Beiträge von ronsenbonsen

    Hallo,

    ich habe folgenden Code: (ist nur der betroffene Teil und nicht der ganze)


    Wie schaff ich es, dass die posts zufällig generiert werden? Insgesamt sind es aktuell 12 posts die zufällig dargestellt werden sollen -> bisher werden aber einfach nur die 4 zuletzt erstellten posts angezeigt


    Vielen Dank für eure Hilfe :)


    Ich muss jetzt nur mal schauen wie ich das am besten umsetze, das Portfolio wird mittels PHP generiert und da kenn ich mich nicht so aus

    Ich versuch mal das Portfolio mit normalen html & css zu gestalten, wenns klappt kann das Thema auch schon geschlossen werden ansonsten müsste mir bitte noch jemand helfen das in php umzusetzen

    Ja perfekt genau so meint ich das danke dir basti :)


    und gibts noch ne möglichkeit wie ich das hoverbild erst verzögert anzeigen lassen kann, nach 0,5 sek bspw, dass man mit der Maus über das Portfolio fahren kann ohne dass die ganze Zeit die Bilder hin und her switchen?

    Habs schon mit transition/transition-delay versucht, funktioniert bei mir aber irgendwie nicht

    Zu Frage 2: Nein, as geht leider nicht da PHP eine serverseitige Sprache ist.

    Der PHP Code wird sozuasgen im Server zu HTML verarbeitet und das wird dann an deinen Browser geschickt.


    Bei ersteren kann ich leider nicht weiterhelfen, da sich die Frage bei Wordpress erübrigt


    EDIT: Du brauchst auf jeden Fall einen Server um PHP auszuführen, XAMPP eignet sich da gut und wenn du das eingerichtet hast, versuch mal .php statt .html als Dateiendung. Ich denke dann sollte es funktionieren.


    EDITEDIT: Also hab dein Code eben mal durchlaufen lassen, bei mir kommt ne Fehlermeldung:

    "Fatal error: Call-time pass-by-reference has been removed in C:\xampp\htdocs\test\neu.php on line 43"

    Aus der Style.css

    Code
    1. .portfolio-items .item .overlay{
    2. display: none;
    3. background: #94BA65;
    4. position: absolute;
    5. width: 100%;
    6. height: 100%;
    7. top: 0; left: 0;
    8. opacity: 0;
    9. }

    Aus dem Theme

    PHP
    1. <div class="overlay">
    2. <a class="view-link" href="<?php echo get_permalink(); ?>" rel="bookmark"><?php _e('Projekt anzeigen', THEME_FX); ?></a>
    3. </div>

    Hallo zusammen,


    schaut mal hier http://www.tillmann-verpackungen.com/pages/referenzen/

    Wenn man mit der Maus über die Bilder fährt, färbt sich der Hintergrund rot.


    Frage: wie schaffe ich es, dass der Hintergrund nicht rot wird sondern dass sich der Hintergrund komplett ändert und ein Bild aus dem Projekt anzeigt?

    Also z.B. bei dem 1. Projekt hätte ich gerne statt den roten Hintergrund die schwarze Schachtel angezeigt.


    Mit Html und CSS komm ich da nicht weiter, oder? :/



    PS: Sollte das im PHP Forum falsch sein, dann bitte verschieben

    Die IDs ändere auch noch ab aber danke für den Tip


    Ich hab das jetzt soweit alles abgeändert (bis auf Klassen), ich musst aber "height:100vh;" raus löschen -> wofür war das gewesen?


    Allerdings steh ich nun auch schon vor dem nächsten Problem, das ist jetzt natürlich alles unendlich lang und wird so wahrscheinlich selten zum Abschluss gebracht.
    Mein Gedanke wäre, dass man ähnlich wie in folgenden Google Formular , zwischen den einzelnen Abschnitten blättern kann. Wie könnte ich das am geschicktesten umsetzen?

    Das Google Formular würde ich auch nehmen, allerdings bekomm ich es nicht hin, dass die Höhe sich an die Abschnitte anpasst, kann nur mit px angaben arbeiten (height:100% oder height:auto funktioniert nicht, wenn ich den height wert gänzlich weg lasse, passiert auch nichts) und das sieht komisch aus und wird vorallem auf dem Handy wahrscheinlich mehr schlecht als recht ausschauen.

    Hallo:)


    ich bastle gerade an einen Entwicklungslastenheft in dem man seine Anforderungen eintragen und direkt verschicken kann.

    Da manche Felder erklärungsbedürftig sind, dachte ich mir dass ich neben diesem Feldern einen Infobutton einfüge, welcher wenn man mit der Maus drüber fährt ein Textfeld anzeigt in dem das Feld erklärt wird.


    Ich weiß leider nicht genau wie man das nennt aber hoffe Ihr wisst was ich meine.

    Wie könnte man das am besten umsetzen?


    Gruß Ronny

    Ich wollte jetzt unter den Produktinfos exakt dasselbe darstellen nur statt in der "1. Spalte" Lager / versand / Gewicht stehen soll statt Produktinfos,

    irgendwie zerhaut der mir das aber und schreibt alle 3 Wörter untereinander, weswegen dass dann nicht mehr gut aussieht. (s. Screenshot)

    Woran könnte das liegen?
    bild.png


    hier noch der Code

    Hallo,


    also die Schriftart finde ich ebenfalls zu klein aber viel schlimmer finde ich die portfolioseite. Wieso hast du da ein komplett anderes Design im neuen tab gemacht? Mach das doch besser im bestehenden Design ohne einen neuen tab aufzumachen - ist doch für den Nutzerfluss besser


    Ansonsten ist die Seite aber in Ordnung.

    Ich würde dir disallow empfehlen und nicht allow, da allow eher für Unterverzeichnisse in gesperrten Hauptverzeichnissen gedacht ist.


    Deswegen einfach hinter disallow: alle Seiten eintragen die nicht durchcrawlt werden sollen.

    Also in deinem Beispiel dann:

    disallow: /bilder

    /alte_versionen

    Ja genau so soll das am Ende aussehen

    Werde das nachher auch mal mit margin probieren, nur mit Prozent- statt absoluten Zahlen.


    Aber interessehalber würd mich trotzdem noch interessieren wieso die Spalte so groß ist, obwohl ich die Größe mit width eingestellt hatte.