Beiträge von DER

    m.scatello Das wäre die zweite möglichkeit, die aber sehr unübersichtlich und auch sehr Fehleranfällig ist.



    Das sollte funktionieren... Bitte einmal so einfügen.

    Ja, natürlich kommt ein Error, da Du mittendrin die Anführungszeichen wieder verwendest, wodurch der String beendet wird. Du machst es so besser:


    echo " ?>

    1. <nav>
    2. <ul>
    3. <li><button onclick="document.getElementById('id01').style.display='block'">Anmelden <i class="fa fa-sign-in" style="font-size:20px"></i></button></li> <li><button onclick="document.getElementById('id02').style.display='block'">Registrieren <i class="fa fa-user-plus" style="font-size:20px"></i></button></li> </ul>
    4. </nav>

    <?php ";


    Dadurch kommen keine Probleme mehr auf da die '<nav>' sammt Inhalt nicht mehr durch Php geparst werden muss. Es wird als reines HTML geparst.


    Ich möchte aber noch erwähnen das die onclick="" Methode von Javascript veraltet ist und man es so nicht mehr nutzen sollte, da "bad practice".

    Warum denn das?

    Man kann den Tower nicht überall platzieren, bei dragstop muss man also den Tower zurücksetzen wenn er falsch platziert wurde, wenn sich der Spieler einmal vertan hat, könnte das auf dauer nervig werden. Das ist aber das kleinere Übel, das größere dabei ist, dass es auch Tower geben soll die man ohne sie immer wieder rüberziehen zu müssen mehrmahls durch klicken setzen kann. Wenn man die immer wieder ziehen müsste, würden einige bestimmte Tower keinen Sinn mehr machen.


    Und die Sache mit der Bildschirmgröße... Ja natürlich... An die CSS habe ich gar nicht mehr gedacht und ich dachte der Fehler müsse von den Layern kommen. Danke dafür.

    Okay, ja das ist an sich ne Möglichkeit. Um Sicherheitslücken auszumerzen für ich aber die XAMPP Version nutzen die auch richtig konfiguriert ist. Mein erster Einfall bliebe da bei Hamachi. Nur müsste halt jeder der deinen Server besuchen will auch Hamachi haben.


    Das Problem ist, dass XAMPP ein Server ist, ja aber es macht deinen PC ja nicht automatisch zum Internet zugänglich. Du müsstest also ein Programm bauen, welches sich über ein anderes Programm wie Hamachi mit deinem PC verbindet, letzlich kommen dann die Ergebnisse von XAMPP auf der Website heraus.


    Dazu müsste man aber ein ( im besten Fall Javascript Programm ) bauen, welches sich automatisch mit Hamachi oder so etwas ähnlichem verbindet. Damit hätte dein Webserver also eine Verbindung zu deinem Heim PC. Jetzt gerade fällt mir auf, dass es leichter ist als ich dachte. Im Klartext also:


    Jemand geht auf basti1012.net/test.php -> Test.php führt ein Programm aus, wodurch sich dein PC mittels AJAX verfahren als Client mit deinem Webserver verbindet -> die Dateien aus C:\xampp\htdocs werden übermittelt und auf der Website als normales PHP Script geladen.


    Achso, so meinst Du das. Dafür allerdings ist ja bloonCounter[] da! bloonCounter sagt wie viele Bloons erstellt werden sollen, in diesem Falle 14.


    Also 14 mal redBloon erstellen. Aber das dürfte ja nur wenige veränderungen in der levels.js erfordern oder nicht?


    Wenn wir schon beim Thema animateLayers sind... Ich möchte das System mit den Towers umstellen, zur Zeit muss man die Towers draggen und droppen, das ist ziemlich sche*ße. Also wollte ich das wie im Originalspiel umsetzen und entgegen meiner Erwartungen hat das mit animateLayers gut geklappt:


    Code
    $('canvas').mousemove(function(event) {
              $('canvas').animateLayer(type, {
                  x: event.clientX,
                  y: event.clientY
              }, 100, 'linear');
          });

    Einziges Problem nur: das ist total verzögert. Ich denke mal das ist wieder ein ähnliches Problem oder?


    EDIT: Habe da von 100 auf 1 gestellt. Dachte erst 100 würde bereits reichen.

    Oh man, da hätte ich eigentlich zuerst drauf kommen sollen. Wenn Du willst das es unter Windows funktioniert musst Du im Explorer oben neben 'Datei', 'Start' und 'Freigeben' auf 'Ansicht' klicken, und rechts kannst Du ein Häkchen machen bei 'Dateinamenerweiterungen'. Dann klappt es auch so.


    Und wenn ich das richtig verstehe, willst Du jetzt deine Website über deinen eigenen PC laufen lassen?


    Davon ist abzuraten, zumal Du die Developer Version von XAMPP benutzt, die birgt große Sicherheitslücken.

    Ich habe versucht es so umzusetzen, was allerdings nichts ändert. Ist der Code nicht eigentlich zu viel Aufwand für eine eigentlich so kleine Animation?


    Tatsächlich hatte ich diese Animation schon ohne JCanvas am laufen, nur gab es 2 grundlegende Probleme, nämlich hat die Animation stark geflakert und zum anderem hatte ich keine benannten Objekte. Das ist das größte Problem bei der Sache, jeder Bloon muss individuell ansprechbar sein und seine Position muss immer geortet werden können, um diesen auch später entfernen zu können. JCanvas bietet da mit den Layern genau da richtige, aber die Sache mit den Animationen scheint es mir nur komplizierter zu machen, oder nicht?


    Gibt es nicht eine allgemein einfachere Lösung?

    Deine IP alleine reicht ja nicht, was gehen würde, wäre wenn Du einen Hamachi LogMeIn Server aufsetzt. Kennst Du Hamachi? Wenn Du mich darüber dann einlädst kann ich tatsächlich auf deine IP über den Webbrowser auf die Seite.

    Nein, eigentlich nicht.


    Damit alles funktioniert muss der Pfad exakto so sein:


    C:\xampp\htdocs


    Das heißt, auch auf der C installieren, nicht woanders!


    Wenn Du ne test.php drinnen hast, kannst Du nun über den Browser localhost/test.php die Seite aufrufen. Allerdings reicht ein localhost/ auch.


    Wenn Du noch die XAMPP Dateien im htdocs hast, kannst Du die auch löschen, die sind nicht nötig. Genausowenig wie die test.php eigentlich. Selbst wenn keine Datei in htdocs liegt, solltest Du was sehen wenn du 'localhost/' im Browser eingibst.

    Ja, wenn Du dich einmal durchklickst, bist Du auf der Karte mit der Straße bist, kannst Du unten rechts auf 'Start' klicken. Allerdings bin ich mir da nicht mehr sicher ob das geht, da es reicht die Bildschirmgröße minimal zu verändern damit nichts mehr funktioniert. Solltest Du es schaffen auf Start zu klicken, kommen Rote Ballons von Oben und laufen die Strasse entlang.