Beiträge von CuzImCloud

    Moin,


    gibt es eine Möglichkeit das sich eine Seite automatisch aktualisiert?

    Ich habe nämlich einen Chat erstellt und der Chat soll automatisch neu geladen werden.


    Aktuell habe ich es nur so das mittels der Javascript Funktion loaddie Seite neu geladen wird, wenn jemand erfolgreich etwas in den Chat geschrieben hat.

    mit

    <div id="showChat></div> und

    Code
    1. function readChat {
    2. $('showChat').load('readChat.php')
    3. }


    Die Funktion wird ausgeführt wenn man eine Nachricht gesendet hat.

    Nun soll bei dem der KEINE Nachricht gesendet hat, die Seite auch aktualisiert werden, damit er sieht das jemand geschrieben hat. Ohne die Seite zu aktualisieren.


    Beispiel:


    Ich habe einen Chat erstellt:

    2 Benutzer.


    Benutzer A: Schreibt etwas in den Chat. Und sieht es direkt.

    Benutzer B: Schreibt nichts, aber sieht die Nachricht von Benutzer A auch nicht, erst wenn er die Seite aktualisiert.



    Gibt es da eine Funktion womit dies Möglich ist?





    Liebe Grüße

    Moin.


    Ich hab mal eine Frage.


    Ich möchte gerne in einer Datei die URL Paramenter von einer anderen URL Abfrage.

    Ist das Möglich?



    Ich habe z.b 2 Seiten

    benutzerEditieren.php?benutzerId=2


    Dann habe ich eine Extra Seite erstellt, wo diese benutzerId aus der URL benötigt wird.


    Diese Datei wo die benötigt werde, lade ich per JavaScript in die Seite wo die Paramenter in der URL angegeben sind.


    Ich weiß es ist etwas kompliziert erklärt, aber ich hoffe ich wisst was ich meine.



    Das ist die Datei mit dem Parameter in der URL: (Nur der Teil wo ich die Seite reinladen möchte)


    Hier die readEdit.php (Wo dieser Parameter benötigt wird)


    Leider wird die Datei nicht geladen.

    Hat jemand eine Idee?



    Gruß

    Moin,


    Ich hab mal eine Frage.

    Kann ich aus einer Datenbank einen Wert auslesen und auch einfügen über Radiobuttons?


    Ich möchte gerne 2 Radiobuttonsmachen.



    1 Box heißt "Male" und die andere "Female"


    Nun möchte ich gerne das ich aus der Datenbank Abfrage was in der Spalte "Geschlecht" steht.


    Wenn in der Spalte "Male" steht, soll die Radiobox "Male" die attribute "checked" bekommen.

    Und das gegenteil ebenfalls wenn "Female" in der Datenbank steht.



    Und dann wollte ich noch mal Fragen wie ich auch einen Wert über Radioboxen in einer Spalte speichern kann.



    Beim erstellen eines User soll man über RadioBoxen auswählen können ob man Weiblich oder Männlich ist.

    Wählt man "Weiblich" soll in der Datenbank auch "Weiblich" eingetragen werden und bei Männlich halt "Männlich"




    Kann mir da eventuell jemand helfen?




    Gruß.


    //Edit Meine im Titel natürlich Radiobuttons und nicht Checkboxen. Hab mich da vertan.

    Bei Codepen klappt das bei mir grad nicht. (Keine Ahnung wieso)


    Aber hier mal alles komplett:



    Der Chat einmal: (read.php)


    Dann einmal die Ausführung: (chat.php)



    Das ist soweit alles vom Chat. Die Ganzen Klassen sind in irgendwelchen CSS Datein. (Habe die nicht selber erstellt)





    Gruß

    Moin,


    hab ein kleines Problem.



    Ich habe Zwei Tabs. Möchte in einem Tab alle Benutzer Ausgeben die mit einem "M" anfangen.

    Im anderen Tab alle Benutzer die mit "Z" Anfangen.



    Dafür habe ich folgenden Code:




    In den Datein: read.php und readZ.php sind ledeglich Tabellen drin wo eine Select Abfrage mit dem jeweiligen Buchstaben ist.

    Allerdings werden mir nur die Benutzer mit "Z" angezeigt. Die mit "M" Nicht.



    Nehme ich "Z" Raus. Zeigt er mir M an.


    read.php


    readZ.php


    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

    Ja, habs bei mir mal ausprobiert.

    Habe die Funktion einmal dort eingebaut wo ein neuer Eintrag eingefügt wird.


    Und einmal beim laden der Seite.


    Funktioniert leider beides nicht.




    Einmal der Code

    Moin.


    Ich hab mal eine Frage. Und zwar habe ich einen Chat erstellt welcher auch soweit funktioniert.


    Allerdings ist es so das wenn mehrere Nachrichten im Chat sind, der Chatverlauf immer ganz oben anfängt.

    Sprich: Wenn mehrere Nachrichten drin sind wird ja eine "Scrollbar" erstellt, womit man hoch und runter scrollen kann im Chat.


    Gibt es eine Möglichkeit das diese Scrollbar immer automatisch ganz unten ist?`

    Habe dazu leider nichts gefunden.



    Der Chat:



    Lieben Gruß

    Moin


    Ja, hat er soweit alles ausgegeben.


    Hab soweit auch den Fehler behoben. Ich hab scheinbar vergessen die bootstrap.min.js einzubinden.

    Nach dem Einbinden hat es funktioniert.



    Klappt also alles :)



    Danke dir trotzdem :)



    Gruß

    Moin,


    Kurze Frage.

    Ich habe mir eine Löschfunktion Mittels Ajax erstellt.

    Alles funktioniert auch soweit.


    Allerdings hätte ich gerne die Funktion das sobald der Benutzer gelöscht wurde, der aus meiner Tabelle welche alle Benutzer löscht auch direkt entfernt wird und nicht erst nach Neuladen der Seite.

    Habe leider nichts dazu gefunden, hat jemand eine Idee?


    Hier die Funktion



    Tabelle wo alle Benutzer aufgelistet werden



    Und die delete.php




    Gruß


    // Edit


    Hab es selber hinbekommen ^^

    //close

    Moin,


    mal wieder ein kleines Problem.


    Ich wollte gerne mittels JavaScript aus einer Datei etwas laden.


    Habe es so gemacht:


    Code
    1. <div id="benutzerLaden"></div>


    Und die JavaScript Funktion dazu:

    Code
    1. function benutzerAuslesen() {
    2. $('#benutzerLaden').load('benutzer.php');
    3. }


    Und die 'benutzer.php' Datei:


    //Edit

    Hier wird die Funktion aufgerufen

    Code
    1. <script type="text/javascript">
    2.     $(document).ready(function() {
    3.        benutzerAuslesen();
    4.     }
    5. </script>


    Es wird allerdings leider nichts angezeigt. Hättet ihr vielleicht eine Idee woran das liegen könnte?



    Gruß