Beiträge von CuzImCloud

    Moin,


    Ich habe mal eine Frage.

    Ich wollte gerne mittels Ajax einen Datenbank Satz löschen.


    Habe dazu einen Button erstellt, der beim klicken eine Funktion ausführt.

    In dieser Funktion soll ein Datenbank Satz gelöscht werden also einen Eintrag von einer bestimmten Tabelle.



    Habe dazu einmal den Button:


    Dazu die Javascript Funktion:


    Und die "delete.php" Datei:



    Leider löscht diese Funktion den Tabelleneintrag nicht.

    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte und könnte mir gegebenenfalls helfen?





    Würde mich auf eine Antwort freuen.



    Gruß

    session start steht in einer anderen Datei. Habe halt im gleichen Code noch andere Sachen wie Fehlermeldungen etc



    //edit


    Profil.php




    username.php <-- Wo die Abfragen aus dem Formular verarbeitet werden




    Reicht das an Code?



    Liebe Grüße

    Er hat dabei den Wert "0" ausgegeben.

    Die Session ist bereits gestartet, das zeigt es mir auch an.



    Aktuell habe ich es halt so aufgebaut:


    Hier die Session auf 1 setzten wenn


    Und auf der Profil.php Seite wo das ganze ausgegeben werden soll:


    Code
    if(isset($_SESSION["messageNeeded"]) && $_SESSION["messageNeeded"] == 1) {
        echo "test";
                                                                    
       $_SESSION["messageNeeded"] == 0;
    }



    Der Wert wird nicht auf 0 geändert.

    Und die Nachricht "test" bleibt weiterhin dort stehen.

    hey,


    Ja session statt hab ich.

    Ich weiß auch nicht was für einen Fehler ich in den 3 Zeilen haben.


    PHP setzt das ganze nach senden der Nachricht bei mir nicht auf 0 so wie hier beschrieben wurde

    if (isset ($_SESSION['messageNeeded']) && $_SESSION['messageNeeded'] == 1){ echo "Changed"; $_SESSION['messageNeeded'] = 0;

    }


    Habe auch schon oft im Internet geschaut.

    Und vieles ausprobiert.



    Habe testweise mal die Abfrage gemacht das wenn "MessageNeeded" auf 0 ist er eine Nachricht aus gibt. Aber das ist nicht der Fall

    Sorry hab mich vertan:



    Code
    if($nameChanged) {
      $_SESSION['messageNeeded'] = 1;
    }


    gehört hierzu:


    Diese Version hatte ich auch schon. Aber Funktioniert hat sie nicht.


    Ich habe ganz normale die den Wert 1 gesendet, nach meinem $nameChanged



    Code
    $nameChanged {
       $_SESSION['messageNeeded'] = 1;
    }


    $nameChange wird ausgeführt wenn die Namensänderung erfolgreich war.



    So dann habe ich Abgefragt ob das den Wert "1" entspricht. Dann sende ich die Nachricht und setzte das ganze wieder auf "0"


    Aber die Nachricht bleibt weiterhin dort stehen.

    Ja. Das Problem ist.



    Ich Drücke den Submit Button und speichere eine Session.

    Die Session frage ich in profil.php ab.


    Der Inhalt aus der Session soll aber ja nur angezeigt werden wenn der Benutzername geändert wurde.

    Heißt. Beim erneuten Aufrufen von profil.php soll diese Nachricht weg sein.



    Das habe ich mittels unset ganz oben auf der Seite gemacht.

    Auch Abgefragt mit isset



    Jetzt ist es so das wenn ich den Submit Button erneut drücke, die Nachricht gar nicht mehr kommt. Weil mit Drücken des Submit Button ja sozusagen die Seite neu geladen wird. Und der Code somit wieder die Session löscht und gar nicht erst den Inhalt anzeigt.



    Und dann ist es noch so. Das wenn das Textfeld wo der neue Benutzername rein geschrieben werden soll leer ist und ich auf den Submit Button drücke, die Fehlermeldung welche ich erstellt habe wenn das Textfeld leer ist und ausgegeben wird die Nachricht aus der Session ebenfalls angezeigt wird.



    //edit

    Das mit den Leeren Textfeld das das dort trotzdem gezeigt wird, habe ich gelöst.

    Ist jetzt nur das mit dem Neuladen. Da komme ich nicht weiter.

    //edit


    Hey,


    Ich habe vorher 2 Versionen ausprobiert. Beide haben Anfangs nicht funktioniert. Jedes allerdings klappt es doch einwandfrei.


    Hat vielleicht jemand eine Idee wie die Session löschen kann nachdem der Benutzernamen Wechsel erfolgreich war?



    Heißt:

    Session wird abgefragt und Text wird ausgegeben.

    Nun ist es ja so das dieser Text jedesmal da steht wenn man die Seite neu aufruft und neu lädt.




    Es soll ja so sein das der Inhalt der Session nur angezeigt wird, wenn der Benutzername geändert wurde.




    mfg

    Hey,


    Ich habe jetzt einen Wert in einer Session gespeichert:

    Ich habe es nun so gemacht. Das ich nachdem die Eingabe mit dem Submit Button erfolgreich war. Mich erst auf die Seite zurück leite und dann einen Wert

    in einer Session gespeichert habe.


    Nun habe ich auf der Profilseite die Session abgefragt.


    Es funktioniert leider noch nicht ganz.


    Code
    if($changeUsernameSuccess) {
        header("Location: profil.php?id=" . $userId);
        $changed = $_SESSION["change"] = "Test";
    }


    Code
    if(isset($changed)) {
        echo $changed;
    }



    Mfg

    Ganz normal Location über Header halt.


    Code
    $changeName = $dbv->prepare("UPDATE users SET username = :username WHERE userId = :userId");
                        $nameChanged = $changeName->execute(array(":username" => $username, ":userId" => $userId));
                        
                        if(isset($nameChanged) {
                            header("Location: profil.php");
                        }


    Wollte halt nach dem HEADER auf der Seite eine Nachricht ausgeben.

    Moin,


    ich bräuchte mal einen Tipp, ich bin gerade aktuell definitiv nicht Schlau genug.


    Ich habe eine Form erstellt mit einem Input und einem Submit Button. (Das Input - Feld ändert etwas in einer vorhanden SQL Tabelle in meinem Beispiel einen Benutzername)

    Wenn ich den Submit Button drücke, werde ich mittels Window.Location auf die gleiche Seite weitergeleitet um die Änderungen zu aktualisieren.


    Ich möchte sobald sich die Seite neu geladen hat, eine Nachricht ausgeben mit "Änderungen waren Erfolgreich"

    die Nachricht wird allerdings nicht angezeigt. Weil die Seite halt neu geladen wurde.



    Hat jemand eine Idee? Bin ich gerade definitiv zu blöd dafür.





    Mit freundlichen Grüßen

    Habe ein normales Script erstellt.


    Datenbank erstellt und jetzt soll eine Tabelle erstellt werden.


    Code
    CREATE TABLE Kunde (
        fuererschein CHAR()
    )


    Wenn der Kunde einen Führerschein hat soll dort die Führerschein Klasse eingetragen werden


    Wenn er keinen hat, soll mittels BOOL der Eintrag auf "FALSE" geändert werden.



    Hoffe das ist etwas verständlicher 😅

    Hey


    Ich muss aktuell ein SQL Script schreiben.

    Bein einer Tabelle muss eine Zeile BSP "Führerschein" entweder die Klasse des Führerschein (sofern ein Führerschein besteht"

    Oder "false" wenn kein Führerschein besteht.


    Leider weiß ich nicht wie man das umsetzt. Im Netz habe ich auch nichts für mich hilfreiches gefunden.


    Hat einer von euch eine Idee?




    Mit freundlichen Grüßen

    CuzImCloud

    Hey


    Habs jetzt so gemacht:

    PHP
    <a class="label label-default" style="color: white" href="<?php echo 'support-ticket-update.php?id=' . $value['supportId']; ?>">Ticket Anschauen</a></td>


    Das ist die support-ticket-update.php Datei




    Bei "LOCATION" wird allerdings die Support ID nicht mit gegeben. Und auch die Tabelle wird nicht geupdatet.




    Gruß



    //edit hat geklappt.

    1 Zeile

    Code
    $supportId = isset($_GET["id"]) ? $_GET["id"] : null;

    hat gefehlt. Jetzt klappt alles :)

    Danke für eure Hilfe.



    //close

    oke die Weiterleitung versteht sich von selbst.

    Wie genau soll kann ich das nun updaten?

    Hab's mit GET versucht hab halt die ID aus dem Link dafür genommen.


    Leider wurde ich nicht weiter geleitet sondern der blieb dauernd auf der selben Seite.


    Aber versuche es zuhause nochmals.





    Danke für die Antwort