Beiträge von tom248

Ich habe nun folgenden Code in meine database.php eingebaut:

Code
    $vars = [$rowanzeige1->wert001, $rowanzeige2->wert002];
    2.echo json_encode($vars);

und dann den von dir genannte code für das Javascript auf meiner Hauptseite.

Funktioniert aber leider nicht.

Fehlt jetzt nicht noch ein INPUT - Befehl, wo ich bekanntgeben muss, welche Variable in welches Feld geschrieben soll werden?

oder sollte das wird das mit dieser Zeile erledigt sein:

Code
    $('#anz1').val(data[0]);

Der Code in meiner database.php sieht wie folgt aus:

PHP
    <?php
    $db = mysqli_connect("host", "sql", "password", "database");

$anzeige1 = mysqli_query($db, "SELECT wert  as 'wert001' FROM pros001 ");
    $rowanzeige1 = mysqli_fetch_object($anzeige1);

$anzeige2= mysqli_query($db, "SELECT wert  as 'wert002' FROM pros002 ");
    $rowanzeige2= mysqli_fetch_object($anzeige2);
    ?>

mit "echo $rowanzeige1->wert001;" bzw. mit "echo $rowanzeige2->wert002;" funktioniert auch die Ausgabe auf dieser seite.

nur will ich nun diese beiden variablen in unterschiedlichen Inputfelder (#anz1 bzw. #anz2) auf meiner Hauptseite ausgeben lassen.

Ok ich versuche halbwegs professionell (und das als Anfänger) zu antworten :)

mein kompletter Code wie aus den obigen Beispielen sieht wie folgt aus:

• Entweder indem Du nur diese eine mit echo ausgibst und sonst nichts

und wenn das jetzt mit einem einfachen echo funktioniert von meiner database.php eine betimmte variable auszugeben,

wär ich schon glücklich.... nur weiß ich nicht wie.

Ich habe nun in meiner database.php (die ja ausgeben werden soll) mittlerweile mehrere variable:

Aktueller Code:

PHP
    <input id="amp1"><?php include('database.php'); ?></Input>

Wie schaffe ich es nun, von meiner database.php nur eine bestimmte variable abzufragen?

so hat es leider nicht funktioniert:

PHP
    <input id="amp1"><?php include('database.php , echo $meinevariable'); ?></Input>

So sieht's im Detail aus:

Super. klappt nun alles so, wie ich mir das Vorgestellt habe ;)

Nun noch ein Zusatz:

Ich habe Konditionen für mein Inputfeld gesetzt. : d.H. Ist der Wert größer als 1, wird der Hintergrund grün, ist der Wert kleiner dann wird er rot.

Nun funktioniert es, dass sich die zahl ändert, nur die Farbe der Box ändert sich nicht mehr mit. -> wie kann ich das Inputfeld refreshen ?

Vielen Dank. hab ich wirklich übersehen...

klapp nun auch soweit. Der wert aus der DB wird angezeigt, und ändert sich automatisch,

nur hängt da immer noch was drann...

sieht so aus:

1.50<!doctype html><html><head>............

wie gesagt, der Wert 1.50 passt, das danach gehört da nicht hin. (Hab gesehen das wird von meiner database.php seite mitausgelesen)

Hab jetzt den Code wie folgt verändert:

Leider wird im Input Feld nichts angezeigt.

Woran kann dass nun noch liegen?

Danke ich hab was nützliches in netz gefunden was auch funktioniert:

PHP
    <div id="anz1"><?php include('database.php'); ?></div>

<script>
            setInterval(function(){
                $.get('database.php', function(data) {
                    $('#anz1').html(data);
                });
            }, 5000)
    </script>

Also über die database.php wird der wert von der DB gezogen und dann auf meiner Seite angezeigt.

Ich will nun den Wert in einem Textfeld (Inputfeld) mit der ID "anz1" anzeigen lassen...

Das heißt ich muss diese zeile ersezten:

PHP
    <div id="anz1"><?php include('database.php'); ?></div>

Nur wie?

Hi,

ich bin grad etwas am üben mit PHP und nun auch Ajax.

I will folgendes versuchen.

In meiner DB gibt es eine spalte "akutellerpreis".

ich will zu nächst nur diesen wert (per echo) auf meiner seite anzeigen lassen.

der Ajax Befehl soll sich alle 5sek. wiederholen (mittel timeout function)

Wenn ich nun den wert in der DB ändere, sollte man das "automatisch" nach wenigen Sekunden auf der Seite sehen.

Wie gehe ich am Besten vor. PHP verbinden zum DB funktioniert alles.... Nur mit Ajax weiß ich icht wie ich starten soll.

Hi,

Ich habe folgende Ausgangssituation:

Wenn ein User auf meiner Seite "Mainpage" auf einen link klickt, öffnet sich ein Fenster (als lightbox) wodurch ein php code ausgeführt wird (-> ein Eintrag in eine DB passiert).

Wenn nun dieses Popupfenster geschlossen wird, soll sich meine Mainpage automatisch aktualisieren (Auf dieser seite werden nämlich die werte aus der DB angezeigt, die nach dem öffnen des links verändert werden)

Wie schaffe ich dies am einfachsten?;)