Beiträge von basti1012

    Nimm mal die neuere version .Du hast noch den vorgänger mit den fehler genommen . also das hier komplett kopieren und auf deiner seite einfügen.


    Die <h1> solltest du ersetzten, wenn du willst ,ich wahr eben zu faul ein CSS anzulegen

    du must jquery einbinden

    schreib die zeile mal oberhalb den uhren code hinzu

    Code
    <script src="https://code.jquery.com/jquery-3.2.1.min.js"></script>

    also insgesamt so

    Noch ein kleiner Tipp. Habe gesehen das du dein ganzen style inline hast .Es wäre zur besseren übersicht besser das in einer extra datei auszulagern .Ist übersichtlicher und es läst sich leichter anpassen bzw ändern .Ist auch besser wenn andere Leute dir helfen wollen die blicken dann schneller durch .;)

    Jetzt weiß ich was du meinst .Ich kucke gleich mal ob ich was passendes finde bzw lasse ich mir mal was einfallen wie man das am einfachsten macht .Fals einer schneller ist als ich auch gut .

    ja und wenn ich jetzt die seite um 19.20 uhr aufrufe soll der timer dann nur noch 10 minuten anzeigen weil in 10 minuten dann ja die nächste instanz anfängtö wenn dann einer um 19.40 uhr die seite besucht sollte der timer auf 50 minten stehen weil um 20.30 uhr wieder eine nue instanz anfangen tut . So richtig ?

    Ich gibs auf ,ich schecks nicht .

    also soll immer ein Coundown mit laufen der rückwärts von 60 minuten auf 0 runter zählt plus 5 minuten tolleranz.

    Was meinst du der zähler soll sich nicht ändern ?Ist doch sinn eines countdowns? Eine instance angeben? Weiss nicht wasdu damit meinst .Vieleicht sind die anderen nicht so doof wie ich und checken das

    Verstehe dich nicht richtig.Du willst einen timer der runter zählt von sagen wir es ist 18 .00 uhr und er soll dann 60 minuten runterzählen bis es 19.00 uhr ist. Und egal wann man kuckt steht dann die rest zeit bis 19.00 uhr da und nicht wieder 60 minuten .Richtig so ? Dann muss man mit den komischen wert arbeiten .Vergessen wie das heist da wo die zwit von 1970 gezählt wird und mit den werten kann man dann den timer machen

    Ja.Was sagt ihr den,welches ist eine gute Seite zum php Grundlagen zu lernen? Habe heute nacht in mehreren rum gestöbert und bin nicht auf den grünen Zweig gekommen.Zum schluß ja,aber ist auch nur fusch meinner meinung nach.Kann das sein das PHP im allgemeinen viel grösser ist as JS. Wenn ich mir nur die Datums funktion ankucke gibt es bei PHP ja bestimmt doppel so viel zu lernen als vie bei JS. Gibt es bei PHP auch bibiliotheken die mein einbinden kann ?

    Du ich habe mehrer sachen gelesen und da stand dritter parameter muss das hin .Deswegen habe ich mich heute nacht aufgeregt ,weil überall stand was anderes oder bzw einfach schlecht erklärt.Weil ich habe kein plan von php und dann wäre eine gute erklärungg schon besser.Einer der die materie schon kann ,kommt auch mit einer schlechten erklärung klar.Ist bei mir in javascript auch nicht anders. Ich poste nachher mal mein jetziges script .Kann ja mal einer rüer kucken ob es ok ist .Funktionieren tut es ja jetzt

    Ich würde localStorage nehmen weil.

    Zitat

    Session Storage funktioniert genauso wie Local Storage, überlebt ein Reload und ein Restore der Seite, gilt aber nur, solange die Seite geöffnet ist.

    Session Storage lebt genauso wie Local Storage nur im Client und wird nicht mit HTTP-Requests hin- und hergeschoben. Bei Session Storage entsteht eine neue Session, wenn die Seite in einem neuen Browserfenster geöffnet wird.

    Wenn ich das richtg verstehe ,und der benutzer den Browser schliest ist die speicherung weg.Aber das soll es ja nicht wie ich es verstanden habe .

    Ich habe es soweit geschaft .Nur jetzt schreibt er nur die hälfte in der textdatei der hört mitten drinne auf .also in der textdatei kommt nur das an "<a>Besuch"


    das wahrs und so sieht es jetzt ganz aus bei mir

    neuer_zahler ist der counter den man sieht

    counter_zahler1 soll unsichtbar sein und wie man sieht die ausgabe untereinander geschrieben .Das mit datum muss ich noch ergoggeln. Musste jetzt schon in mehreren seiten lesen wie das mit den schreiben geht .Also wenn man überhaupt kein plan von php hat ,ist es scheisse .weil überall steht nur die hälfte . das man FILE_APPEND brauch das steht überall ,aber das man die datei erst öffnen muss und da a+ hin schreiben muss ,das stand nur auf ener seite .


    Ja und jetzt schreibt er 8 zeichen und höhrt auf .Wo nach muss man da goggeln? Weil von alleine steht da ja nirgendwo was .

    Komische sprache ,vor allem unfreundlich zu leuten die es gar nicht können.


    Mitlerweile komme ich mir verarscht vor von den php .Egal was ich mache ,wenn dann geht gar nix oder nur 8 buchstaben .Auch wenn ich die 10 mit 111111 ersetze es kommt immer nur 8 .Obwohl in diesen fall die 10 für die andere datei ist .Aber auch wenn ich es auf die andere anwende bleibt es bei 8 buchstaben. Jetzt weiss ich warum ich nie mit php anfangen wollte ,weil so nee kleinigkeit mehr probleme macht als eine ganzes javascript zu schreiben



    EDIT habe jetzt bei fwrite ($handle1, $ip, FILE_APPEND); das FILE_APPEND weg gemacht und nee 100 rein geschrieben .Jetzt geht es .Weiss nicht ob das richtig ist ,weil man findet nix darüber wie es richtig geht .

    Naja bei mir läuft er jetzt .Aber währe schön wenn mir einer sagen kann wie man das macht das er nicht immer alles überschreibt. ch möchte nacheinander schreiben und nicht jedesmal überschreiben. Bei javascript macht man einfach ein PLUS hin ,aber hier fruchtet dat nicht.


    also goggle sagt das file_put_contents("neuer_zahler.txt", $zahl, FILE_APPEND);

    damit der wert nicht überschrieben wird sondern dran gehangen.Aber der überschreibt immer noch. Ist das auch falsch? oder veraltet ?