Beiträge von CodexY

    Okay das hilft mir schon mal weiter aber was ist wenn der stream_key variiert? Der key wird generiert und ist immer ein anderer kannst du mir einen Anhaltspunkt geben wie ich das zuordnen kann das er immer weiß der "titel" ist für den "stream_key"


    Danke für deine Hilfe

    Bin was SQL betrifft nicht die hellste Kerze auf der Torte. Bisher habe ich viel gegoogelt wie genau ein DB aufbau funktioniert und wie genau Daten in der DB eingetragen werden. Ich kam schon soweit das er tatsächlich den Wert den ich bei "titel" eingetragen habe ausgegeben hat allerdings hat er dann den Wert von allen Inhalten aus der DB ausgegeben Beispiel:



    Zwei Inhalte aus der DB :


    Episodes_id | stream_key | videos_id | season_id | episodes_name | file_source | source_type | file_url | titel |

    303 | mxssdaf | 3 |12 | Test123 | embed | link |https://diesisteintest.de| TEST Beschreibung

    304 | fsdsgdsgd| 4 |14 | Test153243 | embed | link |https://diesisteintest2.de| Beschreibung 2



    Nun wurde bei mir durch die Abfrage von $row auf einmal beides ausgegeben also an der gewünschten Stelle TEST BeschreibungBeschreibung 2

    Ich möchte aber wenn der Inhalt aufgerufen wird das die gewünschte Beschreibung die hinterlegt ist ausgegeben wird an der von mir gewünschten Stelle



    Weiß nicht ob das soweit verständlich ist also ich möchte nicht alles ausgeben sondern nur einen Wert und da dachte ich mir das sich evtl ein Script oder ähnliches an den stream_key halten kann und somit die Beschreibung zuordnen kann meine frage wäre ob mir da jemand ein Lehrhaftes beispiel basteln kann :)

    Moin zusammen, ich habe derzeit folgendes Vorhaben:

    Ich möchte einen Inhalt aus der SQL Datenbank an einer bestimmten Stelle ausgeben. Der Inhalt ist nach einem stream_key in der Datenbank hinterlegt. Es soll also der stream_key mit dem Datensatz titel zugeordnet werden.

    Weiß jemand evtl wie ich dann den Datensatz aus der Datenbank von titel an einer bestimmten Stelle im php ausgeben kann?


    Danke im voraus für hilfreiche Antworten

    Das wird wohl ein gewolltes Feature der Embedded Link Anbieter sein. Evtl. gibt es eine kostenpflichtige Variante, um das zu deaktivieren?

    Ne gibt es leider nicht. Ich würde tatsächlich dafür bezahlen weil die Werbung wirklich ziemlich nervig ist. Ich kann auch nachvollziehen das die Webseite darüber ihr Geld bezieht, aber so richtig penetrante Popup Werbung muss echt nicht sein.

    Guten Tag, ich suche nach einer Möglichkeit Popups Webseitenintern zu blockieren. Ich betreibe eine Webseite mit Embed Links (Openload) der eingebundene Inhalt öffnet leider Serverinterne Werbung was auf dauer wirklich sehr nervig sein kann. Gäbe es eine Möglichkeit diese Popups die aufploppen zu unterbinden?


    Ein Beispiel habe ich hier mal vorbereitet:


    DEMO



    P.S: Ich weiß das ein Browser Adblocker funktioniert allerdings möchte ich ohne Adblocker arbeiten und dies direkt von der Webseite aus unterbinden.



    Vielen Dank für die Antworten

    Wenn du mal ein Test Link hast mit Video könnte man es besser testen.

    Aber eigentlich sollte das gehen.

    Das Script liest den Namen des VideoLinks aus was gerade laufen tut,und zählt 1dazu.


    Das hat mir schon mal super weitergeholfen. Wenn ich eine MP4 Datei einbinde dann funktioniert das tadelos. Wie sieht das ganze denn aus wenn ich einen Embed Video Link einfügen wollen würde? Dann kann er ja eigentlich die MP4 Datei in dem Link nicht finden oder?


    Lg

    Guten Morgen,

    vielen Dank für eure Antworten. Also im grunde genommen möchte ich es so einfach und simpel wie möglich halten.

    Im Userinterface hat der Nutzer bisher die Möglichkeit seine Staffel und Episoden hochzuladen (via Embed, selbst upload, vimeo und google drive).

    Pro Episode wird einfach ein Zähler angewandt der die Episode in einen Ordner unterspeichert. Nun wäre meine Abkürzung gedanklich gewesen einen Onclick Button nach Ende der Episode aufploppen zu lassen der dann folgenden Link weiterzähl. Was mir gerade selber in den Kopf gekommen ist das so etwas gar nicht wirklich funktionieren kann weil kein spezieler startpunkt angegeben werden kann. Jeder legt ja ganz andere Unterordner an.


    So sehen die Episoden angeordnet aus wenn der Nutzer diese angelegt hat: http://www.bilder-upload.eu/sh…ile=d2c65f-1520666993.jpg


    p.S Bisher arbeite ich noch sehr viel mit der Embed Video Funktion. Ich möchte also dem Benutzer die Arbeit abnehmen das wenn die Episode endet automatisch der nächste Pfad angesprochen wird. Ist der Link nun so http://MeineWebseite.de/2154(Unterordner)/125(Ordner in dem man das Video sieht)

    dann soll nach ende des Videos entweder ein Button auftauchen mit NEXT oder sogar automatisch den nächsten Pfad ansteuern werden, in dem Fall wäre es jetzt dann http://MeineWebseite.de/2154/126



    Nachtrag: Wäre es möglich mit JS oder ähnlichem die URL auszulesen und am Ende der URL +1 dazu zu addieren?

    Guten Abend liebes Forum,


    ich stehe momentan vor einem kleinen Rätsel. Ich baue Momentan eine Videoplattform auf. Ich habe ein Projekt bei denen Personen ihre eigenen Serien erstellen können (wie in Youtube) und diese dann in Episoden hochladen können. Nun habe ich es wie folgt aufgebaut für jede neue Episode wird ein neues Verzeichnis erstellt dieses wird immer mit +1 addiert (Epidode/165/1824).

    Ich möchte das die nächste Episode nach ende der Folge automatisch per Button angewählt werden kann. Bin mir aber noch unschlüssig ob ich dafür einen simplen hyperlink verwenden möchte. Mir fällt leider keine Lösung ein wie ich über einen <a href="#">NEXT</a> eine Zahl dazu addieren kann.


    Beispiel: Nutzer sieht sich Episode 1 an -> Epidode/165/1824 die Episode endet ein Button ploppt auf und in diesem Button soll dann der einfache Link Epidode/165/1825 anwählbar sein.


    Hat jemand eine Idee wie man das angehen könnte?


    Liebe Grüße


    CodexY