Beiträge von donaldax

    Hallo Sempervivum,


    freue mich von Dir wieder zu lesen. Du hast mir schon so viel geholfen. Ein ganz dickes Dankeschön!!


    Es ist alles so wie ich es mir vorstelle. Nur eine Kleinigkeit....der "Alles Löschen" Button funktioniert nicht.

    Die anderen Löschen-Button sind klasse, da werden die Felder und die Auswahlliste geleert

    Hallo Basti1012,


    ganz herzlichen Dank für deine Bemühung.


    Ich habe jetzt mal 2 Screenshot gemacht. Es funktioniert soweit alles super, nur einen kleinen Wermutstropfen gibt es noch.

    Da komme ich leider nicht weiter.


    Mein Gewichtsrechner besteht aus 3 einzelnen Rechner. Dies hat den Vorteil, daß man beispielsweise Baumwolle und Seide

    eingeben kann und man bekommt den Gesamtbetrag für beide Eingaben angezeigt. Hätte ich nur einen Rechner, müsste man

    2 Mal das Gewicht eingeben und zweimal das MAterial auswählen und zweimal den Betrag ausrechnen lassen und dann selbst

    zusammenaddieren


    Ich habe mir vorgestellt, daß ich hinter jeden Rechner ein Reset-Button mache ( also 3 Stück), welche die Gewichtsangaben und

    die Materialauswahl bei jedem einzelnen Gewichts-Rechner löscht und bei dem Text "Wir zahlen Ihnen" einen Reset-Button, welcher

    komplett alle Eingaben löscht.


    Im Moment ist es so, daß der "Zurücksetzen" Button das Endergebnis löscht und die Beträge hinter den einzelnen Rechnern. Aber das

    Gewicht und das Material bleibt bestehen, siehe Bilder.


    Jetzt vermute ich, daß man sowas gar nicht machen kann


    Wärst du bitte so nett und schaust dir das nochmals an?


    Liebe Grüße


    Andrea


    P.S. habe Weihnachtsplätzchen gebacken, magst welche haben?

    Hallo ihr beiden,


    vielen herzlichen Dank für Eure Bemühungen. Leider lässt sich dies aber nicht so

    umsetzen.


    Habe mal den Code meines Gewicht-Rechners hier und wie ich es gemeistert habe die

    Reset Funktion einzubauen. Das Rotmarkierte ist die Reset-Funktion, von Zeile

    9- 16


    Hallo Basti,


    supiiiiii...glaube das ist genau was ich suchte.


    Habe aber noch eine Mini-Bitte..... :)


    Ich wollte noch gerne einen Reste Button haben, der alles zurücksetzt.

    Dort wo steht "Wir zahlen Ihnen ...." soll ein Reset-Button sein der alles

    zurück setzt, also alle 3 Felder mit Gewicht und alle Auswahllisten und den Gesamtbetrag


    Kannst du mir da auch helfen bitte?



    Liebe Gruße und ein dickes Dankeschön


    Andrea

    Hallo an Alle,


    brauche wiedermal Eure Unterstützung, weil ich mit einer Aufgabe nicht weiter komme.


    Ich habe ein Gewichtsrechner, hier kann man das Gewicht eingeben und in einer Auswahlliste

    wird das Material ausgewählt. Beispielsweise wird 40 Gramm bei Gewicht eingegeben und

    in der Auswahlliste wird Seide ausgewählt. Dem Material ist ein Multiplikator mitgegeben, so

    daß 40g * 0,33€ gerechnet und angezeigt wird.


    Diesen Rechner habe ich 3 Mal, sodaß ich 3 verschiedene Gewichte und Stoffe ausrechnen

    und als Gesamtbetrag anzeigen lassen kann.


    Nun fehlt mir aber noch ein "Löschen-Button", welcher die Feldinhalte bei Gewicht und die Auswahlliste

    auf "Bitte auswählen" zurücksetzt und auch ein "Alles-Löschen" welcher Feldinhalte aus allen 3 Rechner

    gleichzeitig löscht und auch den Gesmatbetrag, siehe Bild


    Hiermit bin ich ein Stück voran gekommen, jedoch funktioniert es nicht so richtig, die

    Tabellenfelder werden leider nicht geleert.

    Code
    echo "<td><input type="button" name="delete" value="Löschen" onClick="self.location.href='delete.php?id=$id'"></td>";


    Vielelicht hat jemand eine bessere Idee als die meinige, freue mich auf Euren Hinweis.


    Viele Grüße an Alle



    Andrea

    Lieber Sempervivum.....hab noch eine klitzekleine Bitte :S


    Wenn ich beim Endergebnis "Wir zahlen Ihnen" davor setzen möchte, würdest du mir die Stelle verraten bitte??


    Danke Vorab

    Hallo Sempervivum,


    ja, soweit bin ich glücklich, herzlichen Dank für Deine Hilfe. Es werden mir 2 Auswahllisten angezeigt, ist soweit in Ordnung.

    Bastle gerade noch am Endergebnis rum, da mir hier dieses verrückte "NaN €" angezeigt wird

    Ok, sehe den Fehler.

    Vorhin hatte ich noch mein "altes" Script, welches aus 2 Auswahlfeldern bestand. Dann habe ich das neue von Dir eingepflegt und es sind 2 Auswahllisten dazugekommen. Das alte Script habe ich entfernt und das Script von dir funktioniert, die Einstellung habe ich so gemacht wie auf dem Bild


    html-seminar.de/woltlab/attachment/1249/

    Vielen Dank, das ist echt super. Habe das Script eben eingebaut, die ersten beiden Operationen gehen, die beiden anderen zeigen leider kein Ergebnis. Allerding kommt dieses "NaN €" nicht mehr.

    teilweise ja, teilweise nein. Bei Mischgewebe würde ich eine handvoll Angaben ind ie Auswahllsite vorgeben, bspw. 40% oder 60% usw.


    Ach Sempervivum, darf ich dich noch um einen Hinweis bitten? Wie kann man erreichen, daß nur 2 Nachkommastellen angezeigt wierden?

    Lieber Sempervivum,


    ein ganz dickes Dankeschön für deine Hilfe. Ich stolpere doch jedesmal über die Punkt,-Komma Eingabe.


    Es könnten bis zu vier Eingaben werden, muss noch eine Eingabemöglichkeit für Mischgewebe machen und

    eine für Satin, also 4 insgesamt.


    Liebe Grüße


    Andrea

    Hallo Zusammen,


    ich habe von einem ganz netten HTML-Seminar-Mitglied Hilfe zu einem Script bekommen, welches

    Gewicht in Euro berechnen soll. Alles tadellos super. Doch ist mir nun aufgefallen, daß nur ganze

    Zahlen, also ohne Nachkommastellen, berechnet werden. Gebe ich eine Zahl mit Kommastellen ein

    so kommt lediglich der Ausdruck "NaN €"



    Das Script sieht wie folgt aus:


    Hallo Zusammen,


    es funktioniert...juhuuuuuu


    Möchte mich an dieser Stelle bei allen ganz herzlich bedanken, und einen dicken Drücker für Sempervivum für die Bereitstellung des Codes...



    Danke an Alle


    Andrea

    Hallo Sempervivum,


    ich finde es ganz lieb von Dir, daß du dir diese Mühe machst. Darf ich aber ncoh eine Frage stellen? Bedeuten die Werte

    1. <option value="10">Baumwolle</option>
    2. <option value="15">Leine</option>
    3. <option value="20">Seide</option>


    die Multiplikatoren? Wird Baumwolle ausgewählt so wird das Gewicht mit 10 multipliziert?


    Denn wenn ich Seide oder Leinen auswähle und bei Gewicht etwas Eintrag kommt kein Ergebnis.

    HAllo,


    neine, das soll für niemanden eine Hausaufgabe sein. Folgendes habe ich bereits unternommen. Leider stoße ich nun an meine Grenzen, weshlab ich hier im Forum Hilfe suche:

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    <?php


    if (isset($_POST['submitted'])) {



    $gewicht2 = isset($_POST['gewicht2']) ? $_POST['gewicht2'] : null;



    $berechne = 33.5 * $gewicht2; // Ergebnis aus 2ster Form


    }



    ?>



    <!DOCTYPE html>



    <html>



    <head>


    <meta charset="UTF-8">


    <title>Gold</title>



    </head>


    <br><br>


    </form>


    <form method="POST">


    <u><b>Berechnen Sie hier den Preis</b></u></br><p></p><p></p>



    Seide


    <label>Gewicht:</label> <input type="text" name="gewicht2"> g


    <input type="submit" value="Berechnen!" name="submitted">



    <p>Wir bezahlen


    <?php


    if(isset($berechne) && !empty($berechne)) {


    echo $berechne . ' Euro';


    }


    ?>


    </p>



    </form>



    </body>



    </html>


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    In der beiliegenden Grafik habe ich es mal veranschaulicht. Momentan hat mein Code nur das Eingabefeld "Gewicht", die Schaltfläche "Berechnen" und die Ausgabe in Euro bei "Wir bezahlen". Nun versuche ich wie in der Grafik dargestellt, eine Auswahlliste mit verschiedenen Stoffen hinter Gewicht zu machen, denn der Auswahl des Stoffes soll ein Multiplikator zugrunde liegen. Auch dachte ich an mehrere untereinander liegende Eingabemöglichkeiten, sodaß es irgendwo ein Feld gibt, welches dann den gesamt Preis aller Eingaben berechnet.



    Bsp. 500g Seide = 11 Euro, 1300g Baumwolle = 17 Euro usw




    Es geht einfach darum, daß ich Altkleider oder SecondHand Kleider ankaufen möchte und diese nach Gewicht bezahle. Hierzu gehört natürlich nicht der original Nerzmantel, sondern Blusen, Jeans, Hemden, T-Shirt usw...

    Hallo Zusammen,


    ich würde mich sehr freuen, wenn ich Eure Hilfe kurz in Anspruch nehmen darf.

    Ich versuche einen Internetrechner einzurichten, dieser soll Stoffe bzw Kleider

    nach deren Gewicht und einem zugrunde gelegeten Ankaufspreis berechnen.


    Und als ob dies nicht schon schwierig genug wäre, so soll noch eine Auswahlliste

    eingefplegt sein, aus dem man den Stoff (Seide, Baumwolle usw) auswählen kann.

    Denn die Stoffart soll dann der Multiplikator sein


    Ich habe mir leider schon all meine Zähne ausgebissen, aber vielleicht weiß von

    Euch jemand, wie so ein Code aussehen könnte. Stelle mir dabei vor, daß es ein

    Feld gibt wo man das Gewicht einträgt, dann eine Auswahlliste und anschließend

    das Ergebnis in Euro angezeigt bekommt.



    Bis dahin danke ich Euch im Voraus und einen ganz lieben "Drücker"


    Andrea