Beiträge von m.scatello

Ein simples Beispiel mit dem phpMailer (das ist mal eben zusammengeschrieben, kann man natürlich schöner machen, was den HTML-Code angeht:

Wie man sieht, wird hier noch die phpMailer-Version 5.2.26 eingesetzt und nicht Version 6.x

Unter PHP 7 kann es dabei zu einem Warning in PHPMailerAutoload.php kommen. Dann muss man

Code
    function __autoload($classname)

in

Code
    function spl_autoload_register($classname)

ändern

basti1012

Da werden ja auch ganz andere Header der Mail-Funktion übergeben. Trotzdem würde ich die Mail-Funktion meiden. Wenn man sich z.B. den phpMailer mal in Ruhe angesehen hat, wird man nie mehr die mail-Funktion von PHP benutzen. Ein paar Vorteile: SMTP-Authentifizierung, SSL, Attachments, Inline-Grafiken, etc. Und: die Mails landen nicht wegen unsauberen Header im Spam

Ohne den kompletten Code zu kennen, kann man dir da kaum helfen. Ich habe vor einigen Jahren eine Klasse geschrieben, die sich um das Handling mit MySQL kümmert. Ist zwar auch nicht das Gelbe vom Ei, aber vielleicht hilft dir das weiter, kannst du gerne übernehmen:

Aber frage mal dazu die php leute die wissen das besser.

Genau! Man kann nicht alles wissen, aber dann muss man nicht zu allem seinen Kommentar abgeben. Alles was du zu diesem Thema geschrieben hast ist falsch!

CuzImCloud

Dein Problem ist, dass du eine Textmail versendest, da kann man nichts großartig formatieren. Die mail-Funktion von PHP sollte man sowieso meiden, da hat man in der Regel nur Probleme mit. Das ist auch der Grund, warum deine Mail im Spam landet. Nutze eine fertige Mailer-Klasse w.z.B. den phpMailer. Damit kann man problemlos HTML-Mails versenden, die dann auch nicht so schnell als Spam abgestempelt werden.

Warum probierst du das nicht einfach aus? Das geht schneller als in einem Forum zu posten!

Und ja, das geht. An dieser URL hängen schon 3 Parameter, warum sollte man nicht noch einen 4. oder 5. Parameter anhängen können?

Da stand nur was mit Zeile und was mit "pfehlt" . Und ein Link zum Script , aber das der Fehler an die Kommas lag hätte ich mit der Ausgabe schon drauf kommen müssen.

Aber da wahr ich heute nach einfach nur blind .

Was heist schlecht kontiguriert ? Was kann man da den machen

Da stand nur was mit Zeile und was mit "pfehlt" . Und ein Link zum Script, aber dass der Fehler an den Hochkommas lag, hätte ich mit der Ausgabe schon drauf kommen müssen.

Aber da war ich heute nacht einfach nur blind.

Was heißt schlecht konfiguriert ? Was kann man da denn machen

Rotz doch deine Beiträge bitte nicht immer so hin, das ist echt eine Zumutung! Benutze eine Textverarbeitung mit Rechtschreibkorrektur und kopiere dann die korrigierten Texte ins Forum, wenn du das nicht alleine hinbekommst.