Beiträge von Sailor

    Deinen Eindruck, dass das Bild "über mich" verzogen ist, kann ich nicht teilen - sieht für mich ok aus.

    Auch die Zahlen (Proportionen) zeigen mir, dass alles ok ist mit dem Bild.

    Das Original ist 300px * 283px --- der Quotient also 1,06. Das Bild wird jedoch bei verschiedenen Bildschirmgrößen unterschiedlich skaliert, bis zu einer Größe von 444px * 419px --- also wieder ein Quotient von 1,06. Das Bild wird zwar durch die Skalierung (Anzeige größer als Original) etwas unscharf aber verzieht sich nicht... na ja, eine hübsche Frau kann sowieso nichts 'entstellen'.

    Bei deinem Problem mit dem Tooltip (?alternativ Text der SocialMedia Icons?) kann ich dir nicht weiter helfen. Da hast du irgendein Tooltip-Plugin installiert, das diesen Hover-Effekt mit JavaScript erzeugt. Du müsstest da in den Einstellungen schauen, ob man es dort abschalten kann... oder, wenn es nur ein Plugin für diesen Tooltip ist, das Plugin deaktivieren.

    Dein Slider... auch wieder so eine JavaScript Geschichte... aber mit dem folgenden CSS sollten zumindest die gröbsten Anzeigefehler (abschneiden der Bilder) vermieden werden.

    Schau doch mal, ob du in deinem CSS (wahrscheinlich im 'zusätzlichen CSS') folgende Einträge findest?

    Hier sind die Einträge zu .row .col-md-4 für die Breite zuständig. Setze dort mal flex-basis und max-width auf einen höheren Wert und schau, was passiert.

    Aber bitte nach der Änderung prüfen, ob da an anderer Stelle unerwünschte Effekte auftreten!

    Ahhhh ... ich glaube ich weiß, was den Problem ist :)!

    Die Schriftfarbe in den <input>'s ist jetzt auch weiß ;)! Das ist das selbe Problem, nur dass jetzt das <p> als Elternelement seine Schriftfarbe an die <input>'s als dessen Kindelement vererbt.

    Da müssen wir jetzt den <input>'s sagen, dass sie das geerbte weiß nicht übernehmen sollen, sonder besser eine schwarze Schriftfarbe hätten:

    Code
    .page-id-46 .enigma_blog_post_content .wpcf7-form p {
      color: #fff;
    }
    .page-id-46 .enigma_blog_post_content .wpcf7-form p input{
      color: #000;
    }

    Hab auch noch die Page ID hinzugefügt, damit der Code nur auf dieser Seite wirkt.

    Was funktioniert nicht? ... wird die Schrift nicht weiß? ... wenn du Hilfe brauchst, dann musst du schon die Informationen liefern, die benötigt werden. Funktioniert nicht ist keine geeignete Fehlerbeschreibung!

    Dann teste bitte...

    Code
    .enigma_blog_post_content .wpcf7-form p {
      color: #fff;
    }

    ansonsten muss man den Selektor noch weiter spezifizieren, um genau die richtigen Elemente anzusprechen.


    Die Formatierungen, die da bei dir ungültig sind, formatieren das Elternelement div#wpcf7-..... (sagt der Inspektor ja auch ... inherited... also geerbt von), höherwertig in der Priorität des CSS ist dann die Formatierung des Kindelementes, dass sich in dem Elternelement befindet. Und dann gilt 'Ober' sticht 'Unter'.

    Also eigentlich kann das so nicht funktionieren... welchen Browser benutzt du? Bei mir im FireFox, IE11 und Chrome geht es nicht!

    Aber deine Frage... die Schriftfarbe. Die kannst du mit einer style="color: #fff;" in den beiden <span> Elementen auf weiß oder jeder beliebige andere Farbe einstellen.

    Jetzt zu deinen Fehlern:

    1. Es ist allgemeine Konvention im HTML und CSS Code Kleinschreibung zu nutzen - außer man hat einen besonderen Grund für Großbuchstaben (zB weil man eine id oder eine Klasse oder einen Namen mit Großbuchstaben 'speziell' machen will name="Nudel"

    2. Außerdem hast du das letzte <div> nicht mit </div> geschlossen.

    3. Dein JavaScript hat die falsche Syntax! Auch wieder die Nutzung von Großbuchstaben (auch hier sollte Kleinschreibung genutzt werden) und es sollte die richtige Schreibweise verwendet werden ... Falsch ist DOCUMENT.GETELEMENTBYID Richtig wäre document.getElementById


    Dein korrigierter Code könnte so aussehen

    Code
    <span style="cursor: pointer; display: block; color: #fff" onclick="document.getElementById('text2').style.display='block'; document.getElementById('an').style.display='none'; document.getElementById('zu').style.display='block'" id="an"><strong>MEHR</strong></span>
    <span onclick="document.getElementById('text2').style.disply='none'; document.getElementById('an').style.display='block'; document.getElementById('zu').style.display='none'" id="zu" style="display: none; cursor: pointer; color: #fff">ZU</span><br>
    <div id="text2" style="display: none;"></div>

    Das ist schon mal gut... jetzt sehen wir schon mal, worum es überhaupt geht! Leider fehlt uns jetzt noch die Beschreibung, was du überhaupt ändern willst.. welches Element willst du wie formatieren?

    Wenn ich raten sollte, geht es dir um die Beschriftung (lable) der Eingabefelder. Wenn ja, dann teste es mal mit...

    Code
    .enigma_blog_post_content p {
      color: #fff; /*oder irgendeine Farbe deiner Wahl*/
    }

    Und in WordPress nutze für CSS Änderungen/Ergänzungen das 'zusätzliche CSS' im Customizer! Änderungen in den Theme Stylesheets gehen bei jedem Update verloren.

    1. This is a german forum... why do ask your question in english? ... if you can't write in german use an online translator (e.g. https://translate.google.com/?hl=de) and the probability of receiving helpful answers will increase rapidly.

    2. Have you read the forum-article about how to properly formulate a question and what information we need to help you (Wie erstelle ich korrekt einen neuen Beitrag im CSS & CSS3 Forum - bitte vor dem Erstellen eines neuen Themas lesen!)?

    If you haven't done it, please do it now and then try again.

    Deine Beschreibung ist etwas 'unscharf' :(! Aber wenn ich es recht verstehe, dann willst du deine Buttons immer mit Hintergrund 'goldig' - Schrift schwarz und bei Hover die Schrift in rot?

    Dies ganze Animation mit dem schwarzen Hintergrund und dem 'Balken' wird allerdings bei dir mittels des Pseudoelementes ::before erzeugt - das musst du zunächst mal unsichtbar machen, sonst funkt dir das immer dazwischen

    Und dann im zweiten Schritt die Hntergrund- und Schriftfarbe(n) setzten... dieser Code könnte dir helfen.

    Die eingetragenen Werte kannst du nach Bedarf einstellen - und bitte wieder überall auf unerwünschte Nebenwirkungen prüfen.

    Um die 'hover'-Farbe der Links (und auch ggf für :focus und :active) zu ändern, teste mal folgenden Code...

    Code
    body a:hover, body a:focus, body a:active {
      color: #------; /*statt ------- deine Wunschfarbe eintragen zB #ff0000 für rot*/
    }

    Da hat dein Theme standardmäßig wohl eine Sidebar mit 33% Breite und da bleiben für den Rest eben nur 66% übrig.

    Bitte mal testen - sollte den Sidebar auf 0 Breite setzen und den Rest auf 100%.


    Beide Codes wieder am Ende des 'zusätzlichen CSS' im Customizer eintragen.

    Und natürlich auch wieder auf allen Seiten (Unterseiten) prüfen, ob unerwünschte Nebenwirkungen auftreten.

    Deine Seite hast du mit WordPress erstellt... hmmm... dann bist du eigentlich im falschen Forum, denn einiges (wenn nicht gar alles) von deinen Problemen kann man bestimmt in den Theme (Di Responsive) einstellen. Und wie ich im Vergleich zwischen deiner Seite und dem Demo von 'Di Responsive' sehe, hast du da schon einiges geändert... hoffentlich auch updatesicher im Child-Theme oder im Customizer (zusätzliches CSS).

    Auf jeden Fall wirst du hier nur Hilfe in Sachen HTML und CSS bekommen, denn es wird sich keiner wegen dieser Probleme ein WordPress Installation mit deinem Theme anlegen wollen.

    Mit etwas CSS im Customizer -> 'zusätzliches CSS' (gaaaaanz am Ende dort einfügen) ließen sich ein paar deiner Anliegen beseitigen...

    Es würde jetzt zu weit führen das alles zu erklären... und wahrscheinlich wären wir dann zu Weihnachten noch nicht fertig....,, deswegen ausnahmsweise eine beinahe fertige Lösung. Probiere es aus und wenn es nicht deinen Wünschen entspricht, kannst die paar Codezeilen wieder aus dem zusätzlichen CSS löschen.

    Und teste bitte auch alle Unterseiten, ob sich dort unerwünschte Nebenwirkungen zeigen.

    Mal nee blöde Frage dazu, muß man das machen ? ( valides css ? )

    Ganz ehrlich... ich habe keine Ahnung! Nur irgendwas in dem Verständnis, das ich von CSS habe, sträubt sich gegen eine solche Vorgehensweise - habe es allerdings noch nicht selber ausprobiert, ob da beim hovern aus dem nichts ein ::after auftaucht(???)

    Mich stört allerdings auch die Keyframe Animation! Die würde ich komplett weg lassen und den Hover-Effekt auch mit :hover realisieren.

    Gab hier im Forum unlängst mal ein ähnliches Problem...

    CSS Hover effekt

    vielleicht hilft das ja auch weiter.