Beiträge von basti1012

Da ich jetzt meine erste eigene Homepage habe ,muss ich wohl auch langsam die Grundkenntnisse von PHP lernen und verstehen.

Hier habe ich ein Script was eigentlich die IP-Adresse anzeigen soll. Habe die ganze Seite kopiert und in einer HTML Datei gespeichert und auf meiner Page hochgeladen. Funktioniert nicht ,war klar.

Was muss ich machen damit so ein PHP Script überhaupt auf meiner Homepage läuft.

Hier das Script https://www.gaijin.at/downlo4d/phpwhois.txt

und so sieht es online aus ,wie es bei mir auf der Page ist

* Link entfernt , weil existiert nicht mehr *

FRAGe 2 . kann man irgendwie sehen ,wenn eine Homepage ein PHP Script benutzt wie das Script aussieht .

Also ich meine bei Javascripten wird die Verlinkung zum Script ja im Quelltext angezeigt.

Wenn ich aber bei anderen Sachen gucke, steht da nur immer <form action="irgendeine page php"> .

Wenn ich den Link öffne, kommt da natürlich nix, weil es ja die gleiche Adresse ist, wo man gerade drauf ist. Aber die Seite macht da ja irgendwas mit einem anderen Script. Das Script, was da im Hintergrund läuft, kann man das irgendwie ein sehen ??? Im Quelltext ist da ja nichts zu finden.

guck dir das mal an, ob das so geht .

Das mit den Kästchen musst du mir nochmal erklären, das verstehe ich nicht.

Denk dran das die Kästchen bei eine bestimmten Fenster Größe anders dargestellt werden.

Frage an alle . Kann man <legend> Eigentlich kein font-weight:900; geben? Ich kriege die Schrift nicht dicker ,nur größer

die Kästchen unten sind jetzt nicht mehr gleich groß..

welche kästchen meinst du ? die roten da wo so viel schrift drinne ist ? Die wahren doch immer schon unterschiedlich gross,is ja auch unterschiedlich viel schrieft drinne. Oder was meinst du ?

und könntest du vielleicht noch schnell den Balken worin steht "Artikelname" in die Mitte versetzen?

Das ist machbar.

und könnte man die Überschrift vor der Tabelle mit dem Titel "Details" diese Überschrift vielleicht in den Rand integrieren? so schaut das ja nicht besonders schön aus.

Das ist ein kleines problem. Der schwarze rand ist ja der border von der tabelle.Meines wissens läst sich da nicht rein schreiben.

Man müsste die Tabelle etwas umbauen und das anders Regeln.

Oder man könnte ein bild mit der schrieft "DETALS" da rein setzen. Ist aber wohl auch nicht optimal. Ich versuche da mal was zu machen .Aber schaffe ich jetzt nicht mehr .Schau morgen mal rein .

Freue mich auf deine Anwort! :D Bist echt der beste ..

Nee der beste bin ich leider nicht,aber versuche es zu werden :D

Habe das mit den Bild jetzt so gemacht

Aber das mit der Ladezeit ,das würde ich doch gerne anzeigen lassen wenn möglich. Eben hat es 45 Sekunden gedauert bis die Seite geladen wahr.Kann man das nicht vorher errechnen oder so ? Kann man mit Javascript die dsl Geschwindigkeit oder so auslesen?

Code
    #mywrapper table{
    border-radius: 20px Black;
    }

Das must du so machen

Code
    #mywrapper table{
    border-radius: 20px;
    border:15px solid black;
    }

Und das machen wir mal so

Code
    #mywrappper ,body,html {
     margin:0;
     padding:0;
    height: 100%;}

body {
        border: 5x solid black;
        }

da alle seiten die gleichen werte haben kann man das auch kurz schreiben.

und du hast #mywrapper body geschrieben, das geht nicht .Das würden heisen das in der id "mywrapper" das body angesprochen wird. Da wir aber den body ein border geben wollen reicht da nur body hinzu schreiben. Da body das grösste eltern element ist ( Auser html ) wird vor body eigentlich nie ein wert stehen.

Ich drehe am Rad. Den ganzen morgen sitze ich da dran und weiß nicht, was ich falsch mache. Beim klick auf das Bild sollen die Bilder groß angezeigt werden.

EDIT groß habe ich ja jetzt aber die werden nicht mehr klein . Alles nicht so wie es soll.

Noch nee frage. Das script ist erst nach 10 Sekunden bereit, weil das Laden der Bilder etwas länger dauert.

Ist es möglich das auszulesen wie lange das noch dauert bis die Bilder da sind ? . Würde die Besucher gerne ein Countdown anzeigen bis die Seite voll ständig geladen ist

ja createTextNode macht genau das was es machen soll und zwar text erstellen und kein html code.

Hoffe ich sehe das so richtig ?

ich würde das malin der richtung versuchen

Code
     var item = document.createElement("li");
                   item.innerHTML =obj[i];

theList.appendChild(item);

Aber kann auch sein das ich da falsch liege

so kriegst du eine 16 stellige zufalls zahl

da kann aber auch nee zahl 2 mal vorkommen . aber bei einer 16stelligen zahl ist es wohl sehr selten.

Um das aber auch aus zuschliesen ,müsste mann alle generierte zufalls zahlen speichern und dann bei de nächsten zufallszahl abfragen ob es die zahl schon gibt

Dazu bin ich noch nicht gut genug .Wenn ich das Modal hier hätte könnte ich damit was bauen . aber nur mit den obrigen code kann ich nix anfangen. Die anderen vielecht schon die haben mehr ahnung. Wie gesagt wenn ich das Modal script hier hätte würde ich das hinbekommen aber so kann ich da nix machen .

Daas das modal erst nach den zweiten klick reagiert ist wohl nur nee kleinigkeit ,die ich aber so nicht rausfinden kann.

Vieleicht rufen wir mal nach Sempervivum der kann dir so bestimmt besser helfen als ich ?