Beiträge von tobbyR5

    Ich habe in einem Formular ein "select" Feld mit einer Liste der 193 Staaten.


    Wie kann ich es erreichen, dass, wenn der User bspw. "F" eingibt, die Anzeige im "select" Feld auf den ersten Eintrag mit "F" scrollt.

    Und ggf. so weiter, bis er im Fenster Frankreich sieht und anklicken kann bzw. bei Frankreich gelandet ist.


    Im Prinzip so, wie bei einer Suchmaschine, nur eben begrenzt auf die Auswahlliste.


    Muss nicht unbedingt mit einem "select" Feld gemacht werden, hätte halt nur die passende Struktur.


    Gruß Robert

    Man könnte sich eine Tastertur mit Html und Javascript nachbauen,was aber für viele sprachen sehr aufwendig sein könnte.Wie weit Javascript einfluss auf die Einstellungen eines Tablets hat ,weiß ich auch nicht 8 ( Wahrscheinlich keine ).

    Wäre da eine App nicht einfacher,weil die haben mehr zugriff auf Handys undTablet

    Danke für den Hinweis, aber in diesem Fall kommt eine App nicht in Frage.

    Mit Außenkante meinte ich den Rand der Spalten, nur damit man sieht, wie breit dei Spalten laufen.


    Bei dem Layout oben, worum es geht, sind vermutlich die 4 Spalten deutlich breiter als die 4 button. Daher ergibt sich der große Abstand zwischen den button. Da die Spalten aber responsiv sind, verändern sich die Breiten ja je nach der Breite des Browser Fensters.


    Eine Alternative, wenn man die buttons immer auf der jeweilgen Spaltenbreite haben möchte, ist die css Eigenschaft btn-block in bootstrap.

    Die einzelnen col's werden entweder von eine "row" umfasst oder einem Container. Beide habe eine minimale und maximale Breite je nach Endgerät.


    Die einzelnen col's werden darin automatisch an die Breite angepasst. Wenn bspw. der Container 2000 px breit ist werden die 4 col"s automatisch 500 px bereit, ist der Container nur 1000 px breit werden die 4 col"s entsp. 250 px breit.


    Wenn man im css den cols ein "border:1px solid black;" verpasst, sieht man die Außenkanten der cols.

    Vorab: Da es alle Bereiche betrifft, habe ich es mal hier unter html gepostet.



    Hallo Zusammen, bei einer Anwendung, bei der Kunden im Laden persönliche Daten auf einem Tablet in ein Formular eingeben sollen, können die Kunden ihre persönliche Sprache auswählen.


    Da es alle Bereiche betrifft, habe ich es mal unter html gepostet.


    Ein spanisch sprechender Kunde kann also ein Formular in spanischer Sprache öffnen. Soweit so gut.


    Ist es möglich, parallel dazu, automatisch auch das Tastaturlayout des Tablets in dem Fall auf spanisch zu ändern, so dass die spanisch typischen Sonderzeichen verfügbar sind.


    Und weiter, lässt sich das Tastatur-Layout bspw. auf kyrillisch oder arabisch ändern.


    Es geht nicht darum, dass man das "manuell" in jedem Tablet einstellen kann, sonder beim öffnen der entsprechenden html Seite - ich sag mal mit einem Script - die Anpassung automatisch geschieht.


    Wenn man es nicht automatisieren kann, wäre es eine Option, auf eine kyrillischen Seite eine Button anzulegen, der dann auf click das Tastaturlayout von Standard auf kyrillisch ändert.

    Bisher gibt es nur klassisches html:


    Hallo,


    folgende Frage.


    Ich habe ein Formular mit drei Feldern: 1) type select für "Nationalität", 2) type input "Ausweisdokument", 3) type input "Dokumentennummer".


    Ist es möglich, den Zustand der Felder 2 und 3 in Abhängigkeit der Auswahl im Feld 1 von " disabled " auf "active" zu ändern?


    Es geht dabei darum, dass, bspw. in der deutschen Fassung des Programms, der erste Wert im select Feld <option value="1"> "Deutsch" ist und solange der Anwender das nicht ändert, keine Eingabe bei Feld 2 und 3 nötig ist und das auch verhindert wird.


    Nur zur Info, das Ganze wird in bootstrap 4.0 realisiert.