Warum schreibst du kein shell-Script, das wget und unzip ausführt?
Beiträge von m.scatello
-
-
Und was steht in $rawState und $status? Genau deshalb steht da auch was von "Richtig debuggen"!
-
"Funktioniert nicht" ist eine denkbar schlechte Problembeschreibung.
Richtig debuggen
- Man bemerkt, dass ein Skript nicht das tut, was es soll.
- Man schreibt an den Anfang des Scriptes die Zeile: error_reporting(-1);
- Man verwendet ini_set('display_errors', true); damit die Fehler auch angezeigt werden.
- Man versucht, die Stelle die daran Schuld sein kann, schonmal einzugrenzen. Falls dies nicht geht, wird zunächst das komplette Skript als fehlerhaft angesehen.
- An markanten Stellen im Skript lässt man sich wichtige Variableninhalte ausgeben und ggf. auch in bedingten Anweisungen eine kurze Ausgabe machen, um zu überprüfen, welche Bedingung ausgeführt wurde. Wichtig bei MySQL Fehlern (...not a valid MySQL result resource...): mysqli_error() verwenden oder Abfrage ausgeben und zb mit phpmyadmin testen.
- Schritt 5 wird so lange wiederholt, bis Unstimmigkeiten im Skript auffallen
- Damit hat man das Problem (Unstimmigkeit) gefunden und kann versuchen diese zu beheben. Hierzu dienen dann die PHP-Dokumentation und andere Quellen als Ratgeber.
- Lässt sich das konkrete Problem trotzdem nicht beheben, kann man in Foren um Rat fragen.
- Das Programm läuft und man kann die Debug-Ausgaben wieder entfernen.
-
Dann überlege doch mal, wie du das selected bei den Options herausfinden kannst. Ein Tipp: ein if bei jeder Option könnte da Wunder bewirken.
-
da mein post auf einem anderen forum, ohne antwort geblieben ist
In dem anderen Forum gefragt: Gestern 10:01
Hier gefragt: Gestern, 11:30
Du solltest dich vielleicht von dem Gedanken verabschieden, dass man in einem Forum auf jeden Fall in kürzester Zeit Antworten erhält. Hier helfen alle Leute kostenlos, wobei die Betonung eindeutig auf kostenlos liegt. Wenn dir an schneller Hilfe gelegen ist, dann suche dir einen Support, den du dann bezahlen musst. Nach 1,5 Stunden Wartezeit in einem anderen Forum nachfragen ist definitiv unerwünschtes Crossposting,
-
Gibt es dann eine alternive Möglichkeit?
Ja, gibt es, siehe https://www.w3schools.com/tags/att_option_selected.asp
-
Ist heute Tag der Crossposter?

-
-
Du hast jetzt Hinweise bekommen, der nächste Schritt ist deiner.
-
-
Hi Arne,
Ich verstehe nicht ganz. Kannst Du mir sagen, was Du meinst?
Siehe #32
-
tut mir leid aber welchen Teil muss ich den daraus nehmen? Soviel CSS-Code steht da ja nicht.
Zitatden Rest müssen wir alles selbst suchen
Dann mach' das auch und warte nicht darauf, dass dir das jemand in einem Forum vorkaut. Denn was bringt es dir, wenn du einfach per Copy/Paste etwas zusammenbaust, was du aber nicht verstehst. Eine Frage vom Lehrer zu deiner Arbeit und du fängst dann an zu stottern, da merkt jeder Lehrer sofort was los ist. Also beschäftige die mit Flexboxen, so schwer ist das nicht.
-
Und wer soll das herausbekommen, wenn du dort den passenden CSS-Code herauskopierst?
-
-
Die CSS-Datei fehlt

-
-
Simples Beispiel:
PHP
Alles anzeigen<?php $vorname = $nachname = ""; if (isset($_POST['vorname'])) { $vorname = htmlspecialchars($_POST['vorname'], ENT_QUOTES, 'UTF-8'); $nachname = htmlspecialchars($_POST['nachname'], ENT_QUOTES, 'UTF-8'); : : : } ?> <form action="" method="post"> <input type="text" name="vorname" value="<?php echo $vorname; ?>"><br> <input type="text" name="nachname" value="<?php echo $nachname; ?>"><br> <input type="submit" name="submit" value="Senden"> </form> -
Crossposting: https://www.php.de/forum/webentwi…tton-in-tabelle
Und somit kannst du dir hier jede Hilfe knicken.
-
he?? Was ist los ??
Dich habe nicht gemeint. Mit der Antwort von Lupus_III kann keiner was anfangen.
-