Beiträge von basti1012

    Du bist nicht der einigte der das Problem hat.

    Du könntest iframe ersetzen

    HTML
    1. <embed src="https://www.openstreetmap.org/export/embed.html?bbox=13.401174545288088%2C52.47896428269138%2C13.436708450317385%2C52.51366146389872&amp;layer=mapnik" style="height:425px;width:350px;border: 1px solid black"></embed>

    oder so

    HTML
    1. <object data="https://www.openstreetmap.org/export/embed.html?bbox=13.401174545288088%2C52.47896428269138%2C13.436708450317385%2C52.51366146389872&amp;layer=mapnik" style="height:425px;width:350px;border: 1px solid black">
    2. </object>

    vielleicht funktioniert das.

    Das du viel float und feste breiten benutzt macht es nicht leichter.

    Du solltest vieleicht mal alles mit Flexbox umsetzen das erleichtert dir vieles.

    Schnelle Lösung

    Code
    1. div#content {
    2. display: flex;
    3. }

    und hier alles Löschen bis auf das Padding

    Code
    1. #column2 {
    2. /* float: none !important;
    3. float: right;
    4. margin-left: 192px !important;
    5. margin-left: 0;*/
    6. padding: 12px 40px 30px 9px;
    7. }

    Da es jetzt läuft, solltest du dir HTML5 anschauen und deine Seite neu aufbauen.

    https://wiki.selfhtml.org/wiki…ls/HTML5/Grundger%C3%BCst

    Flexbox würde dann auch noch Sinn machen.

    http://www.css-wiki.com/listings/flexbox.html

    Dein Quellcode ist veraltet und es fehlt auch was (z. B. <title> Sollte in <head> der bei dir fehlt).

    Ließ dir auch noch mal Beitrag #7 durch, was da steht, hat schon sinn.


    Das soll nur ein Hinweis sein und kein gemecker.

    Ich weiß nicht, ob es noch eine elegantere Lösung gibt, aber zumindest funktionierts so.

    Wenn es nur um diese Funktion geht ist es ok.

    Es kommt auch immer drauf an wie die ganze Seite aussieht usw.


    Richtig lernen kann ich nur, wenn sinnvolle Antworten kommen, aus denen ich lernen kann.

    Ich sagte goggle mal nach transition und du hast es hinbekommen.

    Also man sieht , wenn man es will dann klappt das auch.

    Der restliche Html Code ist trotzdem Mist .

    Deswegen sage ich jetzt mal,

    https://www.designerinaction.d…development/aufbau-html5/


    Der Code in den Link sieht mir aktuell aus, konnte da jetzt nix sehen was Müll ist.

    Damit kannst du dir selber Seiten zusammen bauen.

    Wenn du Das Grundgerüßt und so verstanden hast geht es eigentlich recht einfach.


    Wenn du es aber wirklich lernen willst verzichte auf DW und versuche es gleich richtig zu lernen.

    Auch wenn wir veralteten Code schlecht reden meinen wir es nicht Böse.

    Irgendwann wirst du im Forum fragen warum meine Seite zerschossen ist.

    Antwort von uns: Die neuen Browser lesen den veraltet Code nicht mehr , deswegen solltest du versuchen immer up to date zu sein.

    Das Ganze ist nur ein minimaler Dummy um das Problem zu zeigen.

    Das HTML Gerüst hat der Editor generiert, Code und CSS habe ich einer Seite im Netz entnommen. Du solltest dich also damit an Macromedia und dem Ersteller der Seite mit dem Facebook Button wenden!

    Du willst es doch auch richtig lernen oder ?

    Ich weiß gar nicht was du da hast ,html3 oder so.

    Da wird dir keiner einer html3 Lösung posten.

    Dein Code zeigt bei mir keine Funktion, da spielt der Browser nicht mit.

    Wenn du Beitrag 2# befolgt hast könntet du mal unter Css transition oder @keyframes googeln , jenachdem, was du da vor hast.

    mich hatte das auch irgendwie verwirrt.

    Den Html Code von oben

    dann dein click()

    Code
    1. document.querySelector('#xy').click();

    Hätte nach mein wissen sofort laufen sollen.

    Dachte erst, vieleicht liegt es an den Leeren Elemente oder so.

    Auch das

    Lief nicht. Bei Codepen nicht und auf Webserver auch nicht, erst mit den DOMContentLoaded wahr alles sofort gut.


    Bei solchen sachen frage ich mich auch immer was das soll, das scheint ja nicht ein einheitlicher Fehler zu sein weil ich mit den click() auch noch nie solche probleme hatte.Selbst bei Google konnte ich da nix finden.


    Aber ok, wünsche euch allen ein schönes Fest und bitte an die Regeln halten

    Habt ihr es hinbekommen ?

    Ich habe jetzt eine halbe Stunde rumgespielt und bei mit hatte das auch nicht geklappt-

    Irgendwie ist das click() scneller als der dom oder was weiß ich.

    Selbst wenn der click schneller wäre müßte es ja errors geben in der Console, aber nix.


    So hat es dann geklappt.

    Code
    1. document.addEventListener("DOMContentLoaded", function(event) {
    2. document.querySelector('#xy').click()
    3. });

    Vieleicht hilft euch das

    Läd er die Bider gar nicht , oder sehen die nur so aus wie du es gezeigt hast?

    Ich meine das eine gespiegelte was dann andere Farben hat?

    Dann hätte ich gesagt schau ma in der Css nach irgendwelche Filtern.


    Wenn nur der alt Text angezeigt wird ist es ja eigentlich ein Zeichen das dies Bild erst gar nicht geladen werden kann,

    Dann würden Filter und Css da auch nicht stören.


    Du solltest das unbeding mal online stellen weil so kommen wir nicht weiter.

    Die Bilder sind alle in ein Ordner sagst du ja.

    Kann es sein das die Bilder mit verschiedene ( iclude datein ) oder so eingebunden werden und die in anderen Verzeichniss liegen.

    Verschiedene Css Datein die in verschiedene Ordner liegen haben dann auch andere Pfade zum Bild ( nur bei background Images )

    Fehlt da was ?

    Code
    1. navbar.classList.add("sticky")

    ich kann die Klasse in der Css nicht finden.

    Bitte poste in Zukunft deinen Code in den Code Tags oder erstelle einen Codepen.

    Das habe ich mal gemacht dann können dir die anderen auch helfen weil nicht jeder hier Daten runterläd.

    https://codepen.io/basti1012/pen/ZEpXxrz

    Was hast du mit deiner Sticky Navigation vor ?

    Soll die ab x Pixeln Scrollen verschwinden ?


    Das Hamburger Menü umschalten kann man auch mit Css machen, dafür brauch es nicht immer JS.

    Das habe ich ich wohl irgendwie verwechselt.

    Wenn ich zb goggle im iframe laden will steht in der Console das

    Zitat

    Refused to display 'https://www.google.com/' in a frame because it set 'X-Frame-Options' to 'sameorigin'.

    Natürlich läßt sich das auch umgehen ,aber die Seiten sperren das nicht ohne Grund.


    Ich wollte in 7# eigentlich auch nur sagen das Iframes, die Links vom gleichen Server laden eigentlich ohne probleme an pass bar sind.

    Der Code in 7# sollte ohne Pfusch bei, Fremdlink ja eigentlich nicht Funktionieren,

    Richtug ??


    PS: An besten ganz auf Iframes,Frames verzichten,

    Vieleicht zeigt er uns auch nur die hälte und irgendwo werden die Werte überschrieben.

    Vieleicht solltest du das <p> noch genauer ansprechen.

    Zb

    Code
    1. div.panel p{
    2. font-size:20px;
    3. }

    So ein Filemanger kannst du dir runterladen https://www.monstaftp.com/ ( geschmackssache , auswahl gibt es reichlich ) und über Filezilla hochladen.

    Dann vor unerlaubter nutzung absichern.


    Aber zb bplaced.net bietet kostenlose 1gb speicher an mit Datenbanken und php 7.3.

    Dein Seo problem sollte dann behoben sein.

    Ist zu üben und lernen eigentlich gang gut.

    Wenn du dann alles verstanden hast und kein Anfänger mehr bist suchst du dir was besseres.Da gibt es reichlich.

    Zwischen 3-6 euro Monatlich gint es viele verschiedene Tarife.

    Ich habe 6 Euro im Monat, 150gb 25 Datenbanken 5 de Adressen.Python,Cron und mehrere 100 Emailadressen.

    Du siehst das man gar nicht viel ausgeben muss.Selbst für 3 Euro kriegst du genug was für normalen gebrauch vollkommemn reicht.