Beiträge von basti1012

    Du möchtest das eingegebene Wort (z. B. König) in KOENIG umwandeln?

    Warum?

    Wo immer du auch danach suchen willst , wo stehen den noch Texte die mit ae,oe,ue geschrieben sind?


    Ich habe dein Code noch nicht getestet, aber wie ich das sehe versucht du bei der Eingabe eines Wortes das. ä,ü,ö direkt zu wechseln.

    Irgendwie sehe ich den Sinn da noch nicht.

    Wo soll den nach den Suchwörtern gesucht werden?

    Ich sehe hier kein Textstring oder sonst was?

    Dieses Kreuz oder haken kannst du mit CSS erstellen,

    oder mit font-awesome z. B. https://fontawesome.com/v5.15/icons/check,


    Mit HTML Sonderzeichen https://www.wolfgang-frank.eu/hc.php

    Oder wie du sagtest mit Bildern / Icons.


    Der Rest ist dann ja HTML und PHP , je nachdem wo deine Daten herkommen mit "gibt es bei uns".

    Kommen die Daten aus einer Datenbank , dann fragt ein PHP Script die Datenbank ab und gibt das Ergebnis zum Browser.

    Da werden dann die Haken und Kreuze eingefügt.

    Läuft doch gut.

    Auf den ersten Blick kann ich auch keinen unnötigen Code Kram sehen usw.

    Hast du das zum Üben gebaut?

    Dann könntest du jetzt versuchen das mit PHP und Ajax zu erstellen und ggf noch eine Bestenliste erstellen.

    Dann holst du die Fragen aus der DB.

    Dann kann auch keine die Antworten vorher sehen , nicht wie jetzt in JS Code.


    In diesen Script und auch in PHP Code könnte man noch eine Zufall-Ausgabe der Fragen und Antwort Positionen machen.


    Ansonsten finde ich es gut was du bisher gemacht hast:thumbup:

    Ich verstehe es so bzw würde es so machen.

    Hier bekommst du ja die ID zurück

    Code
    bez = tgt.children('td').eq(1).text();

    Dann ein Ajax ausführen zu der Datei "neue_datei.php

    In der Datei holst du die Daten, die du brauchst ,und gibst sie zurück

    In den Ajax Callback baust du dann dein Modal zusammen und zeigst es an .

    Bei deinem Code bekomme ich nirgends wo eine E-Mail verschickt.

    Wenn man den Header ändert, geht es , zumindest bei den getesteten E-Mail-Adressen die ich habe.

    Dir den richtigen Header Kram zu erklären würde ewig dauern , gerade wenn ich das mache, weil ich den auch nur zu Hälfte verstehe.


    m.scatello hat dir ja geschrieben, womit es geht.

    Download gibt es hier https://github.com/PHPMailer/PHPMailer

    Anleitung wie man den einbindet und benutzt ist in #2 verlinkt

    Ich habe gehofft das wer anders schreibt , weil ich nicht ganz verstehe, was du meinst.

    Die anderen hatten vielleicht das gleiche Problem.

    Allerdings ist die halt Fullscreen und ich weiß nicht genau, wie ich die einbauen soll, sodass sie von jeder .html Datei "erreichbar" ist und ein schöner Übergang entsteht.

    Wenn du eine Navigation auf allen Seiten einfügen willst , machst du das an besten mit PHP include oder readfile.

    Die Navigation auf einer normalen Höhe zu bringen ist ja nicht das Problem.

    https://basti1012.bplaced.net/…rdner=html-seminar&id=455

    Was meinst du mit schönem Übergang?

    Zumal weiß ich nicht genau warum die Schrift bei mir nicht so aussieht, wie bei der Vorlage.

    Das kann ich dir so nicht sagen, ich kenne die Vorlage nicht.

    Hat die Vorlage vielleicht noch andere Schriftarten eingebunden?

    Noch was.

    Dein JS Code ist auch zu lang und zu umständlich.

    ZB

    Du hast hier im html

    Code
    <span id="eanmodalschliessen" class="closemodal">&times;</span>
    <span id="Hinweismodalschliessen" class="closemodal">&times;</span>
    <span id="listeloeschenmodalschliessen" class="closemodal">&times;</span>

    Für jede ID hast du einen eigenen Modal schließen Code.

    Das geht auch über die Klasse und spart nee Menge Code

    Mal kurz geschaut und einige nicht so schöne sachen gefunden.

    Meine Meinung

    Code
    id="eanhinweis13stelligmodalschliessen"

    Ist elaubt , kann man aber so sehr schlecht lesen.Bitte kürzere id wählen , oder so machen

    Code
    id="ean_hinweis_13_stellig_modal_schliessen"


    Inline-style versuchen zu vemeiden

    Code
    <div id="eanhinweis13stelligmodal" class="modal" style="display: block;">
    besser mit klassen
    <style>
    .d_block{
    display: block;
    }
    </style>
    <div id="eanhinweis13stelligmodal" class="modal d_block">

    Du hast hier

    Code
    <div id="eanhinweis13stelligmodal" class="modal" style="display: block;">
    und hier
    var eanhinweis13stelligmodal = document.querySelector('#eanhinweis13stelligmodal');

    eine ID , die auch als Variable benutzt wird.

    Das geht fast immer schief.

    Nutze da irgendwelchen anderen Namen, nur nie die gleichen, auch Funktionen sollten nicht unbedingt wie eine ID oder Variable heißen.

    Da hatten schon mehrere mit Probleme.


    De Code

    Code
    document.querySelector('#hinzufuegenbutton').onclick = function() {
    ,,,,

    Erzeugt ein Error, wenn kein Button erzeugt wurde.

    Mach es anders. Lass dir ein Template einfallen, wo die Buttons beim Seitenladen alle im Element, stehen ( display:none).

    Oder

    Erzeuge das Javascript nur, wenn es den Button auch gibt.

    Das hast du bei anderen Elementen auch so.


    Dann würde in noch onclick in addEventListener ändern.


    Dass du so viele einzelne Datei nutzt , verstehe ich nicht ganz. Ich finde es zu viel.

    Die PHP Profis können da bestimmt mehr zu sagen, ob das überhaupt sinnvoll ist zu viele Einzel Dateien einzubinden.



    Das war es erstmal,

    das dürfte dann schon reichen -

    Bitte den Hinweis von tk1234 auch beachten

    Kannst du einen vollständigen Testbaren Code posten?

    Da fehlt ja einiges.

    Dann das durcheinander mit on,onclick,jquery usw.

    Wäre einfacher, wenn man bei einem Programmierstiel beibehält