Beiträge von basti1012

ich habe keine scrollbar bei mir .bei mir wird alles normal angezeigt ,auch in den anderen browser. Verstehe ich jetzt nicht . kann mir mal einer sagen was hier los ist ? Bist du mit Handy online ? Ich bin mit Laptop und hier ist alles gut.

Auch wenn ich browser fenster klein mache ist alles bestensbei mir .

Ich glaube ich verstehe nix mehr

Stef welchen Browser benutzt du ? Weil irgendwo muß der Fehler ja sein.Man muß erstmal anfangen zu suchen. Weil bei mir läuf das auch gut .Ab und zu Stottert der Opera Browser,aber ich habe hier meist 20 Tabs auf die alle irgendwie was machen. Lade ich nur meine Seite in Browser habe ich keine aussetzer

Ich hoffe, ihr könnt etwas damit anfangen.

Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus.

weiß nicht was du damit meinst? Hast du irgendwelche Probleme ? Oder woltest du die mal nur so zeigen?

Ich würde noch änder.

1. Deine ganzen <br> könntest du über css regeln.

2.<div id="wrapper"> damit hast du die ganze Seite in ein div gepackt. Eigentlich macht man <footer und co da nicht rein.Aber das ist nicht Gesetz.Ich rede nur wie ich es machen würde.

3.Fals eine verlinkung sich nicht öffnet liegt es an deine Leerzeichen die du hinter "href="hier/bla.de" hinterläßt.

4.Dann das

Code
    <h1 style="text-align: center;">Beispiel Text 1!</h1>

würde ich über Css machen.

css würde ich zb das

Code
    padding-top: 0px;
        padding-right: 0px;
        padding-bottom: 0px;
            padding-left: 0px;

in das ändern

Code
    padding:0;

EDIT: das hier width="400px" geht meines wissen nicht .Das px muss weg

Code
    p id="txtleft";>Copyright by XYZ</p> 
            <p id="txtright";>

Was haben die doppel Punkte da zu suchen ?

Gute frage,woher kann sowas kommen?

Ja das wird wohl an den Canvas liegen?

Sempervivum du kennst dich mit canvas ja besser aus.

Sonst hätte ich keine ahnung was sonst auf der Seite bremsen tut. Bei mir ruckelt das komischer weise nicht.

EDIT . Die frage wie und ob man <textarea> ein height:auto; geben kann würde mich auch noch interesieren.

Aber das ruckeln muss erst weg.

Ruckeln die anderen seiten auch

http://sebastian1012.bplaced.net/Meine_Scripte/hintergrund1.php 1-5

Wenn ja dan kein plan warum ,kann ja nur an canvas liegen meiner meinung nach

http://sebastian1012.bplaced.net/Meine_Scripte/blanko.php

.Man kann ja Bilder und divs und co ein height :auto geben dann passt sich die höhe automatisch den Inhalt an. Ist ja schön. Wollte das beim <textarea> auch so machen ,aber das scheint so ohne weiteres wohl nicht zu gehen . Zumindest funktioniert es nicht . Habe die Pixel zur Zeit auf festen Wert stehen ,aber das wollte ich noch ändern. Beispiel <textarea> ist auch in diesen Script hier

Ja da gibt es jetzt nix mehr zu beanstanden.Funktioniert bestens. Habe das erstmal als fiddle gespeichert.Da ich ja gerade versuche meine Homepage zu verschönern und da auch mal Bilder rein sollen,habe ich zumindest schon mal eine Fancbox . Die kann man ja 1 zu 1 übernehmen. Hast du erfahrung mit der Fancbox? Wie reagiert die Bibiliothek wenn man nicht wie hier 9 Bilder sondern zb 150 Bilder hat?

Ich denke mal das sollte wohl kein problem sein oder? Wir sind ja nicht mehr in den 90 igern wo 200 mb ram viel wahren:) Man man das wahren Zeiten,jeder ha in der Schule angegeben er hätte den besten Rechner mit 200 Ram. Ha heute hat jeder Taschenrechner mehr Leistung

Ist schon immer interesant was so eine Bibiliothek so kann. Vor allem nur 7 Zeilen Javascript und voll Funktions tüchtig. Schade das die Fancybox kein weiter button hat um die Bilder zu Blättern ,damit man nicht immer auf und zu machen muß um alle Bilder zu sehen.

Oder habe ich das übersehen?

Aber sonst schon cool. Hauptsache den TO gefällt das. Besser kann er es ja fast nicht mehr bekommen.

Edit habe mal gerade auf Code geachtet ,der ist durch Fancy und Flexboxen um einiges kürzer geworden,so soll es sein .

Ja an Anfang hatte ich Probleme die richtige größe zu treffen ,was aber recht schnell behoben wahr .

Ansonsten sieht es schon mal besser aus wie vorher.

Habe zwar noch nicht verstanden was der Code da genau macht .

"transform-origin": "0 0" das sagt doch den Left ,Top Punkt fest oder? links oben in Ecke.?

EDIT: Ich glaube ich habs jetzt doch gescheckt.

Ich mußte nur die berechnung ändern siehe hier

var hContainer = $("#section2").height()/0.37;

Weil ohne das ist meine Uhr doppelt so groß wie der Monitor,was ich nicht ganz schecke . Oder ist das Richtig?

Aufjedenfall klappt es beimir jetzt schon .Wenn die anderen das Lesen ,bitte mal kucken ob bei euch die Uhr in der Ecke bleibt beim scheben.

ch befürchte das der IE wieder stress machen könnte.Sollte mir den Browser mal runter laden für Test Zwecke.

Aber danke an Sempervivum du hast mir mit den Script um einiges weiter gebracht

Ob genau so weiß ich nicht.Aber die Fancy Boxen haben schon einige Vorteile.Die Fertigen Bibiliotheken funktionieren eigentlich immer zu 99,9999 Prozent. Lassen sich meist leicht anpassen und man erspart sich den ärger den Code erst schreiben zu müßen. Ich benutze so gut wie keine Bibiliotheken weil ich erst selber versuchen will.Als Javascript Neuling sollte man auf jeden Fall auf die Bibiliotheken zugreifen ,weil solche Scripte für Anfänger doch etwas kompliziert sein können um sie selbst zu schreiben. Fals ich mal eine Foto Galerie auf Meiner Home Page veröffentlichen will,werde ich mich auch nach was fertigen um schauen.

Der Vorteil ist auch ,wenn du mal probleme hast das irgendwas nicht läuft ,können dir meist mehr helfen ,weil sie das Script schon kennen oder sich nicht erst durch den Fremd Code durch wühlen müssen.

Ich habe ein Script gefunden was ich Interesant finde.

Der Abauf der Figuren ist ja zimlich komplex.

Dann habe ich mir den Code mal genauer angekuckt und habe mit mehreren 1000 Zeilen gerechnet.

Von wegen .

html 1 . Was ich verstehe ist ja Canvas.

Da Die Figuren mehrere verschiedene Bewegungen machen und sich erst nach Sekunden wieder holt,dachte ich an einer Mega Css Datei.

Aber nein.

Css 16

Dann dachte ich gut jetzt kommt der mega Javascript Code ,aber hält sich mit

400 Zeilen in Grenzen.

Habe dann nach einbindungen gesucht und auch nix gefunden.

Da ich mit Canvas noch nicht so auf den laufenen bin ,frage ich mich wie das alles mit so wennig Code geht .Js muss ja die Bewegungen Formen und Farben alles selber machen weil die css da keine unterstützung gibt.

Meine Frage dazu,IST CANVAS SO GUT???????????????????

https://codepen.io/ge1doot/pen/LkdOwj

Das sieht doch schon mal gut aus.

Ich werde deine Variante mal morgen testen. Ich habe das jetzt mit translate gemacht und für 10 verschiedene if() "breakpoints sage ich mal dazu"gemacht. Klappt zu 80 prozent ganz gut.Aber wenn deine möglichkeit bei mir noch besser klappt nehme ich natürlich das .Werde das mal morgen testen

Kann mir mal einer erklären wie ich mein Status automatisch aktualisieren kann? Da auf meiner Homepage ja Html,Css,Php,und Javascript auf einer Seite ist weiß ich nicht wie ich da vorgehen muß. Es geht um das hier besprochene Online Status Script. Das php Script holt die Daten und gibt sie im html aus.Dann kommt das Javascrpt und checkt ob ich on oder offline bin. Das Javascript aktualisieren hat kein sinn ohne das das php Script sich nicht aktualisiert. Die ganze html Seite zu aktualiesiren will ich auch nicht.

Ja das verkleinern functioniert ja . ich verkleinere jetzt den section .das klappt ja alles bestens nur nach transform ist der container ja nicht mehr da wo er vorher wahr .nach den transform kann man die tasächliche neue grösse mit

Code
    var rect=rect1.getBoundingClientRect();
     hx1=rect.height;

anzeigen lassen. ziehe ich das von vorheriger grösse ab und mache das dann mit minus top und left kommeich da hin wo ich will. das klappt aber leider nicht bei allen grössen. Es ist nur zu 80 % perfekt .

Versuche es jetzt mit translate.

2 test grössen haben geklappt .Suche jetzt noch weiter bis es klappt.

Wahr ne sch... idee mit der Uhr .Hätte die Uhr nehmen sollen die ich vorher hatte

So das mit den verkleinern Klappt.ABER nach den verkleinern passt die position nicht mehrlaut inspector ist alles ok. aber er zeigt wohl die Position vor den verkleinern an .Das verkleinerte divneu zu positionieren klappt nicht.Dazu müsste ich wissen um wie viel pixel es sich verkleinert hat .

Gibt es dafür eine Formel? Ich bin eigentlich gut in mathe aber finde gerade nicht den richtigen rechen weg

Jetzt must du mir auf die sprünge helfen. Welches main meinst du? Den container wo die Uhr drinne ist?
    In mein Fall <section class="section2">
    Oder meinst du den wo die Uhr drine ist <div id="haupt">
    Kann man mit scale() einen ganzen Container vergrössern mit Inhalt ?Mein Inhalt ist gross.Muß ich mal testen

EDIT : Was ist den jetzt mit mein Beitrag passiert? Auch cool:)

EDIT: ok der erste test hat geklappt mit scale() ,muss mir jetzt nur was einfallen lassen wie ich das mit berechnung machen .Aber da für gibts ja google. Besten dank für den tipp

Ich hoffe ich finde eine richtige erklärung dafür.

Ich versuche gerade eine neue Startseite für meine Page zu bauen mit flex und reponsive und so .

Jetzt habe ich im header ein Script eingebunden was eine grösse hat von bla pixeln 600 x 300 glaube ich .

Der Container runter rum ist reponsiv.( glaube ich zumindest) .

Aber die Uhr da drinne ist es nicht .Wenn dieUhr nicht 3000 Zeilen Css hätte,hätte ich die umgeschrieben ,aber so nicht .

Deshalb frage ich mich ob es ein weg gibt den inhalt eines containers mit schrumpfen zu lassen.

Hier mein neuer versuch http://sebastian1012.bplaced.net/index3.php