Beiträge von vished

    Hallo zusammen,


    ich möchte folgendes realisieren:


    1) Ich habe eine Homepage

    2) Ich habe eine weitere Applikation, die unabhängig von meiner Homepage 1) ist


    3. Ich möchte ein Webformular / Button in meiner Homepage 1) einbinden. Der Code kommt allerdings von der Applikation 2)

    Frage: wie kann ich das machen?

    -> Iframe ist wohl nicht mehr zeitgemäß? Von anderen Seiten habe ich mal gesehen, dass das über <div geht


    4. Ein User klickt auf einen Link, der ein Parameter enthält. http://www.mypage.de/requestId=12345, welches zu der Seite mit dem eingebundenen Formular / Button führt


    5. Die action - Methode des <form> enthält dann einen Link auf die Applikation: http://www.myapp.de/12345

    -> Wobei hier muss dann der Parameter immer dynamisch der URL hinzugefügt werden (vom Parameter requestId=12345)


    6. Wenn nun jemand das Webformular ausfüllt, dann wird die Anfrage (action Methode) an einen Webservice geschickt, die auf der Applikation 2) läuft.


    Wie kann ich das realisieren?

    Insbesondere bei 3) und 5) habe ich Schwierigkeiten.


    3) Wie mache ich das genau?

    Ich habe mal gesehen, dass das so gehen kann?

    Code
    <div class="myclass" data-theme="default" data-contact-form-id="1233423"> </div>
    <script src="https://myapp/myform/contact"> </script>

    5) Wie mache ich es dass die URL dann dynamisch angepasst wird anhand dem Paramater?


    Danke für jede Hilfe

    Hallo zusammen,


    ich möchte gern ein HTML Template nutzen um später ein PDF - File zu erstellen.

    Mit @page etc. kann ich ja die Größe definieren etc.


    Mein größtes Problem ist jedoch die Positionstabelle:

    - Angenommen ich habe definiert, dass die Positionstabelle 15cm hoch sein soll auf Seite1.

    - Diese Positionstabelle enthält dann Artikelnummer, Preis etc.

    - Sobald diese Höhe von 15cm von erreicht ist durch die Positionen, soll automatisch ein Page Break erfolgen und auf Seite 2 geht dann die Tabelle weiter mit den ausstehenden Artikeln bzw. Positionen.

    Wie kann ich das machen?


    Brauche ich hierfür jAVA Script oder wie kann ich das machen?