Beiträge von basti1012

Teste doch mal die Css die ich in #post 44 geschrieben habe .Da hast du breakpoints drinne die bei einer bestimmten grösse dir das anders anzeigen. Da von wahr mal ganz am anfang die rede von . Wahd das nix für dich oder wie ? Weil da ist alles soweit mittig und so weiter .Probier das mal bitte aus und teste es .auch auf handy. danach passe ich dir das oder dieses dann an wie du es haben möchtest.

Auf deiner Page ist zumindest immer noch falsche css mit den teilweise sinnlosen css code drinne .Deswegen passt hier irgend was nicht

Was ist hier mit gefält dir das nicht

https://jsfiddle.net/basti1012/e7s8ur30/3/show/

html habe ich den Lightbox Code aus den Bild genommen .du hattest den an falschen Ort eingetragen . Jetzt hatte ich noch ein Conztainer angelegt damit ich die Pfeile ausrichten kann.Was nicht ganz klappt wie es soll.

Kuck nochmal selber http://sebastian1012.bplaced.net/startbootstrap-4-col-portfolio-gh-pages/index.html# besser bekomme ich es nicht hin weil ich nicht verstehe warum er den Befehl nicht annimmt .

Fragen wir mal Sempervivum .vieleicht weiss er das was ich falsch mache.

Ich möchte hier

das top:40%; weg haben und den wert vertical-align:middle; eintragen .damit er die mitte von den von mir erstellten überliegenen ( Eltern ) div container an nimt . Wenn ich das eingebe sind die pfeile immer ganz unten.Top 50% geht auch nicht dann ist er zu weit unten. Muss ich noch irgendwas an den überliegenen container machen ? Kuck mal bitte

was meinst du mit mittig.Die Leiste hat von rechten und linken rand den gleichen Abstand bei mir .Verstehe nicht ganz was du meinst.

Kannst du das mal Online stellen? Würde das mal gerne sehen ,weil bis jetzt ist ja noch die alte Css drinne.

Wolltest du nicht die geänderte nehmen ,aus der Fiddle wo alles geht ? Deine geht zwar auch ,aber dazu brauchst du nicht @media queries.

Was du jetzt hast ist reponsives verhalten, das heist das alles schrumpft beim fenster verkleinern. Entscheide dich mal was su jetzt genau haben willst ,damit ich weiss was du jetzt brauchst .und stelle das was du brauchst mal online ,auch wenn sie nicht geht wie erwünscht ,dafür helfen wir dir ja.

ansonsten ist in den jetztigen Code die zeile 138 für den abstand von link zuständig.

ändere die Zahl damit es mittig wird .

Aber solange du noch nicht weisst wie alles aussehen soll ,ist eine komplett änderung noch nicht sinnvoll.

Wie schon geschrieben. Soll deine Layout braikpoints haben wie ich in den Fiddels hatte ,oder soll alles reponsiv sein( schrumpfen beim verkleinern)?

basti1012

Was nur jetzt nicht so wirklich schön aussieht ist die Details Tabelle.

https://picload.org/image/ddwddrir/unbenannt.png

Hier mal eine Skizze wie es ungefähr aussehen sollte, es sollte keine Spaltenlinien bei der Tabelle mehr geben nur ein dicker schwarzer Strich(hier blau gekennzeichnet) der die die einzelnen Merkmale von einander trennt. Außerdem sollte die Details Überschrift halt passend zu den anderen Überschriften auch so einen dicken grauen Balken haben über der Tabelle.

Was auch noch recht cool wäre, wenn der Rand um die Galerie oben noch verschwinden würde, bekomme den irgendwie nicht weg :(

* Link entfernt , weil existiert nicht mehr *

Das mit den dicken grauen Balken verstehe ich nicht

die detailsschrift ist doch genau wie die andere . Details und Tabelle haben beide Schriftart ARIAL keine Ahnung was du da meinst

und der dicke schwarze strich ,weiß auch nicht was du damit meinst .

Habe erst die anderen Sachen gemacht . mach mal für Rest auch nee Skizze.

Noch zur Information. Der Rand um der Galerie kam von Background ,nicht vom Border.

Mit Border fand ich es besser . Aber musst du wissen muss dir ja gefallen

Jo mach das ,sollte eigentlich so gehen .Ist ja sowieso erst mal zum test.Wenn du es Perfekt machen willst muss man erst mal alle Standart grössen ergoogeln und dannmit jeder grösse die Css anpassen .Die wahr erstmal ein grober Test damit man es einfacher versteht.

als es nicht geht meld dich nochmal

Mit Conato CMS kenne ich mich nicht aus.

Aber in deiner Css haben hat sich ein Teil deines Menüs versteckt ,was dadrinne nix zu suchen hat .Habe deine Seitemal durch den valiator gejagt und da wahr nur ein Fehler drinne .Das ist schon mal gut .

Aber deine Css schmeist einige Fehler raus .Sind zwar viele uninteresant ,sieht aber immer doof aus .

Kannst ja in Zukunft mal selber kucken https://jigsaw.w3.org/css-validator/ da kannst du deine Css testen und gleichzeitig kriegs du ein valiedirtes Css zurück

kein wunder

sagt doch alles.

Lösch das mal.

Und pass die anderen Werte notfalls an,

teste mal diese Css

Da solltest du Drei Einstellungen haben .

Gross mit Hintergrund in rot.

Mittel Sternenbild mit horizontalen Menü.

Klein für Handy, mit Sternenbild mit vertikalen Menü.

Ja wie gesagt verstehe das nicht .du hast in jeder zeile ein button.Wenn man ihn klickt ,sol er die id der zeile annehmen? Oder soll die id der zeile weiter verarbeiten.

und dies getElementById ,kenne ich ohne document bzw irgendwas anderes davor nicht . habe das zwar versucht hinzubekommenwas du da gepostet hat ,aber ohne document davor weissich nicht wie .Aber egal verstehe ja auch nicht was der button machen soll ,ob der button in der zeile ne X beliebige id hat ,oder die aus der zeile ermittelten daten haben soll.Das doofe ist ja,wenn man einen button ohne id clickt ,wie soll er dann die Id bekommen die er verarbeten soll???

Wie gesagt ,das ist alles zu hoch für mich .Deswegen sage ich immer ich muss alles sehen damit ich es verstehe.

Aberwie gesagt ,warten wir mal auf die anderen ,die sind nicht so dumm wie ich ,die verstehen das besser.

Ja ich verstehe das nicht ,da hast du recht,weil wenn der alert die id ja anzeigt kannst du damit ja auch arbeiten.Deswegen warten wir mal aus Sempervivum der kann das besser .

Ich verstehe auch die zeile nicht

Code
    var oButton = getElementById(newId).onclick();

Sollte vor getElement nicht ein document bzw was anderes stehen? Deswegen komme ich da auch nicht weiter weil ich nicht weiss was da los ist .

Nagut wie gesagt bin auch noch nicht so weit .Warten wirmal bis sempervivum oder wer anders da ist,die machen das schon

* Link entfernt , weil existiert nicht mehr *

Habe jetzt bei allen ein Rand gemacht und dunkel.

Falls es dir nicht gefällt dann kannst du das auch selber ändern.

So schwer ist es nicht .

Falls kein Rand oder ein größerer Rand erwünscht ist dann hier nur die Zahl ändern.

Code
    border:1px solid #999;

Falls kein Rand gewollt ist ,eine 0 reinschreiben oder noch besser diese Zeile löschen.

Hintergrund kannst du hier ändern.

Code
    background:lightgrey;

Wenn der ganze Hintergrund statt weiß auch grau sein soll dann hier

Code
    body {
            padding: 10px;
            float: left;
            background:white;
      border: 15px solid #999;
          }

das white ändern und hier auch

Code
    #mywrapper main {
            background:white;
          }

Das wahres. Wenn dann noch Änderungen sind, dann melde dich nochmal. Aber Farben und grüßen ändern das schaffst du schon.Ich glaub an dich:)

Die Fiddel bring gar nix da hast du recht .Hast du dir die Fiddle angeschaut ß Da geht ja nix .Aber könnte auchwieder hir dran liegen weil habe immer probleme mit den scheis cookies und cache hier.

Probiermal das aus hier

https://jsfiddle.net/basti1012/Lm365gL0/2/

Danach las ich es bleiben für heute .Dan müssen wir mal nach wem andern rufen ob die mal kucken .Ich habe auch kein vernünftiges Programm womit ich den fertigen Code testen kann.Immer nur fiddle oder auf Server hochladen und das ist mist

mach mal bitte fiddle fertig,

wenn ich aus den Datein ne Fiddle mache werden die rschaubilder nebeneinander dargestellt .nd die vor und zurück Buttons, ja das kann man bestimmt anpassen. Aber ich glaube ich habe da kein Nerv mehr zu heute,irgendwie ist es heute nicht mein Tag.

Das ganze Script meine ich damit ich das verstehe .

Meinst du diese Zeile.

Code
    var oButton = getElementById(  [..] ermittelte ID [...]  ).onclick();

Sollte so sein?

Code
    var oButton = document.getElementById(idPlus).onclick(alert(this));

Ansonsten lasse ich es ,wie gesagt wenn ich nicht alles sehe verstehe ich es meistens nicht.Da sind die anderen besser in denkenals ich