Kriege es aber nicht ganz auf der Kette.
Dein Versuch sieht wie aus?
Kriege es aber nicht ganz auf der Kette.
Dein Versuch sieht wie aus?
ZitatThe now() method returns the number of milliseconds since January 1, 1970 00:00:00 UTC.
Quelle: https://www.w3schools.com/jsref/jsref_now.asp
ZitatGibt die seit Beginn der Unix-Epoche (Januar 1 1970 00:00:00 GMT) bis jetzt vergangenen Sekunden zurück.
Quelle: http://de2.php.net/manual/de/function.time.php
Und dann stellt sich die Frage, wo läuft PHP und wo läuft JavaScript? Kann da die Zeit zu 100 % synchron sein?
google ist schon was Feines, wenn man es denn nutzen wurde: https://codepen.io/daviscodesbugs/pen/LyPdwy
Ja dies mit dem UTF-8 weiss ich bereits. Leider verstehe ich nicht ganz wieso dies so ist ...
Hoffe jemand kann da etwas dazu sagen?
Ohne den Quellcode zu kennen dürfte das schwer werden.
Und nein, ich werde mich nicht registrieren, um mir deine Seite genauer anzusehen.
Farben sind ja Geschmackssache, dieser Lila-Ton ist nicht so mein Ding.
Was ich aber auf jeden Fall ändern würde, ist die "Hamburger"-Navigation. Diese wird auf Desktop-Bildschirmen gerne übersehen, und das möchtest du ja bestimmt nicht.
Sag' mal, machst du hier einen auf Forentroll?? Was soll das?? In uralten Threads kann man sich seine Kommentare verkneifen, die braucht keiner mehr!!!
Was ist der Unterschied an den ganzen em, px, %? Wann weiß ich was ich benutzen muss oder ist das eine Frage des Auswendiglernens?
Siehe z.B. https://wiki.selfhtml.org/wiki/CSS/Werte…%C3%9Feinheiten
Grundlagen! Das sind Grundlagen!
<?php
$query = "Select
`dies`,
`das`,
`jenes`
from
`tabelle`
where
`jenes`='dumpfbacke'";
$result = mysqli_query($con, $query)
or die ("MySQL-Error: " . mysqli_error($con));
if (mysqli_num_rows($result) > 3)
echo "Danke, es reicht";
else
echo "Na gut";
?>
Alles anzeigen
Eine weitere Alternative wäre ein "Select count(*) ..... where......"
Sieben Minuten später antwortest du schon wieder. Mit anderen Worten, den Tipp mit phpMyAdmin hast du dezent ignoriert?!?!?!
Man kann mit phpMyAdmin auch in einer Tabelle suchen und dann kannst du die Select-Anweisung abgreifen!!! Lass' dir nicht immer alles vorkauen!
In dem du ein Select mit einer entsprechenden where-Bedingung abschickst und prüfst, wie viele Einträge vorhanden sind.
Tipp: mit phpMyAdmin kann man solche Sachen testen und man sieht sogar den SQL-Befehl, den phpMyAdmin abgeschickt hat.
Ist aber glaube ich total falsch
Richtig, das ist total falsch. Du musst vorher prüfen, ob der User schon 3 Einträge gespeichert hat.
Ich denke, wir brauchen hier eine genauere Problembeschreibung.
Was heißt denn "Es nur 3 Einträge geben darf"
In der Datenbank oder in der Ausgabe??
Wenn es um die Ausgabe von maximal drei News geht, dann ist das Limit, was basto1012 zeigt, der richtige Weg.
1. Das hat mit PHP nichts zu tun
2. Wenn du den Quellcode ordentlich einrücken würdest, würdest du das Problem selber erkennen
Also, mein google sagt mit : mysqli_fetch_assoc() expects parameter 1 to be mysqli_result, boolean given
ZitatUngefähr 523.000 Ergebnisse
Siehe Posting #13
<?php
$con = mysqli_connect("***", "***", "***", "***");
if (mysqli_connect_errno()) {
die ("Connect failed: " . mysqli_connect_error());
$query = "select ***************************";
$result = mysqli_query($con, $query)
or die ("MySQL-Error: " . mysqli_error($con));
while ($row = mysqli_fetch_assoc($result))
{
:
:
:
}
}
?>
Alles anzeigen
Ich verkneife mir jetzt mal jeden Kommentar und empfehle einfach mal die Doku!
Und noch ein Hinweis:
16.14. Warum soll ich nicht SELECT * schreiben?
Knirsch
Bitte richtig lesen! Was steht da bei mysql_query? Dies hier:
ZitatWarnung
Diese Erweiterung ist seit PHP 5.5.0 als veraltet markiert und wurde in PHP 7.0.0 entfernt. Verwenden Sie stattdessen die Erweiterungen MySQLi oder PDO_MySQL. Weitere Informationen finden Sie im Ratgeber MySQL: Auswahl einer API und den zugehörigen FAQ. Alternativen zu dieser Funktion umfassen:
Und wenn diese Erweiterung entfernt wurde und du sie trotzdem nutzt, dann kommt halt "Call to undefined function"
Du musst mysqli_query und auch mysqli_fetch_assoc nehmen.
HTML-Seminar.de - mit Videos zum schnellen Lernen, wie man eine Website selbst erstellt.