Beiträge von m.scatello

    Bei mir im Browser sieht alles normal aus. Was genau meinst Du?

    Seite aufrufen und dann im Browser den Seitenquelltext anzeigen lassen. Im Firefox wird dir dabei sogar angezeigt (Text in rot), was nicht stimmt, zumindest teilweise. Hier zum Beispiel hast du auf jeder Seite diesen groben Fehler:

    HTML
    <!doctype html>
    <head>
      <meta charset="utf-8">
      <title>Home of biogli.de</title>
    </head>
    
    <body>    
        <!doctype html>
    <html lang="de">
      <head>

    Da sind aber auch noch andere Fehler drin, teste deine Seiten auf https://validator.w3.org/

    Dass alles richtig angezeigt wird, hast du nur der Fehlertolereanz der Browser zu verdanken.

    Das mit mysqli und PDO liegt daran das ich mal nur eins von beiden im Netz finde was funktioniert.

    Dieser Satz sagt eindeutig aus, dass du bisher keinerlei Verständnis für den Umgang mit Datenbanken hast. MySQLi und PDO sind Werkzeuge, mit denen der Datenbankzugriff möglich ist. Welches Werkzeug man nimmt, ist dabei Geschmacksache. PDO hat den Vorteil, dass es relativ leicht möglich ist, den DB-Server zu wechseln, also z.B. von MySQL auf PostgreSQL. Wenn man, was meist der Fall ist, nur mit MySQL zu tun hat, kann mal also auch MySQLi einsetzen.


    Die Datenbankabfragen sind in vielen Fällen identisch, und genau da hast du zu große Wissenlücken. Ich habe dir ja schon einige Datenbankzugriffe geschrieben, die du aber mit hoher Wahrscheinlichkeit einfach nur kopiert hast, ohne wirklich zu verstehen, was da passiert.


    Du steckst in der Situation, dass du die Grundlagen von PHP nicht beherrscht und auch nicht die Grundlagen von Datenbankabfragen. Dann springst du noch von einem Projekt zum nächsten und kopierst wie wild Beispiele aus dem Netz. So wirst du das nie vernünftig lernen!

    Soll für den besucherzähler sein.

    Mal sind wir bei einer Suchfunktion, dann wieder bei einem Besucherzähler und bestimmt sind wir bald bei dem Gästebuch und alles in einem Thread!


    Und mal nutzt du MySQLi, dann wieder PDO, aber nichts davon richtig. Bleib' doch endlich mal bei einer Sache und wechsele nicht ständig die Vorgehensweise. Das macht dich doch nur noch strubbeliger.

    Der Datenbankserver wird bei deiner Abfrage noch nicht mal richtig warm, 800 Datensätze sind doch nichts.


    Du solltest dich aber mal im Netz schlau machen, wie man eine Suche durch Seiten richtig macht. Alle Seiten in eine DB zu stopfen ist bestimmt nicht der richtige Weg.

    ich habe diesen Codeteil gesehen:


    Der steht so in der Doku.

    und frage mich für was man sowas denn braucht? Hat dies Vorteile?

    Wenn du ein Script auf mehreren Domain laufen hast, ist das direkte Schreiben der URL immer anzupassen


    Ich halte dies für überflüssig und auch gefährlich. Weil über $_SERVER['PHP_SELF'] können auch XSS-Attacken erfolgen.

    Das dirname entschärft die Sache.

    Die tragen doch zum Fehler finden nicht bei.

    Doch!!! Es kann auch vorkommen, dass da steht


    output started .....php:1


    Dann kann das noch ein ganz anderes Problem sein. Und wo siehst du da einen Link? Für mich stehen da nur Pfade drin, die keinem was nutzen und genau die könntest du unkenntlich machen, Aber eben nicht die relevanten Teile der Fehlermeldung wegschneiden.

    Die ist voll ständig.

    Nein, ist sie nicht, vollständig ist doch wohl:

    Zitat

    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /users/sebastian1012/www/homepagebasti1012/gastebuch/admin.php:16) in /users/sebastian1012/www/homepagebasti1012/gastebuch/admin.php on line 22


    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /link.php

    Und wieder eine verstümmelte Fehlermeldung, der entscheidende Teil fehlt (output started....)


    google liefert mit


    Warning: Cannot modify header information - headers already sent


    Zitat


    Ungefähr 1.710.000 Ergebnisse

    Das sollte reichen.

    Also, Tutorials gibt es zu dem Thema massenhaft. Daher verstehe ich nicht so ganz, warum du da nichts Passendes finden kannst.


    Beispieltabelle:



    Und ein Beispielscript zur Überprüfung des Logins:

    In jedem Script, dass nur für den Admin bestimmt ist, schreibst du an den Anfang:

    PHP
    <?php
       session_start();
       
       if (! isset($_SESSION['isadmin']) || ! $_SESSION['isadmin'])
       {
           header ("Location: url_zum_user_bereich_oder_login");
           exit;
       }
    ?>


    Das ist natürlich alles nicht getestet, aber das Prinzip sollte klar werden.