Beiträge von CuzImCloud

So nachdem es gefühlt ne Stunde hochgeladen hat:

http://cuzimcloud.bplaced.net

Benutzername:

Test

Passwort:

test123

Ihr werdet auf die Seite geleitet, Dort einfach auf "Management" klicken und dann sind da 2 Benutzer.

Test und Luis.

Und es wird im Modal immer der Benutzer angezeigt mit dem man eingeloggt ist.

Es liegt eventuell an der

$userId = $_SESSION["userId"];

bei $_GET oder $_POST werden Fehler angezeigt (Undefinded Index userid -> ( ["userId"] ))

Also wie gesagt ich habe dem Button die Value gegeben: (Ist ne andere Datei)

PHP
    value='<?php echo htmlspecialchars($value['userId']) ?>'

Nun habe ich in der Datei wo das Modal geöffnet wird ganz oben im PHP Teil diesen Block hinzugefügt:

Und das Modal sieht aktuell so aus:

Ich hoffe mir kann da doch noch jemand dementsprechend weiterhelfen.

Er hat geschrieben:

Zitat

das mit dem Namen im Model hängt wohl daran, dass der User anhand der Session Id aus der Datenbank gefetcht wird. Du musst da dann noch eine Abfrage erstellen mittels der GET[userId] und da steht dann der Name des angeklickten Users drin.

die Seite ist nicht mehr Online.

Eingrenzen könnte ich ihn. Mir wurde gesagt ich sollte die userid mit $_GET holen.

Habe $userid = $_GET['userid'];

Gemacht. Aber dann kommt undefinded index userid

Kann es später mal senden. Bin Grad nur am Handy.

Gruß

ich finde modals einfach besser als für alles eine neue Seite zu machen. Oder wie Basti gesagt hat via alert

Und es ist ja meine Entscheidung ob ich alles über ein Modal mache.

Und Sorry bin noch nicht der beste mit PHP Fehler macht jeder.

Guten Tag,

ich habe da eine Kleine Frage.

Ich bin gerade dabei ein Löschen Button für Benutzer zu erstellen.

Meine Tabelle:

[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/unbenannto1f0k.png]

Dort möchte ich sehr Gerne das Sobald ich auf "Löschen" Klicke sich ein Modal öffnet und in diesem Modal stehen die Namen.

Beispiel ich klicke bei Tom auf Löschen, dann soll sich das Modal öffnen und im Modal soll "Tom" stehen.

Jedoch ist es bei mir so das wenn ich bei "Tom" auf "Löschen" drücke dort "Luis" steht.

Und bei "Luis" auch. Dann steht da auch "Luis" es wird iwie immer vom letzten Benutzer der Name genommen.

Beim Löschen Button habe ich als Value die UserID mitgegeben.

Meine Codes:

Benutzer Selecten:

Code
    // Alle Benutzer Selecten
            $selectUsers = $dbv->prepare("SELECT userId, username, avatar, rang, strikes FROM users");
            $selectUsers->execute();

$allUsers = $selectUsers->fetchAll(PDO::FETCH_ASSOC);

Button:

Modal:

Ich hoffe mir kann jemand Helfen.

Ich habe sehr viel versucht aber ohne Erfolg.

Leider gibt es keine Live Version davon.

Gruß

Super hat geklappt. Aber es musste ja wieder zu einem Problem kommen.

Ich habe jetzt nochmal alles kontrolliert.

Aber jetzt wird die E-Mail nicht geupdatet sondern das Feld wird einfach gelöscht, also die E-Mail verschwindet.

//

Mir wurde mal etwas von "XMLHttpRequest" gesagt. Ich weiß nicht ob es damit was zutun hat.

Hey,

das Drücken Funktioniert nun, jedoch bekomme ich jetzt diesen Fehler:

Code
    Ein Fehler ist aufgetreten: SQLSTATE[HY093]: Invalid parameter number: number of bound variables does not match number of tokens

Hier nochmal meine Codeschnipsel:

PHP
    <button type="button" class="btn btn-default waves-effect m-r-20" value="<?php echo htmlspecialchars($value['userId']) ?>" data-toggle="modal" data-target="#largeModal">MODAL - LARGE SIZE</button>

in der Datenbank heißt das ganze auch "adresse"

Guten Tag,

ich bin Aktuell dabei auf einer Profil Seite Buttons zu erstellen womit man verschiedene Sachen ändern kann.

Anfangen tue ich aktuell bei der E-Mail.

Ich möchte gerne das man sobald man auf ein Button klickt seine E-Mail in einem Modal ändern kann.

Da ich das mit einer "userId" mache, gebe ich dem Button zum öffnen als "value" die "userId" mit.

Jedoch ändert sich nichts. Das Modal wird geöffnet, aber sobald ich auf "Speichern" Drücke passiert nichts mehr.

Heißt:

Ich drücke auf "E-Mail Ändern -> Modal öffnet sich -> Email Adresse steht da (Neue Trage ich ein) -> Drücke auf "Neue E-Mail Speichern" -> Nichts passiert.

Ich kann so oft ich möchte auf den Speichern Button drücken, aber es wird keine Aktion durchgeführt.

Hier meine Codes:

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Datenbank UPDATE (Zum Ändern der E-Mail in der Tabelle):

Button zum öffnen des Modals:

PHP
    <button type="button" class="btn btn-default waves-effect m-r-20" value="<?php echo htmlspecialchars($value['userId']) ?>" data-toggle="modal" data-target="#largeModal">MODAL - LARGE SIZE</button>

Das Modal welches sich öffnet wo man die E-Mail ändern soll (Wo der Button zum Speichern keine Aktion hat):

Ich hoffe ich habe es ausführlich erklärt, und hoffe das mir jemand Helfen kann.

Mit freundlichen Grüßen

CuzImCloud