei 1 anfängt weißich ja eigentlich,aber da es nicht ging hatte ich es mit 1 versucht aber das ging auch nicht .

    Warum das jetzt nicht ging das weiss ich auch nicht .wahrscheinlich das ich -1 bei length vergessen habe.

    Jetzt habe ich es endlich geschaft das das php läuft .habe sogar eine Miniatur ansicht von allen Bilder da mir reinbekommen.:)


    Ja das wird trotzdem noch ein langer weg mit mir und php.

    Ich komme aber auch immer durcheinander das php auf server läuft und js auf rechner.Das verdrehe ich immer und wunder mich das was nicht geht.

    Na ja . Habe Sekunden mit reingebaut. Deine CSS geändert . Den nicht gewollten weißen Kasten habe ich so gemacht das du ihn an oder mit "none" ausschalten kannst . Dann musst du nur den Border und Schatten löschen. Aber du passt dir das schon an .


    Dass mit dein Span verstehe ich nicht ,aber da die css jetzt anders ist als vorher ,sollte das auch gehen ,du kannst in der css ja Farben angeben wie du möchtest .

    soll der weiße kasten so bleiben?? ich glaube den hast du ungewollt da oder ? Ich mache das so das du den an bzw aus stellen kannst und farben wechseln wie duwllst

    den ersten satz verstehe ich nicht .Sekunden timer mache ich mit rein.


    und was meinst du mit "Wo gebe ich meine letzte Uhrzeitin (sekunden) dazu"


    das verstehe ich auch nicht

    PHP
    <script>
            var images = <?php echo $imjson; ?>;
     for(a=1;a<=images.length;a++){
    document.getElementById('slides').innerHTML='<a href="'+images[a]+'">'+images[a]+'</a><br>';
     
     }
        </script>

    das ist doch eigetlich richtig oder nicht

    also irgendwas läuft hier schief. scandir opendir zeigt auch nix an. habe mitlerweile alle verzeichnis varianten eingegeben .Nur leere alerts bzw dieses komische zeug in der fehlerkonsole . habe eben gegoogelt das mit scandir dir alles anzeigt ,aber der zeigt nix an.


    Wie ich schon sagte ich bin PHP abweisend ,mein gehirn will keine php aufnehmen.Oder mein laptop ist schrott oder der server

    Den Fehler hatte ich am Anfang noch das da HTML stand . Aber das habe ich mittlerweile unbenannt.

    Die console zeigt mir nur das an

    * Link entfernt, weil existiert nicht mehr

    muss das so sein?. Ist auch egal welches Verzeichnis ich angebe.Habe mal die Hauptadresse genommen ohne jpg

    Code
    $images = glob("http://sebastian1012.bplaced.net*");

    und auch andere Varianten versucht ,aber es kommt immer das raus was auf Bild zu sehen ist

    Ich gebe es auf .ich bleib JS .PHP mag mich nicht und ich mag PHP nicht.Ich bekomme nix angezeigt. console steht nur solche aufrufe wie for() eache() php() und so weiter,bestimmt 50 verschiedene mehr bekomme ich da nicht raus kein link zum bild nix.

    Alert bleibt auch leer.

    Wie gesagt werde es nie verstehen.

    Aber du schriebst ja eben das ich auch javascript brauche um die datein zu holen ? oder habe ich das falsch verstanden? aber dann kann ich die bilder doch direkt mit javascript lesen so wie es jetzt läuft.

    Oder bin ich jetzt voll auf dem holzweg?????? Ich dreh noch am rad mit php

    ich weiß nicht ob ich dich richtig verstehe aber so würde ich es machen fals ich dich richtig verstanden habe

    Code
    <div  id="dragandrophandler" data-irgendwas="hallo irgendwas" class="innerFileArea" style="margin-top:30px" >Datei(en) hier ablegen</div></div>
    
    function(){
    wert=$('dragandrophandler').data('irgendwas');
    console.log(wert);
    }

    Das sollte so gehen

    achso ich dachte da kommt nur das verzeichnis rein. Also bleibt das jpeg da stehen. wenn ich zb nur "JS" datein angezeigt bekommen möchte dann schreibt man da JS rein . Ja ich bin ganz schön blöd.


    das sternchen bedeutet das gleiche wie bei greasemonkey wenn man da @include und @exclude links zuweist in den meta block.


    Ja jetzt verstehe ich.

    EDIT habe es etwas blöd beschrieben aber ich weiß jetzt. Werde mal weiter testen ob ich das noch irgendwann hinbekomme

    Da ich zu faul wahr selbst eine Tabelle zu schreiben ,habe ich mir einfach eine gesucht und die angepasst.Die wahr diesmal schon bunt ( was zu mir passt ).Hätte ich es selber schreiben müssen wäre es bestimmt auch bunt geworden:)


    Mit google Font hast du recht ,da sind teilweise echt coole schriftarten drinne ,da kann man schon was mit anfangen.

    Vor einer Zeit wollte ich so ein Led laufbild schreiben,was bestimmt ein langer Code geworden wäre. Aber mit der richtigen schriftart von Goggle und die passende Hintergrund grafik sah das schon verdammt echt aus :thumbup:

    Da hast Du es dir ja sehr schwer gemacht. Diese wenigen Zeilen schreiben die Bilder eines Verzeichnis in ein Javascript-Array:

    PHP
    <?php
    $images = glob("images/*.jpg");
    $imjson = json_encode($images);
    ?>
        <script>
            var images = <?php echo $imjson; ?>;
            console.log(images);
        </script>

    Php mag mich nicht. Läuft auch nicht .In der Console steht eine menge drinne,aber nix wie Bilder Links oder sonst was. Als alert bekomme ich nur ein leeren Alert .Versuche ich das im div auszugeben passiert auch nix.


    Ich sag doch Php komme ich nicht mit klar und werde es wohl auch nie,wenn nicht mal sowas zum laufen bekomme.

    Ich und php ,ich glaub das wird nie was.Ich hatte das gefunden im netz.Aber irgendwie habe ich es damit nicht zum laufen gebracht.

    Code
    <script type="text/javascript">
    <!--
    var def_imges=new Array (<?
      foreach (glob("pics/*.jpg") as $filename) {
        $bild[] =  "'" . $filename . "'";
    }
    echo (implode(",", $bild));
    ?>);
    //-->
    </script>

    Die Leute sagen doch immer was von Fehlerkonsole einschalten. Ich meine damit das php von sich aus da was anbietet ,das man ganz oben ( glaube ich ) im Script rein schreiben muß.

    Was muß da stehen ?

    Ist die Fehlerkonsole mit die vom Browser gleichzustellen ? Also genau so gut ?

    Wo werden die Fehler dann angezeigt?

    Wahrscheinlich auf der Interseite wo das Php script läuft richtig ?

    Ich habe das zwar mit Php versucht ,aber mit PHP werde ich wohl noch länger Krieg führen. Das PHP will nicht wie ich will. Habe das jetzt mit localstorage gemacht . Also das Ajax Script holt die Links aus dem Ordner ,speichert die und das Script spielt dann die Bilder ab .

    Pfalz es ein Interessiert


    * Link entfernt, weil existiert nicht mehr *