Beiträge von Maike1976

    Hallo,


    ich habe ein etwas merkwürdiges Darstellungsproblem bei meiner Website auf dem Smartphone (Android).

    Auf der Website haben alle Texte einen Abstand zum Rand.

    Wenn ich aber einen Div-Container einfüge (Bild mit Bildunterschrift), dann wird dieser Abstand im gesamten Absatz - vor und hinter dem Container - aufgehoben.

    Dann klebt der Text am Rand.

    Woran kann das liegen? Mit dem Schließen des Containers sollte doch wieder die Formatierung für den Absatz gelten.
    Warum ist die dann weg?

    Betroffen sind sowohl Fließtext als auch Überschriften.


    Liebe Grüße Maike


    [Blockierte Grafik: http://www.zierfischfreunde-warendorf.de/Screenshot_20190609-091842.jpg]

    Danke für die Hinweise. Die Zugangsdaten wollte ich gar nicht mir reinkopieren.

    Für den Server-Zugang habe ich PDO genommen.

    Das sollte ich dann wohl auch für den Rest verwenden.

    Danke für die Links.

    Ich werde mal mein Glück mit dieser Beschreibung versuchen. https://www.php-einfach.de/mysql-tutorial/crashkurs-pdo/


    Maike

    Vielen Dank für die Antwort.


    Die Version ist PHP Version 7.0.24.

    Das der Code veraltet ist, weis ich. Ich kenne aber weder die Funktion der Befehle, noch kenne ich die Synthax oder kann beurteilen welche der zahlreichen Zeilen veralteten oder fehlerhaften Code enthalten.


    Maike

    Hallo,


    ich habe vor einiger Zeit die Betreuung unserer Vereinswebsite übernommen.

    Der Server war ausgefallen und der Webmaster ist mit der Website auf einen anderen Server umgezogen.

    Er bekam die Seite nicht mehr zum laufen und hat dann die Betreuung aufgegeben.


    Nun stehe ich vor dem Problem bestimmte Funktionen wieder zum Laufen zu kriegen.

    Main Hauptproblem ist, dass es eine Suchabfrage für eine Datenbank gab, die dringend wieder hergestellt werden muss.

    Die Suchanfrage erfolgte mittels php. Auf dem alten Server funktionierte diese Version (vermutlich php 5.x).

    Auf dem neuen Server bleibt die Seite leer.


    Ich beschäftige mich genau seit 10 Stunden mit php und bin nun mit meinem Latein am Ende.


    Also - ich habe inzwischen begriffen, dass php auf dem Server installiert sein muss.

    Das ist beim neuen Vereinsserver nicht der Fall und eine Datenbank kann ich dort auch nicht einrichten.

    Darum habe ich diese Projekt auf den Server meiner Homepage geholt.

    Da wird php 7 unterstützt. Und die Datenbank habe ich inzwischen auch mit den Daten gefüllt.
    Das Ergebnis der Suchanfrage sind aber nur massive Fehlermeldungen (syntax error).


    Ich möchte einfach nur aus der Datenbank au drei verschiedenen Tabellen Literaturdaten abrufen und als Ergebnis anzeigen.


    Der folgende Quellcode steht aktuell auf der Seite. Die Verbindung zur Datenbank habe ich bereits korrigiert und das klappt.

    Kann mir jemand helfen einen funktionierenden Code für Abfrage und Ausgabe zusammenzustellen?


    Vielen Dank,

    Maike

    Guten Morgen.

    Ich möchte gerne Daten aus einer csv-Datei in eine sql Datenbank hochladen, bin aber offenbar schlicht zu blöd dazu.


    Ich habe die Datenbank angelegt 4 Felder/Spalten definiert und benannt. Die erste ist die ID, die automatisch vergeben werden soll.

    Die Daten sind aus einer Excel-Tabelle, die ich aber in Open Office kopiert habe, weil ich hier das csv komfortabler einstellen kann.


    In einer Spalte meines Datensatzes steht ein Komma. Darum verwende ich als Trennzeichen ein Semikolon. Ich stelle beim Speichern das Semikolon als Trennzeichen ein und " als Spaltentrenner, dann UTF 8 eingestellt.



    In MySQl gehe ich auf Import wähle meine csv-Datei, stelle die entsprechenden Trennzeichen ein, die ich verwendet habe.



    Dann kommt die Fehlermeldung "Ungültige Anzahl an Spalten im CSV-Import in Zeile 1."

    Warum?



    Ich habe den Import mit und ohne ID aus der Datentabelle probiert. Ohne die Spalte und mit leerer Spalte. Es klappt nicht mit den Überschriften und auch nicht ohne sie.

    Ich bin ratlos. Kann mir jemand helfen?


    Maike