Beiträge von basti1012

    zeig mal dein code .Weil wie ich dein bild sehe hast du ja jetzt einen anderen benutzt.

    Wie ich das sehe ist das der hintergrund .

    füge das

    Code
    body{
    background:red;
    }

    deinen Code hinzu


    aber Sempervivum. Ich hatte eben mal versucht an meiner letzten Version hier da wo schon 2 Container im Footer sind ,einen Abstand mit space betwenn hinzubekommen. Irgendwie hat sich da nichts getan. Muss man dem Code da noch was andere hinzufügen damit das geht?

    https://basti1012.bplaced.net/…rdner=html-seminar&id=309


    und noch eine Frage ,kann man den space arround eine Pixel zahl mitgeben? Weil der TO wollte ja 6px haben . Mir fiel da nur die Lösung mit margin ein.

    Ja viele haben so angefangen und einfach mal just for fun sachen ausprobiert.Mal klappts mal nicht und so lernt man auch dazu.

    Aber wenn ich mich recht errinnere wahr in der letzten version doch alles wie du es wolltest ,.Ich hatte den abstand nur mit margin gemacht und wenn du den margin gelöscht hast ,hast du ja deine 2 container ohne abstand. Oder wolltest du das jetzt anders haben?

    Da muß ich erstmal selber überlegen.

    Kriege das auf der schnelle nicht hin .

    Ich muß jetzt erstmal zur Arbeit. Vieleicht kann sich das in der Zeit ein anderer ankucken und dir helfen.

    Fals bis dahin noch keiner helfen konnte werdeich mich heute mittag dran setzten wenn ich von arbeit zurück bin.

    Wenn es schnellgehen würde hätte ich es jetzt noch schnell gemacht ,aber ich glaube das ich da erstselber testen und probieren muß,weil kenne mich ja selber ganz gut und weiss das ich wahrscheinlich erst wieder falsch beginne und irgendwann doch aufden richtigen weg komme .


    Aber schaun wa mal ,vieleicht hat bis dahin einer zeit für dich und kann das mal gerade erledigen.

    Ich hoffe das ich auch alles richtig mache? Das end Ergebnis stimmt zumindest.Falls hier einer mitlesen tut und Ahnung hat ,der soll bitte was sagen, wenn ich es falsch mache. Danke.


    So habe dir ein Beispiel gemacht . du musst nur jetzt beide Scripte zusammen bauen ,weil etwas eigen Initiative wäre zum Lernen schon besser .

    Die boxen passen sich jetzt an .jenachdem wie groß das Fenster ist, werde die boxen nach unten weiter gegeben .Also ich meine so wie du es wolltest.

    Meine blöde Leertaste klemmt voll,voll nervig .

    Falls es nicht klappt helfen wir trotzdem gerne weiter

    Ich brauche aus einer Javascript eine Variable die zu einer Php variable werden muss.

    Kurze erklärung:

    Ich möchte auf meiner HP ein Kontakt Script machen .Es wird mit html und javascript geschrieben und ausgelesen.

    Das ausgelsene ist zum beispiel zum schluss in einer variablen

    Code
    var kontakt_javascript = " bla bla blub deine seite ist müll"

    Das soll irgendwie dann hier rein

    PHP
    <?php
    $kontakt_php = kontakt_javascript;
    ?>

    Dann möchte ich die $kontakt_php variable mit php in einer textdatei schreiben und speichern.

    Würde es gerne mit javascript machen aaber meines wissens gibt es noch keine möglichkeit mit javascript in textdatein zu schreiben.Also muß es so sein .


    Meine goggle suche hat ergeben das ich meine javascript variable mit ajax zum server schicke ,dann das php script damit beauftrage die datei zu schreiben .Geht das auch ohne ajax ? zb so .






    also irgendwie so das man das direkt darein schreiben kann ?


    Ihr wisst ja meine php goggle suche läuft immer sehr bescheiden

    Ich glaube ich weiß, was du meinst. Ich habe das mal versucht mit Flex nachzubauen.

    https://basti1012.bplaced.net/…rdner=html-seminar&id=315

    Was du mit Javascript darauf zugreifen meinst weiß ich nicht.

    Deswegen zeigt er dir beim hovern die ID des Kastens an.

    Andersrum kannst du im Textfeld ein Text und eine Box angeben und der Text erscheint in der Box und in der versteckten Box

    Sonst weiß ich nicht was du sonst meinen könntest. Aber mit der Funktion siehst du ja wie man darauf zugreifen kann und kannst dann das anpassen wie du willst.

    Aber das grid funktioniert bei mir nur im Opera, in den anderen wieder nicht

    So langsam verstehe ich es auch mit Flex. Aber noch nicht alles.

    Habe den Counter jetzt ne Stunde beobachtet und konnte keine minus Zeit erkennen .Wüsste auch nicht wie das passieren sollte .

    Habe jetzt den Code geändert ,sollte jetzt nicht mehr hüpfen beim reloaden.

    Habe noch nee spielerei mit eingebaut ,das der download link um genau halb für eine minute sichtbar ist .Weiß ja nicht ob sowas in frage kommt bei dein vorhaben

    Das hatte ich auch schon öfters ,das in fiddle die obere leiste weg ist da wo man "RUN" anklickt . Glaube aber das es was mit der cache zu tun hatt oder so ,weil dein fiddle wahr eben bei mir alles ok ,jetzt auch .

    Sempervivum wahr das absicht das unter dein Link ein Link zu Fiddle ist ? Aber Niklas96 es wäre schon besser wenn du dir das von Sempervivum genauer ankuckst und da die Seiten mit rein machst . Wenn ich es besser könnte hätte ich mein beispiel auch komplett mit flex gemacht ,aber bin da noch nicht so gut drinne . Den ersten Link von Sempervivum ,wird beschrieben wie man das mit Flexboxen hinbekommt .

    Fals du es nicht hin kriegen solltest dann meld dich ,ich bin noch lange wach

    In diesen falle kannst du da nicht viel eintragen weil er jetzt immer bis zur nächsten halbe stunde zählt .Er zählt die minute bis zur vollen stunde + die minuten bises wieder halb ist.Das sind zb 50 minuten .Die zählt er dann runter.

    Eigentlich darf die zeit nicht in minus gehen .Muss ich mal drauf achten . Die seite hüpft bei mir nicht .Ich glaube du meinst den start der uhr,weil die mit einer sekunde verzögerung beginnt . schreib einfach

    Code
    reload()

    ans ende des Scriptes mit rein .Wasfür eine Zeit bekommst du den geliefert? Ist das eine Uhrzeit wann der nächste reload freigegeben ist oderwas ist das genau ? wie sieht die aus zb so

    23:34:55 0der

    23-34-55 oder

    12354685457 timestamp

    oder sekunden bis zum reload

    Das muss man schon genauer wissen weil dir das script da wohl nicht mehr helfen wird wenn du andere zeiten bekommst.

    Das script rechnet immer bis halb ,egal was passiert,da läst sich einfach so nix eingeben.

    Dazu muss man was anderes schreiben