Beiträge von regtan

    Hallo Jungs! Ich versuch eien Liste aus diese array zu erzeugen aber ich weiß nicht welche Befehl ich benutzen soll. Ich hab da createTextNode benutzt aber ich glaube ist nicht die richtige. Hat jemand eine Idee? Danke!

    p.s. Da lad ich zwei Bilder wie es aussehen soll und wie es bei mir momentan ausschaut.

    Code
    var theList = document.querySelector(".bird-list");
              for(var i =0; i< obj.length; i++){
                  var item = document.createElement("li");
                  item.appendChild(document.createTextNode(obj[i]));
                  theList.appendChild(item);

    Ja genau.


    Ja da hast du recht nur ich glaube das problem sollte irgendwo anders sein. Die html Datei sieht so aus:

    Hallo Leute! Ich versuch ein JSON array von HTML zu parsen und in ein JS array zu speichern aber hab noch nicht geschafft. Kann mir jmd helfen? Es kommt NULL raus:(
    Danke im voraus!

    Code
    <script type="text/template" id="bird-list">
            [{ "id":1, "name":"Haussperling", "latinName":"Passer domesticus", "imagePath":"resources/images/haussperling.png", "audioPath":"resources/data/audio/haussperling.ogg" },{ "id":2, "name":"Kohlmeise", "latinName":"Parus major", "imagePath":"resources/images/kohlmeise.png", "audioPath":"resources/data/audio/kohlmeise.ogg" },{ "id":3, "name":"Star", "latinName":"Sturnus vulgaris", "imagePath":"resources/images/star.png", "audioPath":"resources/data/audio/star.ogg" },{ "id":4, "name":"Amsel", "latinName":"Turdus merula", "imagePath":"resources/images/amsel.png", "audioPath":"resources/data/audio/amsel.ogg" }]
        </script>
    
    
    //in eine JS datei
    listOfBirds = document.querySelector("bird-list");
     var obj = JSON.parse(listOfBirds);
          console.log(obj);