Beiträge von basti1012

Was meinst du mit erstellt.? Da du ja selber gerade eine ähnliche webseite erstellst müsstest du dir das ja fast denken können.

1. Html Code

2.Css Code

3.Javascript + ggf +jsonp

4.alles zusammen bauen ,hochladen fertig.

Höhrt sich einfach an ,ist aber menge arbeit das alles zu schreiben ,vorallem wenn es eine grosse seite wie ebay ist oder so

Ich weiß auch nicht .Diesen Code bekomme ich auch nicht zu laufen .Hatte schon mal 2 andere php counter die sofort liefen.Was hier mit falsch läuft weiss ich nicht .Der gibt mir die ip raus ,schreibt und liest nicht aus der txt datei .Ich glaube ich bleibe bei den anderen und versuche mal an den das um zu bauen.Es ist einfacher ein Funktionierendes Script umzubauen als wenn man erst eins zum laufen kriegen muss. Ist den kein php freak hier ? .Weil der Code ist auch schon 4 Jahre alt ,vieleicht funktioniert irgendein befehl da nicht mehr oder so?

ich kenne mich mit php nicht aus ,aber das was du haben willst ist natürlich möglich .also besucher x mit der ip um dieser Zeit .Das geht alles .Wie schnell man dieses Script dafür anpassen kann weiß ich nicht .denke aber das es nicht alzu schwer sein wird weil ipp und zeit ist ja schon alles da.Man müsste es nur nioch in einer reihe sortieren und ausgeben.

Aber gute idee werde das mal versuchen ,das wird ja wohl nicht so schwer sein .Hoffe ich

Ich arbeite erstmal ohne request weiter ,sieht jetzt so aus . http://sebastian1012.bplaced.net/Meine_Scripte/links.php .Aber daran kann man sehen das es einige Links und einige Icons werden.Deshalb wollte ich das mit ajax da irgendwie reinladen.So wie ich es jetzt mache mit javascript ein und ausblenden ist zwar auch eine lösung aber denke nicht die beste. Also wenn einer weiß wie ich das an besten lösen kann ? ob mit oder ohne ajax ,aber mit brauche ich nee erklärung wie man xml datein requestet ,das klappt einfach nicht .Die gleiche datei hatte ich auch als html gespeichert und da geht es sofort. Was mache ich falsch bei der xml datei?

Langsam einarbeiten. Und viele Seiten durchstöbern zum Aufbau von HTML und CSS. Und auch praktische Beispiele ansehen, oder aus Neugierde mit F12 im sogenannten Entwicklermodus die derzeitige Seite auseinander nehmen. So versteht man für den Anfang so nach und nach das warum und wieso dieser Materie.

Ja so habe ich auch mal angefangen.Jetzt wo ich mit php anfangen will geht das nicht mehr so einfach

Ja wenn der Content right gefloatet ist und das menü links ist ja klar das es falschrum ist .aber ich bezweifel das es das einzigste problem ist weil erstens clear: both; ?? Im header ?? dazu müsste man mal den rest vom code sehen. Und meines wissens ist

#top-menue auch nicht richtig das müsste wen dann so #top_menue heissen. Ich bin mir da aber nicht sicher,ich meine mal sowas gelesen zu haben das man das bei ids nicht macht

kuck nochmal

*** Link entfernt, weil nicht mehr erreichbar ***

wenn du noch ein <p> oder <span> oder sonst was vor hast geht es meistens nicht mehr weil der pfart (Sage ich mal dazu ) da hin nicht mehr passt. dazu müsste man nochwas in der css ändern. Oder wie ich es gerade gemacht habe das <p> davor weg .

Wollte für meiner page eine xml erstellen wo ich neue links einfach immer nach tragen kann. nur ich weiss nicht wie ich sie abrufe soll weil das klappt nicht

Bei normalen Seite geht es ja immer .nur warum das nicht

Meinst du so

*** Link entfernt, weil nicht mehr erreichbar ***

Du musst aber drauf achten ,du hattest vergessen einige tags zu schließen bzw. an der richtigen stelle zu setzten.

Fals du auf der rechten Seite das Menü erweitern willst, müssen die neuen Punkte nur die gleiche Klassen haben

<span class="Stil1">bla blub</span> dann sollte alles einheitlich bleiben

stop() Funktioniert nur bei animationen ,das hilf inmein fall nicht

Gibt es den eine möglichkeit eine abfrage zu machen welcher timer gerade läuft? das könnten in mein fall verschiedene sein.Ich könnte ja mit try catch alle durchgehen ,ist aber nicht gerade die schöne sache. Deshalb währe eine abfrage welcher timer läuft schon besser .

Sorry hate meinen Eintrag gelöscht wo du wohl gerade geschrieben hast . Aber das mit stop() probiere ich auch mal aus .ich konnte die animation jetzt mit clearinterval stoppen. Aber das funktioniert auch nicht immer .Werde mal stop() probieren.

Das script soll sowas wie ein bildschirm schoner darstellen. man kann sich dan ein aussuchen und starten .Und wenn einer erst alle testet würde,würden die ja alle laufen ohne zu stoppen .deswegen will ich nach jeden wechsel ein stop einbauen ,bevor der nächste canvas wieder startet

Also das hier

habe ich insgesamt14 mal für jedes forum eins.Direkt in meiner Startseite http://sebastian1012.bplaced.net/index3.php

Wie gesagt ist zimlich langsam die startseite weil er ja die 14 requeste hat.

Was ist cronjob? Wozu brauch man das ? Habe kein plan davon ehrlich gesagt.

ja das ist mein problem das php.Wie müsste das php aussehen das alle 15 minuten die daten holt.Das mus doch auch laufen wenn keiner auf meiner seite ist.und wie wo speichert das script dann meine daten . Gibt es irgendwo eine vorlage wie so was aussehen muss? denkt dran php ist noch nicht mein ding,darf nicht so schwer sein

Ja dieses Thema muss ich noch mal aufgreifen weil es jetzt Probleme gibt .

Da meine Startseite Jetzt in 14 Forums eine Abfrage macht dauert der Seiten aufbau etwas zulange.

Ich wollte da eine abfrage machen so das das script nur alle 15 minuten eine abfrage macht.

ich weiß aber nicht ob das so geht und ich jetzt falsch denke.

so sieht s aus

PHP
    hier ist java

<?php>
    abfrage ob ich online bin
    ?>
    <script>
    java gedöns
    </script>

so habe ich es vor

PHP
    hier ist java

if(uhrzeit zwischen 4-5){
    <?php>
    abfrage ob ich online bin
    ?>
    }
    <script>
    java gedöns
    </script>

wollte da eine if abfrage um das php machen .Aber das bringt wohl nix. oder ?

Wie kann ich das php Script sagen das er jede 15 minuten ein update macht und das dann irgendwo speichert.Das gespeicherte will ich dann mit einen Script abfragen. So hat der Besucher keine lange Lade zeit mehr

ja ist klar .Und du willst dir jetzt selber ein Forum oder chat bauen wo du die function für brauchst? .Aber hier im forum wird das bestimmt mit php gemacht,oder einer daten bank. Bei online spielen habe ich das auch schon mal gesehen das user daten in einer xml datei gespeichert sind ,dann muss man sich da den online status mit ajax abfragen.