Beiträge von Niklas96

    Vielen Dank!

    Ich habe mich mal für folgenden Code bei der flexbox entschieden:

    So sieht die Seite bei mir jetzt halt so aus => https://www.html-seminar.de/bi…out-mit-sticky-footer.jpg


    Ich möchte es aber gerne so haben wie im Anhang oder auf folgender Seite: http://www.circus-gastspiele.de/Gsp/akt_00_t.php


    Viele Grüße

    Niklas

    Stimmt ein bißchen eigeninitiative wäre schon gut.

    Habe dir eine kleine Start hilfe gemacht ,den Rest wirst du schon hinbekommen

    https://jsfiddle.net/basti1012/sxe6sg80/16/

    Ist auch nicht Optimal ,aber man kann mit arbeiten

    Vielen Dank ihr drei! Ihr habt mir sehr weitergeholfen!


    Ich habe mal eine kleine Testseite erstellt, und zwar mit dem von dir erstellten Grundaufbau basti1012 :)

    Da habe ich mal eine Frage zu. Und zwar möchte ich nur die rechte Sidebar benutzen, wie entferne ich die andere dann richtig?

    Guten Abend,


    ich habe sozusage die Grundausrüstung für meine Webseite erstellt und möchte die nun mit Inhalt erstellen.


    Ich möchte gerne ein Header, Navigation, Sidebar, Content und Footer erstellen, mit jeweils 6px Abstand.


    Kann mir da jemand weiterhelfen?


    Viele Grüße

    Niklas

    Ich benutze allerdings kein Html, sondern php, kann man dies auch dafür verwenden?

    Hallo,


    ich habe mittlerweile fast das Grundgerüst meiner Webseite fertig.


    Allerdings möchte ich die Seitenleiste (siehe Grafik) auf die andere Seite bekommen und weiß leider nicht wie genau man das macht.


    Zudem soll die Seitenleiste auf allen Seiten außer der Startseite (index.html) zu sehen sein.


    Vielen Dank im Vorraus!


    Viele Grüße

    Niklas

    Guten Abend,


    ich möchte neben der Startseite (index.html) möchte ich gerne auch gerne zwei weitere Menüseiten erstellen.


    Nun weiß ich nicht wie man das macht, kann mir da jemand weiterhelfen?


    Viele Grüße

    Niklas

    Guten Abend,


    ich weiß leider nicht ob ich im richtigen Therad bin. Falls es nicht der richtige Therad ist, bitte verschieben.


    Ich habe um vorab zu sagen noch nicht all zu viel Erfahrung mit HTML, PHP, usw.


    Und zwar habe ich seit Jahren eine Circus Datenbank. Allerdings ist da viel Arbeit hinter und möchte das es in Zukunft mehr automatisch läuft.


    Nun meine erste Frage, ist sowas möglich es komplett selbst zu programmieren mit z.b. mit MySQL? Also das man über ein Formular ein Circus hinzufügen kann und nach einer Bestätigung von mir der Circus automatisch in der Datenbank zu finden ist, also das eine eigene Seite für den Circus erstellt wird und in der Übersicht angezeigt wird. Geht das?


    Meine zweite Frage ist wie und wo man beim erstellen einer Webseite anfängt, wenn man HTML, PHP und MySQL benötigt?


    Danke im Vorraus!


    Viele Grüße

    Niklas