Beiträge von m.scatello

    Aber die Leute die mich kennen wissen auch das da einige Fehler drinn sein können von der Rechtschreibung her.

    Dazu habe ich dir schon einmal etwas gesagt. Nutze eine Textverarbeitung und lasse eine Rechtschreibprüfung über deine Texte laufen. Damit eliminierst du schon 90% deiner Fehler.

    Was du aber machst, ist an den Symptomen stricken, anstatt die Ursache zu beheben.

    Warum behauptet ihr immer ich würde die Manual nicht lesen.

    Weil du diesen Eindruck hinterlässt. Es ist auch keine dumme Idee, die "User Contributed Notes" bei den einzelnen Funktionen zu beachten, denn da sind meist sehr hilfreiche Beispiele und Informationen zu finden.


    Zitat

    das letzte Script wahr zumindest so gut das ich kein Anschiss mehr bekommen habe.

    Auch unsere Geduld hat mal ein Ende 8o

    Zitat

    Also sagt nicht immer das ich nicht lernen will oder es nicht tue.

    Das sagt ja keiner, aber die Art und Weise wie du lernen willst, funktioniert nicht so wirklich. Du stellst eine Frage, bekommst ein Antwort und reagierst darauf. Allerdings hast du in der Zwischenzeit hier und in anderen Foren zu völlig anderen Themen gepostet. Mit anderen Worten, du springst von einem Thema zum nächsten, anstatt dich mal an einem deiner Probleme festzubeißen. Und wenn ich das richtig sehe, hast du doch den ganzen Tag nichts anderes zu tun. Also, wenn ich am laufenden Bande das Thema wechseln würde, könnte ich auch nicht vernünftig lernen. Und sorry, oft hat man den Eindruck, du schreibst erst den Quellcode und fängst hinterher an zu denken.

    Ohne Kommentar :(

    Ups, was mach das Forum denn da aus dem Quellcode?!?!?!?!?


    Gepostet habe ich u.a. diese Zeile:


    $result = preg_replace("/\b($needle)\b/i", "<span style='font-weight: bold; color:#ff0000;'>$1</span>", $haystack);


    aber es kommt das bei raus:


    result = preg_replace("/\b($needle)\b/i", "<b>$1</b>", $haystack);

    Um die Sache mal in die richtige Bahn zu lenken:

    der Code von mir

    Code
    $rein=substr($row['inhalt'], strrpos(substr($row['inhalt'], 0, stripos($row['inhalt'], $a3)), " "), 200).'<br>';

    besagt doch ,gehe 0 Zeichen vom gefundenen Suchwort zurück und 200 nach vorne ,richtig ?

    Den hast du doch bestimmt irgendwo her kopiert, denn sonst wüsstest du es ja.


    Und wenn du dieses zusammengesetzte Chaos in einzelne Teile zerlegst, findest du auch die Textteile, die Farblich markiert werden sollen, ohne auf Groß/Kleinschreibung zu achten.

    Dies stimmt so nicht. Wenn nun ein User nur die E-Mail angibt und den rest nicht. Dann hat man 2 mal eine Warnung oder Notiz mit Undefined Index nachdem Formular absenden.

    Diese Aussage ist falsch, teste selber

    Code
    $email;$anmerkung;$captcha;$anrede;$vorname;

    Was soll bitte das sein? Wenn du initialisierst, dann so:

    Code
    $email = $anmerkung = $captcha = $anrede = $vorname = '';


    Code
    if(isset($_POST['email'])){
    $email=$_POST['email'];
    }
    
    if(isset($_POST['anmerkung'])){
    $anmerkung=$_POST['anmerkung'];
    }
    if(isset($_POST['Anrede'])){
    $anrede=$_POST['Anrede'];
    }

    Das kannst du dir leichter machen, denn wenn ein Formular gesendet wird, sind alle Felder, egal ob leer oder nicht, gesetzt. Ausnahme bilden dabei Radiobutton und Checkboxen. Deshalb reicht in deinem Fall:

    Code
    if(isset($_POST['email']))
    {
       $email     = $_POST['email'];
       $anmerkung = $_POST['anmerkung'];
       $anrede    = $_POST['Anrede'];
    }

    Ja aber ab und zu hilft ein denk anstoß und schon gehts

    Dein Denkanstoß war schon dein JavaScript, denn da machst du doch vom Prinzip her nichts anderes. :(


    Darin bestimmst du doch auch die Start- und Endpostion des String, der ausgeschnitten werden soll. Also einfach mal einen Blick in die PHP-Doku unter String-Funktionen werfen und Bingo!!!

    Sailor

    Sind wir doch mal ehrlich, besonders genau kann das sowieso nicht gehen. Deshalb würde ich gar nicht nach Satzzeichen suchen, sondern die Position des Treffers nehmen und einfach x Zeichen davor und x Zeichen danach nehmen. Dann nach am Anfang und am Ende "..." einbauen und gut ist. Vielleicht noch den Suchbegriff einfärben, wenn man es bunt mag. Aber Satzzeichen suchen, nee never ever.

    PHP
    <?php
        $time = time();
        
        echo $time;
    ?>
    <p>Das hier ist reines HTML</p>
    <p>Das muss man nicht unbedingt mit echo ausgeben</p>
    <?php
       echo "Hier geht es jetzt wieder mit PHP weiter, time = $time";
    ?>