Beiträge von basti1012

ich meine .Wenn du auf meiner homepage bist,siehst du ja wo ich online bin .Das Forum aus den #6 zeigt meinen Online Status nur an wenn ich Online bin. Wenn das php script jetzt die quelldatei lesen tut ,sieht das script nur eine saeite wo steht das man sich anmelden muss. Wenn das script sich jetzt selber einloggen würde und dann die quelldaten liest ,kann es ja dann auch anzeigen das ich online bin oder offline .

MIST ich denke falsch.Wenn sich das Script einloggen würde ,währe ich ja immer Online auch wenn ich gar nicht zuhause bin . Mist das wahr nee blöde idee.

Dann fält mir nur noch eins ein .Ich brauche ein Script das vom Server aus meinen Browser ausliest um zu kucken wo ich Online bin . Geht sowas?

Hat einer nee andere Idee wie man einen Onlin Status anzeigen kann wo man sich einloggen muss,

Hoffe ihr versteht mich ,was ich meine.

@derneue2017 Sorry das ich dein Thema gerade hier belege. Was meinst du eigentlich mit Online sein genau? Ist das wie mein problem oder hast du was anderes

wie Stef schon sagt ,das Script auf den Server durchsucht die Webseite nach bestimmten wie Wörteroder in meinen fall nach Basti1012 oder online. Das ist Forum zu Forum immer anders.

Aber wie das ist wenn man dafür eingeloggt sein muss weiss ich auch nicht wie das geht .

Ich glaube du meinst das so ?

Ich bin in 2 Forumen angemeldet die den Online Status nur anzeigen wenn man eingeloggt ist.Nur wer eingeloggt ist hat zugang zu den Daten.?

Da mein Server sich nirgendswo einloggen tut ,kann es nur den Quelltext des nicht eingeloggten sehen.

Stef ist das eigentlich möglich,ds ich den Server sage log dichmal zb hier ins Forum ein,damit ich meinen Online status sehen kann? Diese Forum ist jetzt schlechtes Beispiel .Nehmen wir mal hier https://www.php.de/member/46340-basti1012 .Ohne sich einzuloggen sieht man es nicht .Gibt es da nee möglichkeit?

derneue2017 zu deiner whatsapp frage kann ich dir auch nicht helfen. Habe zwar auch schon öfters sowas auf Seiten gesehen das wenn man drauf klickt der whatsapp Messager aufgeht. Da im Quelltext immer nur <a href="javascrip:void(0);"></a> steht ,weiss ich das auch nicht .Da die Seiten immer unmengen an anderen kram mit eingebunden haben ,habe ich kein Bock das raus zusuchen. Verstehe sowieso nicht was das javascrip:void(0); heissen soll,weil auf einer Seite stand dier Code in mehreren Links drinne und jeweils ging ein andere Messager auf .Kein Plan wie das gehen soll. wenn die 0 eine 1 oder 2 währe,nee, steht immer das gleiche drinne und bei google finde ich auch keine passende Antwort dazu

Ja der Link hilft mir schon mit den Javascript.so hatte ich mir das auch gedacht.Nur wie geht es jetzt weiter .Zb dies hier

Code
    <form method="post" action="/" enctype="multipart/form-data" novalidate class="box">

unter action="" muss doch irgendwas rein ,was ein Script auf dem server erledigt ,oder nicht ? Brauche ich ab jetzt ein php script ,was die daten vonmein laptop holt ,oder wie geht es jetzt weiter?

Es gibt noch viele Sachen die ich einfach nicht verstehe . Warum funktioniert das

* Link entfernt , weil existiert nicht mehr *

in der Fiddle. Also er nimmt meine Laptopkamera und auch die Verwechselung nimmt er .

Aber das gleiche geht auf meine Homepage nicht

Bekomme zwar das Test Video angezeigt ,aberFarbe wechseln geht da nicht .

Laptop Bild kommt auch nicht.

Da kommt immer der Fehler

Code
    kamera2.html:161 Uncaught DOMException: Failed to execute 'getImageData' on 'CanvasRenderingContext2D': The canvas has been tainted by cross-origin data.
        at draw (http://sebastian1012.bplaced.net/kamera2.html:161:23)

ACHTUNG der Fehler wird bestimmt 10 mal die Sekunde ausgegeben ,BROWSER KURZ VORM ABSTÜRZEN.

Deswegen fehlt oben im Link das "L" beim html . Wer kucken will muss das selber dran hängen.

Bei mir stürzt der Browser nicht ab ,ist aber sehr resorcen fressend weil der da irgendwas sehr schnell berechnen muss.( KURZ VORM ABSTÜRZEN ) .

Die fiddel ist sauber ,da gibt es kein problem

EDIT

zur Information. Kamera übertragungen gehen nur über https:// ohne das s macht der Browser oder sonst was nicht mit .Sehe hier Fehlerkonsole

Code
    [Deprecation] getUserMedia() no longer works on insecure origins. To use this feature, you should consider switching your application to a secure origin, such as HTTPS. See https://goo.gl/rStTGz for more details.

Von daher kriegt mein Script nee Fehlermeldung weil meine Kamera nicht geladen wird.

Da bplaced wohl keine https:// verbindungen hat ,oder ich zumindest nicht weiss wie es geht ,kann ich diese funktion mit der Kamera nicht auswählen.

Auch komisch weil doch alles auf den Heim Computer passiert und nix übertragen wird .

Hat da jemand eine erklärung für ?

und passt den Abstand an wie beim oberen Balken, dann bin ich ein wunschloser Mensch und dank dir recht herzlich! :)

Da oben sehe ich kein Balken ,zumindest weiss ich nicht was du meinst.Aber der schwarze Balken läst sich nicht so einfach verschieben.Eigentlich gehöhrt der Strich da auch nicht hin ,der gehöhrt zur Galerie von oben.Ist eigentlich nicht ok so .

Habe jetzt abertrotzdem andere Farbe gemacht und deine Orange anders rum gemacht.

https://basti1012.bplaced.net/index.php?ordn…-seminar&id=284

Zur erklärung.

Ich gebe einen Kumpel einen Link zur meinerHomepage.

Auf der Seite soll ein Drag and Drop Feld sein wo mein Kumpel eine Mp3 oder sonst was drauf ablegen tut.

Mit einen Button soll die Mp3 auf meinen Server geladen werden.

Das soll dann auf einer anderen Seite angezeigt werden ,die ich wieder rum betrette und die Datei runterladen will.

So soll es zumindest sein .

Was brauche ich dafür ?

Javascript für drag and drop,das weiss ich.

Dann höhrt es aber auch auf . wie funktioniert der rest?

Was brauche ich alles damit das klappt ?. Zumindest erst mal der Upload von Kumpel zum Server?

Wenn du es nur in einen teil brauchst zb in einen div dann mach doch so

Code
    <div id="deineid" style="position:absolute;width:100px;height:100px;backgroundColor:red;color:green;padding:5px;">
    Viel viel Code
    </div>

so wird die Css nur in den div angewendet

Du könntest auch mit den grössen "vmin" Testen . Das Heißt das der Text immer x Prozent der Bildschirm grösse an nimmt .

Also möglichkeiten gibt es genug.Aber ich würde erstmal die ganze Seite fertig stellen und wenn dann noch Bedarf ist was zu ändern würde ich es dann machen .Habe im anderen Thema auch ein Script geändert,wo jeden Tag neue Wünsche dazu gekommen sind.Hätte er gleich am Anfang alles gewusst,hätte ich nicht jedesmal alles ändern müssen. Das spart Zeit und man kann sehen wie welche änderungen sich ggf auf andere Elemente reagieren.

So würde ich es machen,aber jeder macht es anders.

Meld dich ob du es hinbekommen hast ,und wie.

Soll die Schriftgrösse sich auch verändern? dann must du font-size:3vw; oder font-size:3vh; ,oder %,rem,em, nehmen. Da gab es noch was glaube ich.muss ich mal selber gerade googlen

auszug aus den internet

Zitat

Zwar lässt sich mit %, rem oder auch vw die Schrift etwas besser anpassen, eine Garantie für ein perfektes Ergebnis ist das aber trotzdem nicht.

Ich hoffe, es passt jetzt

Sehe gerade, dass ich das mit den Orangen verkehrt rumgemacht habe .

Mist ,aber auch gut.

Da hast du nee kleine Aufgabe die Farben selber zu machen . Ich habe das so weit vorbereitet, dass du nur 2 zahlen ändern musst.

Denk kurz nach und guck was ich geändert habe, dann solltest du das auch ohne Probleme hinbekommen

Hinweis

Code
    #mywrapper #ausen1,
           #mywrapper #ausen3,
           #mywrapper #ausen4,
           #mywrapper #ausen6{
            background:orange;
          }

Falls das nicht klappt, dann meld dich nochmal

https://jsfiddle.net/basti1012/bza8mjwu/1/

Gibt es beim Tabellen Layout eine möglichkeit mit margin oder so ,die <td> Kästen zu verschieben?

mit margin habe ich es versucht das geht wohl nicht.

Sinn dabei ist es ,wie im Beispiel zu sehen ,zwischen den beiden border-bottoms: die kleine Lücke zu verstecken.

So das es aussieht das es ein Unterstrich ist.

Habe auch versucht den <tr> ein border-bottom zu geben ,aber das geht auch nicht,obwohl ich das nicht verstehe

Das mit <hr> in einer Tabelle geht, glaube ich nicht . Habe das mal gerade versucht so einzubauen aber ohne Erfolg.

Sonst diesen kleinen Abstand da zwischen geht nicht weg . Habe es mit Margin und so versucht ,aber da es eine Tabelle ist geht das wohl alles nicht so.

Es gebe da noch andere Möglichkeiten ,dass man je Spalte nur ein <td> benutzt und die Wörter mit <p> um schließt und diese dann auseinander schiebt . Und dann wie jetzt border-bottom geben. Das ist mir jetzt alles zu viel für heute .

Wenn die Bilder nicht richtig positioniert sind ,so wie ich es gemacht habe, dann musst du da mal selber die Werte unter #bild ändern.

So langsam musst du das auch hinbekommen ,dass du Farben, Position und Border und so was verändern kannst .

So neues Update

Du musst mir deine aktuelle Version auch geben ,weil in der letzten ist kein Überweisung Bild drinnen.

So wie du das mit den linin haben willst ist das etwas kompliziert, aber machbar .

Wäre das so auch in Ordnung

oder so

Jetzt brauche ich nur noch das Überweisung-Bild

Ja habe es damit versucht ,aber natürlich fehl geschlagen.Habe auch Extra nach gegoogelt und es nach Anleitung gemacht ,aber klappte auch nicht . Habe jetzt top :calc(50% -padding und border und eigene grösse ) und es sieht mittig aus .Das mit den Flexboxen lerne ich wohl auch nie.Wenn man dafür sämtliche Eltern Elemente neue Css Code geben muss,ist es in diesen Fall nichts für mich .Aber so sollte es auch gehen .

Ja das das menü untereinamder steht ist sinn der sache . Das wollen ja viele .Weil das Handy display zu klein ist ,würde die schrift ,wenn man es nebeneinander macht sehr klein werden. Wenn du diese Seite hier klein machst ändert sich oben das Menü ja auch .Viele Seiten bieten das ja an das das Menü Horizontal ist auf Handy Bildschirmen . Wenn das nicht so gewollt ist dann schreib hier.

Aber hier Lösch deine Css und nimm nur diese.Dann hast du es wie du es beschrieben hast .denke ich zumindes