Beiträge von Sparrow

smile ...wir sprechen, bzw. tippen nebeneinander vorbei.

Habe aber gesehen das die Styles die im Script und im XML angegeben sind nicht umgesetzt werden. Denke die Vorlage hat somit irgendwo einen Fehler. Mache mich mal auf die Suche

was ich nicht ganz verstehe ist (da wohl Anfänger in JavaScript) das im Code der Navigation folgendes steht:

<script type="text/javascript"> jQuery(function($) { var options = { initialIndex: -1 }; $.extend(options, { <xsl:apply-templates select="node" mode="breadcrumb" /> }, <xsl:value-of select="$Options" />); $("#<xsl:value-of select="$ControlID" />").tabs(".toolsaccordion div.pane", options); }); </script>

Würde doch bedeuten das im HTML auch diese Classes div.pane ausgegeben und mittels CSS angesprochen werden sollten. Kann ich die in diesem Script ergänzen mit deiner Idee der Levels?

Ja das ist mir schon klar..nur hier wird der HTML-Code vom XML, bzw. XSLT erzeugt und das JavaScript steuert den Rest dazu wie Slidefunktion beim aufklappen. Daher kann ich keine CSS Classes im HTML eingeben. Aber Danke dennoch....

Code
    Hallo BastiAeh nun habe ich dich wohl vorhin falsch verstanden. Laut dir ginge lediglich auch der CSS Code den du gepostet hast, ohne Anpassung des Scripts etc.????
    <a class="Level0_01" href="example.ch">Navipunkt eins</a>
    <a class="Level0_02" href="example.ch">Navipunkt zwei</a
    <a class="Level0_03" href="example.ch">Navipunkt frei</a>

Woher kommt dann die Class "Level...." jeweils???

Hallo Basti

Ah nun weiss ich was du gemeint hast mit den Doppelpunkte. Das ist ein XSLT File, bzw. ein XML das XSLT ausgibt und bei XSLT sind die Tags mit Doppelpunkt pflicht. Aber kann ich da nicht einfach das zugehörige JavaScript so umschreiben das ich zu jedem Tab eine Level-Nummer erhalte?

Beispiel (Ausgabe in HTML/CSS):

<a class="Level0_01" href="example.ch">Navipunkt eins</a>

<a class="Level0_02" href="example.ch">Navipunkt zwei</a>

<a class="Level0_03" href="example.ch">Navipunkt frei</a>

Somit könnte ich auf jeden Tab z.B. eine andere Farbe legen um z.B. einzelne Bereiche besser zu kennzeichnen.

Anbei das Script im Original:

Hallo Basti
    Das mit den nth-Child war mir schon bewusst, jedoch möchte ich den Code so anpassen das mit die Navitabs nummeriert werden. Somit könnte ich jeden Navigationspunkt anhand einer ID direkt so anpassen in all seinen Zuständen. Das mit den Doppelpunkten habe ich noch nicht ganz geschnallt, werde es aber mal ansehen. Danke für deine Hilfe...und...doppelt gemoppelt hält manchmal besser..auch die Antworten können unterschiedlich sein in zwei Foren ;)

Nachtrag: Gibt es eine Möglichkeit die Navigationspunkte im Accordion-Script zu Nummerieren? So das ich im Quelltext der Navigation die Navigationspunkte (Nodes) Nummeriert habe und so auf einzelne per Nummerierung via CSS zugreifen kann?

Hallo Zusammen

Wo kann ein Anfänger in Sachen XML & JavaScript seine Anliegen hier thematisieren ohne zu nerven? ;)

Ich möchte in einem Navigationsscript die Class (class="") bezeichnen damit ich Sie via CSS ansprechen kann. Das Script gibt mit folgendes aus in HTML: