Beiträge von maulepan2

    So ganz verstehe ich nicht was du damit erreichen möchtest...


    Hier etwas einfachere Methoden. Wenn es ein Formular ist das nur einmal ausgefüllt werden darf, wie Beispielsweise eine Aufforderung zur Passwortänderung dann wäre es am besten einen Eintrag in einer Datenbank meinem Key zu machen. (sUd8dja9df7sdz897a). Mit diesem Key kann er dann per formular.php?key=sUd8dja9df7sdz897a einmal das Formular absenden. Dannach wird der Key aus der Datenbank entfernt oder als verbraucht gekennzeichnet.


    Wenn du nur das doppelte absenden verhindern möchtest, dann erzeuge einfach eine Formular-Session sobald er auf die Seite klickt und zerstöre diese beim Absenden.

    Wenn man auf die Startseite kommt, hat man im Mainbereich eine Grafik auf der rechten Seite. Wie kann ich das einstellen / coden das auf jeder anderen Seite die geöffnet wird ( zb kontakt, news ect ) eine andere Grafik in der selben Größße erscheint ? LG und danke für den tollen support

    ??? einfach eine andere Grafik verwenden? Die Größe kannst du im CSS festlegen.

    wenn ich das mache dann muss ich ja alle grafiken im main bereich ändern ??

    Ja und? Das ist doch eh nur dein erster Design Versuch. Aus Fehlern lernt man und beim nächsten mal machst du es eben besser.

    Für den Hintergrund von Texten empfiehlt sich am besten einfach eine Hintergrundfarbe. Wenn du ein Bild verwenden willst dann mit DEUTLICH sanfteren Farbübergängen.

    "Content Dummy" ist halt einfach ein Beispiel Text.


    Eine Website mit Dummy Text sieht dann etwa so aus: http://maulepan.bplaced.net/wordpress/

    Click Dummy beschreibt meiner Ansicht nach nur das man ein Projekt einem Kunden nicht nur in Form von Bilder sondern als klickbare Website präsentiert damit er sich ein besseres Bild von der Funktionalität machen kann.


    EDIT: wenn du mit WP arbeitest dann installiere dir am besten FakerPress. Das erspart dir eine Menge Tipparbeit.

    Der Grund für die Begrenzung auf 1200px ist hauptsächlich, dass der Text sonst sehr lang wird und dann schwer zu lesen wird.

    Damit hast du Recht. Und selbst 1200px ist für den Text schon zu breit. Wenn du möchtest, das viele Besucher gerne deine Artikel lesen solltest du das gesamte Layout vielleicht noch einmal überdenken. Die meisten Inhaltsorientierten Blogs nutzen einen von 600 bis 850px breiten Textcontainer. Das wäre also 1200px breite abzüglich 1/3 Sidebar. Oder halt generell etwas schmaler.


    Außerdem sehe ich keine Suchfunktion. Das solltes du noch mit einbinden.

    Kleinigkeiten sind zu beanstanden.

    Zum Beispiel solltest du mal schauen, wie die Website bei größeren Auflösungen aussieht. Dann würde dir auffallen, das es keine so gute Idee ist, dem .article_text eine Maximalbreite von 1200px zuzuweisen, aber das darüberliegende Header-Image unbegrenzt skalieren zu lassen. Das sieht bei höheren Auflösungen einfach nicht gut aus. (Bsp 4k Monitor mit 150% Zoom).


    Und kleinere Grammatik und Rechtschreibfehler.

    Bsp: Damals, als ich mit dem Projekt begonnen habe,


    Auch der generelle Schreibstil wirkt wenig professionell.

    "Dabei war es mir erstmal allerdings nicht so wichtig"

    Nach nun mehreren Versuchen und vielen Stunden Einarbeitung, habe ich meine ganze Website überarbeitet und per Bootstrap umgesetzt.

    Was genau hast du daran "überarbeitet" und "umgesetzt"?

    Viel Verbessern kann man daran nicht. Ist ein wirklich schönes Template.

    Wordpress hat eine Menge richtig gemacht. Besonders was das Template und Plugin System angeht ist es wirklich erstklassig.Aber manche Funktionen hätte man nicht auf Plugins auslagern sollen.


    Ein Beispiel wäre Multiple Featured Images. Das ist in meinen Augen einfach eine Kernfunktion da jede 2. Seite ihre neusten Posts in einer Art Slider präsentiert und man hierfür meist andere Vorschaubilder benötigt.


    Auch sollte ein umfangreicherer Text-Editor Standard sein.


    Auch sollte ein CMS eine native Unterstützung für mehrsprachige Websiten bieten.


    Am aller wichtigsten jedoch ist die API. Diese sollte möglichst einheitlich gestaltet sein und keine redundanten oder ähnlich klingenden Klassen, Objekte oder Funktionen haben.



    Und viel Spaß... Ich habe für mein Abi damals auch in Informatik ein CMS System geschrieben. (Als besondere Lernleistung). Dabei konnte man viel lernen.