Beiträge von vic951

    Hallo liebe HTML-Gemeinde,


    ich habe wieder einen Stolperstein: ich möchte ein DIV in zwei Teilen jedoch nicht in der Mitte. Um es einfacher zu verstehen habe ich mal ein Bild gemacht wie es aussieht und wie es aussehen soll:

    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/upload/688262-1523547898.jpg]

    Sinn warum ich es in zwei teilen will ist wie rechts zu sehen ich möchte ein Bild hinzufügen. Desweiteren soll der Test vertikal mittig sein aber nicht die Überschrift die soll immer fest sein.

    Macht es überhaupt sinn es in zwei zu teilen oder gibt es andere schönere Lösungen.


    index.html

    style_main.css

    Es will einfach nicht aufhören, und warum kriege ich den Button nicht weiter runter? Selbst wenn ich padding auf 10px stelle und margin-top auf 120px geht der Text nach oben aber der Button bleibt wo er ist. ich würde gerne den Text mittig haben aber den Button eher weiter unten.

    Also ich habe das jetzt mal versucht, aber es ändert sich nichts ich habe wie in Stackoverflow

    Code
    align-self: stretch;

    zu meiner .box Klasse hinzugefügt aber im Internet-Explorer ändert sich nichts.

    Ich verstehe auch nicht was ::selection für einen Einfluss darauf hat.


    Flexlayout schaue ich mir gleich auch noch an.

    Es gibt noch keine URL baue die momentan nur an meinem Rechner die Seite.


    korrekt habe es gestrichen und schon geht es. Es muss so einfach sein wenn man sich damit auskennt.


    Vielen Vielen Dank.


    Ich hoffe es ist nicht zu viel verlangt, aber eine Ahnung warum mir der IE die Zeilenumbrüche nicht macht? Und ich mein Menü-Icon wieder nach rechts bekomme, in Chrome und Firefox wird alles richtig dargestellt.


    https://jsfiddle.net/FCS2018/L0czsvnv/3/

    ich meinte jetzt drei Zeilen einschließlich Navi, also:


    NAVI

    LINE1 box box

    LINE2 box box


    und in der Smartphone Ansicht wird ja LINE1 und LINE2 ungebdrochen in


    NAVI

    LINE1 box

    LINE1 box

    LINE2 box

    LINE2 box


    macht das überhaupt Sinn? oder was sagst du wie ich das Konstrukt verändern sollte damit es funktioniert.

    Entschuldigt bitte für den Doppelpost aber ich glaube es sieht keiner wenn ich was bearbeite, ich bräuchte bitte mal nochmal Hilfe.


    Also ich komme jetzt leider doch noch nicht ganz weiter. Also ich habe flex-direction: auf column gestellt und schon war die Smartphoneansicht da.

    Aber jetzt passt der Abstand vom ersten div nicht mehr das sind keine 25% vom Rest. Bedeutet die Navigation wird auf einmal ins erste div gerechnet.

    https://jsfiddle.net/FCS2018/ujr9zLbq/4/

    Das hat Ideal funktioniert, ich verfeinere noch etwas den Code damit die Smartphoneansicht auch passt und dann lade ich diesen mal hoch.


    Also ich komme jetzt leider doch noch nicht ganz weiter. Also ich habe flex-direction: auf column gestellt und schon war die Smartphoneansicht da.

    Aber jetzt passt der Abstand vom ersten div nicht mehr das sind keine 25% vom Rest. Bedeutet die Navigation wird auf einmal ins erste div gerechnet.

    https://jsfiddle.net/FCS2018/ujr9zLbq/4/

    Entschuldigt bitte,


    ich bin momentan sehr eingespannt. Vielen Dank für eure Mühe ihr habt ja jetzt beide Lösungen schon durchgekaut.


    Also haben wollte ich 80px und der Rest dann durch zwei, also soweit ich den Code überflogen habe ist das aber genau das was ich brauche.



    Habe mir jetzt schnell die Zeit genommen um eure Mühen zu schätzen: Vielen Dank das ist genau das was ich gesucht habe.

    Jetzt brauche ich nur noch ein Media Query damit alle Boxen übereinander sind, das müsste doch gehen indem ich


    Code
    .line {
        flex: irgendwas hier ändere;
        display: flex;
    }


    Oder?

    Ja genau am Ende soll es so aussehen, du hast da jetzt das mit Flexbox und in row gemacht.

    Wie hast du erzielt das es automatisch so hoch ist?


    so habe jetzt mal getestet:

    Es geht in die Richtung in die ich es brauche aber es soll im Vollbild sein und nicht darüber hinaus gehen.

    Also jede box 50% weit und 50% hoch ABER oben ist ja noch die Navigation also sind es insgesamt in der höhe 100%-80px.

    Hallo liebe HTML-Freunde,


    ich habe - ich glaube ein simples - Problem kann es aber einfach nicht lösen.


    ich habe eine Navigationsleiste und unter der Navigationsleiste sollen vier divs sein und zwar im Vollbild und immer im Vollbild bleiben. Ich habe mal versucht das grafisch darzustellen. Das was rot ist kriege ich nicht hin.

    [Blockierte Grafik: https://image.ibb.co/b7XAQS/vollbild.jpg]



    Hier der aktuelle Quellcode:

    https://jsfiddle.net/FCS2018/3Lfyz1qL/


    habt ihr einen Tipp für mich?

    ich habe gelesen das es mit Flexboxen am modernsten ist, ich habe es mit Flexboxen auch in der Breite immer hinbekommen aber in der höhe passen Sich die Fenster nicht an.


    Achja mit display grid habe ich es auch versucht, aber leider bekomme ich es auch nicht auf vollbild.