Beiträge von basti1012

    Zur info habe meinen fiddel link oben geändert mit der funktionierenden select menü,fals es ein interesiert..


    jetzt mal zu codepen..was macht coppen den mit den code ,das man den erst umwandeln muss.

    weil optisch kann ich da jetzt auf der schnelle kein unterschied finden,was ist den da los.


    was ist "scss"? auch irgendwas umcodiertes? weil andere befehle wie im normalen"css" kann man da auch nicht finden.

    es gibt schon so viele programiersprachen ,der ganze unicode kram und was weiss ich alles,und dann wird an die schöne CSS auch noch rumgefummelt;(

    also "View compiled CSS" steht bei mir nicht.

    Du meinst bei fiddel in den css fenster. dann auf das zahnrad und dann steht da einmal css und scss. dann kann ich noch ein hacken bei "Normalized CSS" reinmachen und das wahrs.mehr auswahl habe ich da nicht und das habe ich schon alles durchversucht..habe bei codepen ja auch gesehen das die viel mehr auswahl haben,auch html und so.

    aber wieso habe ich "View compiled CSS" den nicht ,so blind kann ich doch nicht sein

    ich suche hn mal gerade was raus,bzw versuche mal selber ein select zu gestalten.


    aber jetzt mal nee frage habe das hier

    https://codepen.io/maggiben/pen/ubHiy


    versucht in fiddel rein zu lopieren weil ich mit fiddel besser klar komme.

    aber verstehe nicht warum ds nicht läuft.habe alles eingebunden und 1 zu 1 kopiert.

    muss man da noch irgendwaas einstellen was ich noch nicht kenne.

    hier die fiddel kopie

    EDDIT : fiddel läuft jetzt

    *** Link entfernt, weil nicht mehr erreichbar ***

    frage nebenbei hat mal einer versucht eine schleife zubauen wo nur die nötigsten farben drinne vorkommen?

    habe was gemacht und komme auf 1300 farben.

    der nachteil ist es dauert 3-4 sekunden und die farben sind scheisse sortiert.

    https://jsfiddle.net/basti1012/hkzgu5f0/3/


    man müsste nee schleife bauen wo sämtliche farben vorkommen und von dunkel nach hell sortiert sind.

    Gibt es sowas schon?

    habe sowas in der art noch nicht gefunden und auch keine idee wie man das coden soll

    ich glaube das der rechner sich kaputt rechnet .habe den code mit 3 x 10 farben getestet das geht un d bei 3x 255 kommen 16581375 farbe raus,deswegen hängt der rechner sich wohl auch auf.


    hab mal fidel mit abgespeckter version mit 255 farben gemacht.

    sobad man alle farben auf 255 stellt dann hängt sich alles auf

    https://jsfiddle.net/basti1012/hkzgu5f0/2/


    runter scrollen dann sieht man auch andere farben,fängt leider in schwarz an ist irgendwie blöd

    ich verstehe jetzt gar nix mehr.

    Vieleicht kann hier mal einer einspringen für mich und dir helfen,ich verstehe jetzt nur noch bahnhof( liegt meistens an mir selber);

    ha.so simpel. ich dachte immer dasoverflow für die scrollbalken da sind. mit overflow hätte ich nie gedacht ,habe viele sachen gelesen und versucht zu ergoogeln ( wuste nicht wie ich das googeln sollte )aber nix dergleichen gefunden.


    und jetzt 2 wörter und das ergebniss passt.

    oh man wenn ich dich nicht hätte währe ich schon ganz dumm.

    danke dir das du mich vorm verblöden schützt

    so wie jetzt ist ist schon gut nur man sieht den tropfen ja noch ober und unterhalb des alerts,der soll i alert ja tropfen aber wenn er unten ankommt soll er verschwinden und nicht unten aus den alert rausfallen.. wenn ich jetzt eine shwarze seite hätte sehe das ja doof aus wie man sieht das der tropfen in alert reinfält,der tropfen soll ja nur im alert sichtbar sein nicht top oder bottom vom alert.


    scheisse schwer zu erklären

    ja fast richtig. der tropfen ist ja noch ober haalb und unterhalb des alerts zu sehen.

    wenn man den alert jetzt auf einer x beliebigen hp anzeigen will,kommt der tropfen ja von oben geht durch den alert durch und unten wieder raus.


    ich hoffe du verstehst was ich meine

    das mit den zusätzlichen divs wird wohl auch nicht so klappen weil es ein alert ist der ja angezeigt werden soll. wenn ich da jetzt noch riesen alerts drauf und runter packe sieht ja dähmlich aus.auserdem ist unten der button im weg .



    habe nee idee aber weis nicht ob sowas geht . wie man hier sieht kommt die schrieft aus den nix und verschwindet im nix,so wie das mein image machen soll oder halt ein div.

    https://jsfiddle.net/basti1012/6xmkgs4g/


    hatte schon ein unsichtbaren strich über den alert gebaut ,aber auser text kriege ich nix auf der line animiert.


    jetzt die frage,geht das überhaupt,ein div auf der path line zu animieren so das er im nix verschwindet

    ja ehrlich gesagt hätte ich jetzt eine idee gehabt die so 3-4 zeilen code gebraucht hätten.

    jetzt sind es nur 7 buchstaben geworden:D


    ich habe jetzt sinnlos paar experimente gemacht und eine lösung gefunden,wo ich selber nicht weiss warum das geht.

    ich weiss nicht mal ob man das überhaupt so machen kann in jquery,ob das ein regelgerechter code ist ,den alle benutzen.

    hier kuck selber

    https://jsfiddle.net/basti1012/enngo45b/1/


    ich muss jetzt erstmal selber googeln ob man das so machen kann,weil funktionieren tuts bei mir

    das sieht doch schon mal super aus danke.

    mal nee frage

    Code
    background-position: center center;

    heist doch center zwischen oben und unten ,,und center zwischen links und rechts oder??

    hatte das schon mal öfters versucht ,hat aber nie wirkung gezeigt,da muss man wohl noch was anderes beachten damit das geht oder wie?.


    der tropfen der jett runter fält kommt ja von oben und geht unten wieder raus.gibt es ein befehl der den tropfen abschneidet.also ich meine wie beimtv kucken,wenn da ein tropfen kommt kommt er ja aus den nix und kommt nicht von der decke.das meine ich unten auch,das er hinter den roten verschwindet und dann weg ist und nicht unter den roten wieder raus kommt.man könnte ober und unterhalbdes alerts ja noch ein div bauen wo der tropfen hinter verschwindet.aber wie ich dich kenne kennst du da bestimmt nee andere lösung.


    habe mir gedacht vieleicht was mit background zu machen,aber das geht glaube ich nur mit bildern wie ich das vor habe nicht mit ein div oder sehe ich das falsch.

    Der tropfen istzwar jetzt ein img,aber in den grünen bereich was ein div ist soll ja mal was animiert werden,also denke ich das background wohl rausfält?

    oh man hoffe man versteht mich wie ich das meine

    das ist doch schwerer als ich dachte.

    zb das hier http://jsfiddle.net/basti1012/rkm673tu/16/

    ist nur ein beispiel,der inhalt soll mal anders werden.

    Der tropfen soll hinter den blauen kopf bereich weg kommen.

    vor den hellblauenball runterfallen.

    und hinter den roten text wieder verschwinden.

    wenn man es sieht weis man was ich meine.

    sowas läst sich doch ohne position und z-index angaben doch gar nicht realisieren,oder doch.

    selbst nur das er aus den blauen kpf raus kommt ohne das er über den alert nicht hinweg schaut ist mir ein rätsel,aber dann alles ohne z-index und poositsionen wüsste nicht wie. finde aber auch nix als beispiel was das so ungefähr macht

    das scheint mir aber komplizierter zu sein als ich dachte.weil wenn ich jetzt in der alert box noch text oder bild rein packe ,wird alles unten mittig ausgerichtet.muss man jetzt für jeden teil was man da reinmacht den flex neu verteilen oder wie macht man das am geschicktestens.weil ein text jetzt mit positsion zu versehen geht ja auch nicht mehr,zumindest hat er jetzt keine wirkung,es tut sich nix