das ist aber umständlich und muss ständig manuell angepasst werden wenn sich der Pfad àndert.
Nö, muss es nicht.
Ansonsten finde ich deine Aussagen sehr kurios.
das ist aber umständlich und muss ständig manuell angepasst werden wenn sich der Pfad àndert.
Nö, muss es nicht.
Ansonsten finde ich deine Aussagen sehr kurios.
Ich tippe mal. dass Arne und ich größere Bildschirme haben, da klappt es nach unten auf. Aber sobald ich die Entwicklertools von Firefox anzeigen lasse (habe ich bei mit unten ausgerichtet) dann geht's nach oben.
Ich schätze, er/sie meint Breadcrumps
Thema Design: es gibt tausende kostenlose Templates, zum Teil auch sehr gute, einfach mal suchen.
m.scatello : Du kannst es ruhig schreiben.
Guck dir einfach seine Seite an, dann weißt du Bescheid. Und ich kann mir ja viel vorstellen, aber dass irgend jemand ihm hinterher rennt, um schnell Hilfe zu bekommen, halte ich für sehr unwahrscheinlich. Spätestens bei Ansicht seiner Seite wäre ich ganz schnell weg.
Was ich noch so denke, halte ich besser für mich, da sonst jemand beleidigt sein könnte.
Wenn ich jetzt schreibe, was ich jetzt denke, wird Stef böse ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Und noch ein Hinweis: HTML 5 ist aktuell ![]()
Das hat schon ein sinn,aber noch nicht .
Den Sinn möchte ich echt gerne wissen.
Der Datenschutz ist natürlich eine wichtige Sache, die man nicht aus den Augen lassen sollte. Aber ich bevorzuge immer Fonts auf meinem Webspace, da man dann nicht mehr abhängig von anderen Servern ist.
Wenn man 16 Foren abfragt, ob man da gerade online ist, dann kann das schon mal dauern. Für mich ist eher die entscheidende Frage: wer braucht so etwas?
Also das "Alloziieren" bitte etwas genauer erklären.
Bitte etwas mehr mitdenken.
Hier
weißt du $schriftfarbe eine Farbe zu und hier
ImageTTFText ($im, 12, 0, 0, 19, $schriftfarbe, "/Roboto-Regular.ttf", "michael-tester@gmx.de");
benutzt du sie.
Hier
weißt du $hintergrund eine Farbe zu und dann? Dann machst du nichts damit.
Du allozierst die Hintergrundfarbe, mehr aber auch nicht. Du musst sie auch schon einsetzen
Was kann ich dagegen tun?
Am besten du suchst dir ein anderes Script, denn dieses ist veraltet und sollte nicht mehr benutzt werden.
Bei <</p> ist eine < zuviel
Nur wie lautet soweit der Code dafür?
Den kannst du dir doch im Browser ansehen. ![]()
Wenn man seine Seiten vernünftig aufgebaut hat, dann hat man in der Regel eine Header-Datei, die überall eingebunden wird und genau da gehört dann dein Counter rein.
da bisher meine Seite noch nicht Online ist,da noch nicht fertig
, bleibt mir zum testen nur mein lokaler Pfad.
Das ist falsch. Nochmal: lokale Pfade sind immer eine schlechte Idee. Wenn du die Seite online stellen willst, musst du alle Pfade anpassen, das ist doch Quatsch. Benutze relative Pfade,
Lokale Pfade sind immer eine schlechte Idee!
Posting #3 nicht beachtet?
Autsch! Siehe https://validator.w3.org/nu/?doc=http%3A%2F%2Fjakobhd.de%2F
53 Fehler sind bei den paar Zeilen HTML-Code deutlich zu viel.
warum muß immer alles hinterfragt werden ?
Weil manche Dinge anders gelöst werden können als du denkst. Ich sagte ja schon, du schraubst an den Symptomen rum, anstatt die Ursache zu beseitigen.
HTML-Seminar.de - mit Videos zum schnellen Lernen, wie man eine Website selbst erstellt.