Beiträge von m.scatello

    Was hat ich von php.de vertrieben?

    Eigentlich zwei Dinge:

    Eine zu große Zahl an aktiven Helfern, da wird ja jeder Thread teilweise im Sekundentakt beantwortet. Da kam man ja kaum noch selber dazu.

    Die Anzahl der User, die sich alles vorkauen lassen, anstatt sich selber mit der Materie ernsthaft zu beschäftigen, war mal eine Zeit extrem hoch.

    Zuerst einmal, das ist ganz schlecht:

    PHP
    value="<?php echo $_POST['pw'];?>"

    Wenn das Formular das erste mal aufgerufen wird, ist $_POST['pw'] noch garnicht gesetzt. Wenn du das Error-Reporting mal hochdrehen würdest (was man eigentlich beim Erstellen von Scripten immer machen sollte), dann würde dir PHP das um die Ohren hauen!


    PHP
    $gender = isset($_POST['gender']) ? $_POST['gender'] : "";
       
       <input required id="genderselectman" name="gender" value="m" type="radio" <?php if ($gender == "m") echo "checked"; ?> onclick="gendercolor()">

    Hier mal eine korrigierte Version mit Kommentaren

    Ich meine es nur gut mit basti102, denn ich habe in meinem Bekanntenkreis jemanden, der war genau wie er. Jeden Tag 'zig Stunden in Foren, nach Möglichkeit immer fertige Lösungen gepostet. Das Erste, was er jedenTag nach dem Aufstehen gemacht hat, war sämliche Foren abzuklappern, um dort bloß nichts zu verpassen und sich in jedem Thread zu verewigen. Das ging irgendwann so weit, dass es damit seinen Job riskiert hat, weil er auf der Arbeit mehr in Foren war, als sich um seinen Job zu kümmern. Das kann echt zu einer Sucht werden. Heute sagt mein Bekannter, er wäre froh gewesen, wenn jemand ihn früher darauf aufmerksam gemacht hätte. Zum Glück hat er den Dreh noch bekommen, aber soweit muss es ja erst garnicht kommen.


    Nachtrag zum Thema Rehtschreibung:

    Ich habe in einem anderen Forum mal einen schönen Kommentar dazu gelesen:

    Zitat

    Und halbwegs korrekte Interpunktion und Groß-/Kleinschreibung sind in einem Forum bzw. allgemein bei schriftlicher Kommunikation auch ein Zeichen von Höflichkeit dem Gesprächspartner gegenüber.

    Wenn deine Problembeschreibungen immer nur „hingerotzt“ aussehen, dann steigert das bei den meisten Leuten vermutlich auch nicht gerade die Bereitschaft, dir weiter zu helfen.

    Bitte denk' da mal drüber nach.

    Auf wenn man nicht der Fragesteller ist, finde ich diesen Hinweis doch zutreffend.

    Nagut .Das ist meine Lösung https://codepen.io/basti1012/pen/aqaNNW

    Wahr doch komplizierter als ich dachte.Aber geschaft.:)

    Anstatt deine Zeit für fertige Lösungen zu verbraten, solltest du vielleicht mal an deiner Rechtschreibung arbeiten. Wie man in zwei Zeilen so viele Fehler einbauen kann, ist unglaublich. Mir wäre das peinlich, wenn ich regelmäßig solche Texte abliefern würde. Das ist ja bei dir kein Zufall, in allen Foren, in denen du dich so rumtreibst, produzierst du diese grausamen Texte. Davon bekommt man auf Dauer Augenkrebs! 8)


    Nachtrag: hast du schon mal etwas von Forensucht gehört? Du treibst dich täglich fast rund um die Uhr in Foren rum, da solltest du dir mal Gedanken drüber machen. Gesund ist das auf Dauer nicht.

    Nicht jeder ist so geduldig wie ich

    Dein Fehler ist, dass du viel zu oft (fast) fertige Lösungen lieferst. Warum sollte sich jemand ernsthaft mit der Materie beschäftigen, wenn doch ein "Depp" einem alles zusammenschreibt.


    Der "Depp" ist jetzt nicht böse gemeint. 8o

    Vielen Dank! Wo finde ich denn eine Anleitung zum erstellen eines Menüs mit HTML, CSS,...?

    Bei Eisen Karl oder bei Obi


    Alternativ ist Tante google allwissend, man muss sie nur mal fragen. Mit html5 navigation css bekommt man brauchbare Antworten.