Beiträge von tvb

    Genau das habe ich auch gesehen, dass es SCSS ist. Ich habe dann mit Dreamweaver eine neue SCSS Datei erstellt, den Code reinkopiert und als ich es gespeichert habe, kam eine Meldung das die Datei in CSS kompiliert wurde und ich hatte dann css und scss.

    Vielen Dank für deine Mühe.


    die zwei Links habe ich im Head Bereich ergänzt, ist das richtig ? Kann nur leider keinen Unterschied feststellen. Oder ich bin blind.

    Was sollten diese Links bewirken ? den Haken?

    Ich nehme alles zurück.


    Hat nun doch geklappt. Ich hab bei dem Link noch https:// ergänzt und bei dem zweiten Link war vermutlich ein "s" bei css zuviel.


    Vielen Dank für deine Hilfe und deine Geduld Sempervivum!!

    Nein, ich meine auf der codepen-Seite das CSS. Das ist SCSS und muss kompiliert werden. Das habe ich mal gemacht und ein fiddle gemacht, daraus kannst Du das CSS kopieren:

    http://jsfiddle.net/dtsLy10q/

    Das codepen braucht noch eine Reihe mehr Einzüge, eine wahre Materialschlacht. Du musst dieses noch ergänzen:

    Code
    <link rel="stylesheet" href="//ajax.googleapis.com/ajax/libs/jqueryui/1.11.2/themes/smoothness/jquery-ui.css">
    <link rel="stylesheet" href="//netdna.bootstrapcdn.com/font-awesome/4.0.3/css/font-awesome.csss">

    Genau das habe ich auch gesehen, dass es SCSS ist. Ich habe dann mit Dreamweaver eine neue SCSS Datei erstellt, den Code reinkopiert und als ich es gespeichert habe, kam eine Meldung das die Datei in CSS kompiliert wurde und ich hatte dann css und scss.

    Vielen Dank für deine Mühe.


    die zwei Links habe ich im Head Bereich ergänzt, ist das richtig ? Kann nur leider keinen Unterschied feststellen. Oder ich bin blind.

    Was sollten diese Links bewirken ? den Haken?

    Ich bin ja dumm, die hattest Du ja längst gepostet.


    Der Fehler liegt hier:


    Ganz unten ziehst Du jQuery zum zweiten Mal ein. Dabei wird alles, was von jQuery-UI umgeändert oder hinzugefügt wurde, wieder gelöscht. Lösche diese Zeile.

    Das hat jetzt geklappt, nur der Haken erscheint noch nicht, stattdessen kommt ein Viereck.


    Du hast mir schon super weitergeholfen!

    Wenn ich dich richtig verstehe:

    • soll der Button zu rotieren beginnen, wenn man ihn drückt durch Hinzufügen der Klasse "onclic"
    • soll der Button einen Haken anzeigen durch Austausch dieser Klasse gegen "validate" wenn die Antwort vom Server kommt
    • soll der Haken nach Ablauf einer Verzögerungszeit wieder verschwinden durch Löschen der Klasser "validate"


    Zwei Einwände:

    • Von mehr als einem Parameter bei der Funktion addClass() ist mir nichts bekannt: https://api.jquery.com/addclass/
    • Ich erwarte, dass bei diesem kurzen Skript die Antwort vom Server sehr schnell kommen wird, so dass der rotierende Button nur ganz kurz aufblitzen wird

    Oder möchtest Du alles zeitgesteuert machen, d. h. beim Drücken beginnt er zu rotieren, nach Ablauf einer Zeit zeigt er den Haken, nach Ablauf einer weiteren Zeit verschwindet der Haken wieder?

    ich hatte den code von codepen.io dort waren zwei Parameter bei der Funktion addClass() angegeben.


    Ich hätte es gerne zeitgesteuert so wie du sagst, anders macht es wahrscheinlich kein Sinn und der Effekt kommt nicht rüber.

    Auch das ist kein Problem mit der Funktion reset():

    Code
    <script> 
                        // wait for the DOM to be loaded 
                        $(document).ready(function() { 
                            // bind 'myForm' and provide a simple callback function 
                            $('#myForm').ajaxForm(function(output) { 
                                $("#response").html(output);
                                $("form")[0].reset();
                            }); 
                        }); 
                    </script>

    Wow,


    vielen lieben Dank.


    Jetzt habe ich noch ein letzte Frage, dann reicht es für heute 8)


    ich habe einen senden button eingefügt, welcher solange rotiert bis die Nachricht verschickt wurde.

    Anschließend sollte er eigentlich einen Haken anzeigen. Nur leider rotiert er und rotiert und die Anfrage ist schon lange verschickt.


    Was habe ich falsch gemacht?


    Das ist überhaupt kein Problem. Mit dem jQuery-Plugin Ajaxform kannst Du mit wenigen Zeilen Javascript das Formular über Ajax abschicken und die Antwort auf der ursprüngliche Seite sichtbar machen:

    http://malsup.com/jquery/form/

    Würde dann so aussehen:

    Damit bin ich super klar gekommen. Vielen Dank.


    Der Beitrag von Stef hat mich doch etwas überfordert :D


    Jetzt bleiben allerdings die Felder nach dem absenden ausgefüllt. Kann man das auch noch so einfach ändern, dass die Felder wieder leer sind?

    Wenn nicht lasse ich es so ;)

    Hallo zusammen,


    ich hab mal wieder eine Frage.


    Ich habe eine .php Datei mit Hilfe von einem Tutorial erstellt. Als echo ist dort entweder "Vielen Dank für Ihre Anfrage" oder "Bitte füllen Sie alle Felder aus!" angegeben.

    Sobald das Formular abgeschickt ist, öffnet sich eine neue Seite auf der dann "Vielen Dank für Ihre Anfrage" oder "Bitte füllen Sie alle Felder aus!" steht.


    PHP Datei:


    <!doctype html>

    <html>

    <head>

    <meta charset="UTF-8">

    <title>Kontaktformular</title>

    </head>

    <body>

    <?php

    if($_POST['von'] !="" and $_POST['mail'] != "" and $_POST['nachricht'] !="") {

    $empf = "info@blickpunkt-grafikdesign.de";

    $betreff ="Kontaktanfrage";

    $from = "From: ";

    $from .= $_POST['von'];

    $from .= " <";

    $from .= $_POST['mail'];

    $from .= ">\n";

    $from .= "E-Mail: ";

    $from .= $_POST['mail'];

    $from .= "\n";

    $text = $_POST['nachricht'];

    mail($empf, $betreff, $text, $from);

    echo "Vielen Dank für Ihre Anfrage";

    } else {

    echo "Bitte füllen Sie alle Felder aus!";

    }

    ?>

    </body>

    </html>



    HTML Datei:


    <section class="contact" id="contact">

    <h3>KONTAKT</h3>

    <form method="post" action="kontaktformular.php">

    <input type="text" name="von" placeholder="Name" class="name"/><br />

    <br />

    <input type="text" name="mail" placeholder="E-Mail" class="mail"/><br />

    <br />

    <textarea name="nachricht" placeholder="Nachricht"></textarea>

    <br />

    <button type="submit" id="button"></button>


    Ich möchte allerdings, dass diese zwei Sätze direkt auf meiner Hauptseite am liebsten über dem Kontaktformular stehen da ich eine One-Page erstellen möchte.


    Wie muss ich das anstellen. Im Internet komme ich leider nicht weiter.


    Hier der Link zu meiner Webseite: http://www.blickpunkt-grafikdesign.de


    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!


    Liebe Grüße

    Timo von Bank

    Hallo zusammen,


    da ich zum ersten Mal eine Website mache bin ich totaler Anfänger und ahnungslos ;(


    Ich möchte das die Bilder, Texte usw., im Grunde genommen komplett die Webseite, bis zum Rand ausgefüllt wird, sprich ohne Rand. Wisst Ihr wie ich meine?

    Nur leider klappt das nicht so ganz.


    Ich habe folgenden Code eingegeben:

    @charset „UTF-8“;

    -* Body */

    body {

    font-family: Gotham...;

    background-color: #FFFFFFF;

    magrin-top: 0px;

    margin-right: 0px;

    margin-bottom: 0px;

    margin-left: 0px;

    font-style: normal;

    font-weight: 200;

    }

    /* Container */

    .container {

    width: 90%;

    margin-left: auto;

    margin-right: auto;

    }


    Momentan habe ich die Webseite so hochgeladen.

    http://www.blickpunkt-grafikdesign.de


    Dort kann man den Rand links und rechts bei den Parallax Bildern erkennen.


    Gebe ich jetzt aber 100% statt 90% bei „container width“ ein, gehen die Bilder bis an Rand allerdings erscheint ein Balken in der Breite mit dem man die Webseite verschieben kann und das Problem ist doch nicht gelöst X/


    Kann mir jemand helfen?


    Und bitte die Webseite bloß nicht mit dem Smartphone öffnen.

    Da wartet schon das nächste Chaos auf mich, ich bin einfach überfordert die Seite responsive zu bekommen.


    Aber sie ist ja auch noch nicht fertig 😉


    Ich danke euch schonmal für eure Hilfe, gerne dürft ihr mir auch eure Meinung dazuschreiben was ihr so von der Seite momentan haltet 😊


    LG

    Timo