Man sollte immer drauf achten, keine reservierten Wörter zu verwenden.
Mir sind die wurscht, da ich eben Backticks verwende
Man sollte immer drauf achten, keine reservierten Wörter zu verwenden.
Mir sind die wurscht, da ich eben Backticks verwende
Dann lasse sie eben weg.
Was spätestens dann zum Problem wird, wenn ein Spaltenname identisch mit einem einem reserviertem Wort ist.
Tabellen- und Spaltennamen gehören zwischen Backticks, also `
String zwischen einfachen Anführungszeichen, also '
Hallo zusammen,
ich suche ein paar Tester für ein Tippspiel zur WM 2018. Dieses Tippspiel ist aus den ersten Gehversuchen mit PHP aus dem Jahre 2006 von mir entstanden und ist daher auch nicht optimal programmiert und auch der HTML-Code könnte besser sein. Eigentlich hatte ich das Tippspiel schon komplett vergessen, aber ich wurde kürzlich darauf angesprochen, also habe ich einige grobe Anpassungen durchgeführt. Jeder Tester bekommt ca. 4 Wochen vor der WM dieses Tippspiel in einer korrigierten und hoffentlich fehlerfreien Version und darf es natürlich frei für private Zwecke benutzen und anpassen.
Meldet euch per PN, ihr bekommt dann eine Zipdatei von mir.
Google ist des programmierers bester Freund!
Wie wahr!! Leider kann man das in so ziemlich jeden zweiten Thread schreiben.
nl2br() würd ich dir nicht empfehlen.
Natürlich muss hier nl2br eingesetzt werden. denn es geht darum. die Eingabe aus einer Textarea zu verarbeiten. Wie willst du sonst die eingegebenen Umbrüche ausgeben? wordwrap ist hier nicht alleine die Lösung.
Einen kostenlosen "Hoster" kann man bei bplaced erstellen??? Wäre ja was ganz Neues!
Kostenlos bei z.B. https://www.bplaced.net oder bei jedem vernünftigen Hoster deiner Wahl, siehe https://www.webhostlist.de/
Was hat das jetzt mit diesem Thread zu tun?
Das kann man alles hier nachlesen: https://www.w3schools.com/css/
Wenn der Apache nicht will, dann liegt es meist an einem belegtem Port. Wenn du z.B. Skype installiert hast, kann das passieren, weil dann beide Port 80 benutzen wollen.
Aber wer es lernen will der setzt auf selber schreiben.
Ergänzung: Aber wer es lernen will und es vernünftog haben will, setzt auf selber schreiben.
Diese ganzen Baukasten-Systeme/Editoren sind zu 99% Schrott, zumindest die kostenlosen.
Na, wenn dir das nicht mal mehr auffällt und du das für "direkt" hälst, werden wir hier noch viel Spass haben.
Wenn euch meine Art nicht gefällt, kein Problem. Ihr braucht mich nicht und ich brauche euch nicht. Ich kann meinen Account auch wieder löschen.
Was hat ich von php.de vertrieben?
Eigentlich zwei Dinge:
Eine zu große Zahl an aktiven Helfern, da wird ja jeder Thread teilweise im Sekundentakt beantwortet. Da kam man ja kaum noch selber dazu.
Die Anzahl der User, die sich alles vorkauen lassen, anstatt sich selber mit der Materie ernsthaft zu beschäftigen, war mal eine Zeit extrem hoch.
m.scatello: Du hast ja einen herben Ton drauf. Warst/bist du auf php.de aktiv? Von da kenne ich das, von hier bisher ncoh nicht.
Herber Ton? Wo? Wann?
Auf php.de war ich schon länger nicht mehr, und auch dort empfand ich den Ton nicht herb, sondern eher direkt, was ich persönlich nicht für falsch halte.
HTML-Seminar.de - mit Videos zum schnellen Lernen, wie man eine Website selbst erstellt.