Beiträge von LouisZiege

    Hallo liebe Community,


    ich würde gerne die Farbe von meinem Menü auf verschiedenen Seiten ändern. Ist man z.B. auf der Startseite soll das Menü blau sein. Geht man auf eine andere Seite soll es z.B. Pink sein. Weiß jemand wie ich so etwas umsetzen kann?


    Danke im Voraus.


    LG Louis:)

    Ich habs jetzt soweit, dass es klappt.

    Weiß den jemand wie ich statt der URL ein Video per Iframe einfügen kann?

    Code
    1. <a href="#" onclick="Test=window.open('https://www.youtube.com/','','toolbar=0,location=0,directories=0,status=0,menubar=0,scrollbars=0,resizable=0,width=250,height=250'); return false;">Video</a>

    Hallo liebe Community,


    ich möchte einen Button auf der Seite erstellen, wo "Video" drauf steht und durch Klick auf den Button soll sich ein Popup-Fenster öffnen, welches ein Youtubevideo abspielt. Ich habs ausprobiert, allerdings funktioniert es nicht.

    Hier mal mein Anfang:

    Code
    1. <button id="eintest ()">Video</button>
    2. <script>
    3. function popup(URL) {
    4. ok = window.open(URL)
    5. if (ok) return false;
    6. else return true;
    7. }
    8. </script>

    Kann ich die Funktion mit document.getElementbyID aufrufen? (habs probiert hat aber nicht geklappt)

    Kann mir da vielleicht jemand helfen?


    Danke Voraus.

    LG Louis

    Ich habs versucht aber ich bekomme es einfach nicht hin. Mein Menü weist nur eine class auf keine id oder sonstiges. Wie muss ich das script den umstellen sodass ich getelementByClassName benutzen kann?

    Das ist genau so wie ich mir das vorgestellt habe, ich hätte das von alleine nicht hinbekommen. Ein großes Dankeschön das du mir geholfen hast und dir die Zeit dafür genommen hast.:):thumbup:

    Ich versuche es mal bei mir auf die Seite einzufügen.

    das kommt schon dem hin wie ich es gern hätte. Jetzt sollte eben beim klick auf das Untermenü der obere Hauptmenüpunkt auch die Farbe bekommen. Geht das?

    Danke für deine Erklärung. Ich habs mal versucht, aber dort finde ich nirgends JS. Vielleicht ist das auch irgendwie anders gemacht.

    Wenn du mal danach schauen würdest, wäre das echt super.:)

    Hallo liebe Community,


    ich bin noch am Javascript lernen und schreibe deshalb hier ins Forum rein. Ich würde gerne ein Menü mit 3 Unterkategorien machen. Ich möchte dass dieses beim Klick auf einen Menüpunkt eine andere Farbe bekommt, sodass ich weiß auf welcher Seite ich mich befinde. Und wenn ich dann auf eines der Untermenüs drücke, soll der eben geklickte Menüpunkt aber immer noch blau sein. Ich hab mir überlegt, dass ich so etwas vermutlich mit onclick und if & else umsetzen kann. Hat einer so etwas schon einmal gemacht oder könnte mir ein Beispiel schicken, wie ich so etwas umsetzten kann?

    Vielen Dank im Voraus.

    LG. Louis.

    Hallo liebe Community,

    ich würde gerne ein Menü anlegen, welches beim Klick auf ein Hauptmenüpunkt ein Dropdown-Menü anzeigt, welches dann sichtbar stehen bleibt. Oft wird das Dropdown-Menü per Hover angezeigt, verschwindet dann natürlich aber wieder, sobald der Mauszeiger wieder weg ist. Wie kann ich so etwas umsetzen mit JavaScript? Ein Beispiel für mein Anliegen seht ihr hier https://www.mercedes-benz-classic-store.com/

    Ich hoffe mir kann jemand helfen. Danke im Voraus.

    LG Louis