Beiträge von goschby

    Hallo cottton mein erstes Posting hier im Forum. Ich wollte kein neues Thema aufmachen, gleichwohl es schon länger zurückliegt. Hoffe es macht nichts. Ich habe deinen großen Beitrag gefunden als ich nach Cookie Disclamer suchte. Wie von dir erwähnt fand ich nur javascript Lösungen. Ich werkle gerade lokal mit xampp an meiner privaten joomla homepage. Leider bin ich zugegebenermaßen kein php-profi aber für joomla reichts, da ja ein fertiges CMS.


    Okay vorab genug geschrieben. Kurzum ich wollte deinen Code abändern, so dass der Cookie Disclaimer gleich beim ersten Aufruf der Seite angezeigt wird. Die cookie_consent.php hab ich ganz oben in die index.php eingebunden mit require.


    Die cookie_consent.php ohne den header Teil ist im gleichen Verzeichnis wie die index.php des Templates:

    <?php

    // cookie settings

    $c_name = 'cookie_consent';

    if(isset($_COOKIE[$c_name ])and $_COOKIE[$c_name ] === 'y'){ unset($c_name ); return; }

    $c_value = 'y';

    $c_expire = time() + 3600 * 24 * 365; // now + sec * hours * days

    $c_path = '/';

    $c_domain = $_SERVER['SERVER_NAME'] === 'localhost' ? null : "." . $_SERVER['SERVER_NAME'];

    $c_secure = (isset($_SERVER['HTTPS'])and !empty($_SERVER['HTTPS']));

    $c_httponly = true;

    // form settings

    $f_button_name = 'consent';

    $f_button_value = 'OK';

    if(isset($_POST[$f_button_name])and $_POST[$f_button_name] === $f_button_value){

    setcookie($c_name, $c_value, $c_expire, $c_path, $c_domain, $c_secure, $c_httponly);

    );

    exit(0);

    }

    ?>


    Und in die index.php den provisorischen Text für den Disclaimer so eingebunden:


    <div id="cookie_message">

    <div class="cookie_leftcontent">

    <?php if($this->language=="de-de")

    echo '<p>Die Website legt bei ihrem Browser Cookies ab. Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damitverwenden.</p>';

    elseif($this->language=="en-gb")

    echo '<p>The website places cookies on its browser. By using our website, you agree to use it.</p>'; ?>

    </div>


    <div class="cookie_rightcontent"><a href="/joomla/Datenschutzerklärung">Datenschutzerklärung</a>

    <form action="" method="POST" enctype="application/x-www-form-urlencoded">

    <input type="submit" name="<?php echo htmlspecialchars($f_button_name); ?>" value="<?php echo htmlspecialchars($f_button_value); ?>" />

    </form>

    </div>

    </div>


    Leider erhalte ich die Fehlermeldung schon beim ersten Aufruf. Beim Klick auf den Button OK geht der Disclaimer gar nicht weg und das Cookie wird gar nicht erst abgelegt.

    Code
    Notice:  Undefined variable: f_button_value in C:\xampp\htdocs\joomla\templates\temps\index.php on line 518

    Kannst du mir bitte weiterhelfen. Geht es technisch so gar nicht und nur mit Weiterleitung wie deine ursprüngliche Lösung? Bitte hab Nachsicht mit mir. Über eine Antwort würde ich mich deshalb sehr freuen. Herzlichen Dank im voraus für deine Mühe.

    Viele Grüße goschby