Die Idee mit dem Template gefällt mir.
Aber die Frage sei auch an dieser Stelle erlaubt: Warum greift man für so'n bisschen JavaScript zu jQuery?!
Die Idee mit dem Template gefällt mir.
Aber die Frage sei auch an dieser Stelle erlaubt: Warum greift man für so'n bisschen JavaScript zu jQuery?!
Ich denke ein Link oder Code zu posten würde mehr helfen, weil man ansonsten nur rumstochert.
Ich vermute bei Resourcen-Problemen immer als erstes setInterval(). Davon würde ich mich trennen.
mit float (right / left) löst man ja die divs aus ihrer laufenden Positionierung.
Das wäre der erste Fehler, denn dafür gibt es CSS-Modelle, wie bspw. flex.
Wenn Du innerhalb der Schleife eine Ausgabe in der Konsole machst, sollte die Ausgabe irgendwann zu Ende sein, Wenn nicht, läuft die Schleife dauerhaft.
Idealerweise gibst Du den Schleifenindex aus, dann siehst Du genau, ob er an angenommener Stelle hält oder nicht.
Aber ohne die verdächtige Schleife zu sehen, ist das nur Theorie.
Für diesen Anwendungsfall sind die verlinkten Produkte vermutlich nicht nutzbar bzw. stark überdimensioniert, denn die Programme lokalisieren und lesen Barcodes von Bilddateien und nicht über eine Scann-Einheit. Aber sehr interessant die Links, danke!
Einen Barcode scannen ist prinzipiell nichts weiter als eine Tastatureingabe. Auch die Handy-Scanner arbeiten so, soweit ich weiß.
Wie man den Scanner anspricht, kann ich adhoc zwar nicht beantworten, weil ich das bisher nicht gemacht habe, aber dazu gibt es sicher ausreichend Beispiele im Netz.
Der Ablauf ist relativ simpel in zwei Schritten darstellbar:
Testen kann man das mit jedem handelsüblichen Handscanner und einer HTML-Datei.
Man muss sich jetzt nur noch belesen, wie man anstelle des Handscanner eine Scann-App auf dem Handy anspricht.
EDIT:
Die Links sind vermutlich doch ganz gut geeignet. Man könnte das Prinzip verfolgen, ein Foto mit der Kamera zu machen und dann über diese Tools den Barcode vom Bild auslesen. Hier wird glaube ich Quagga eingesetzt: https://a.kabachnik.info/reading-barcod…with-html5.html
Hab nur mal aus Spaß etwas rumgespielt. Da ich gerne mit Objekten arbeite, habe ich das mal als Prototyp an das HTMLElement-Objekt gehängt:
HTMLElement.prototype.throwDices = function(d=6,o={}) {
o.min = (o.min!=null)?o.min:1;
o.max = (o.max!=null)?o.max:6;
o.rspTxt = (o.rspTxt!=null)?o.rspTxt:'gewürfelte Augenzahl: ';
_diceFaces = [ "0x2680", "0x2681", "0x2682", "0x2683", "0x2684", "0x2685" ];
_eDices = document.querySelector('.dices');
_eSum = document.querySelector('.sum');
_sum = 0;
for ( x=0; x<d; x++ ) {
_sum += _v = Math.floor(Math.random()*(o.max-o.min+1))+o.min;
_eDices.innerHTML += String.fromCharCode( _diceFaces[_v-1] );
}
_eSum.innerHTML = o.rspTxt + _sum;
}
Alles anzeigen
Bei einer einfachen Vorlage wie dieser:
sind nun fast beliebige Aufrufe möglich:
// "wirft" mit default Werten ( 6 Würfel, Min=1, Max=6 )
document.querySelector( '.throw' ).throwDices();
// "wirft" mit 10 Würfeln und weiteren default Werten ( Min=1, Max=6 )
document.querySelector( '.throw' ).throwDices( 10 );
// "wirft" mit 6 Würfeln, Min=3 und default Wert ( Max=6 )
document.querySelector( '.throw' ).throwDices( 6, { min:3 } );
// "wirft" mit 5 würfeln, Min=2, Max=5
document.querySelector( '.throw' ).throwDices( 5, { min:2, max:5 } );
Alles anzeigen
Der Text für die gewürfelte Augenzahl könnte über den zweiten Parameter ebenfalls angepasst werden:
// Beispiel: 6 würfel, Min und Max = default
document.querySelector( '.throw' ).throwDices( 6, { rspTxt:'Dein Ergebnis: ' } );
Muss man nicht so machen, ich finds halt praktisch...
Nein, bin leider noch nicht dazu gekommen.
Das Textfeld soll für unregistrierte Besucher erst nach 30sek. sichtbar sein.
Eine reine JS-Lösung reicht da nicht aus, weil der User innerhalb der 30sek bereits HTTP-Requests durchgeführt haben kann.
Die 30sek. würden dann von vorne beginnen. Hier sollte dann ein Startzeitpunkt über die Session laufen, der per PHP abgefragt wird und beim erneuten Seitenaufbau berücksichtigt, ob die 30sek. bereits um sind.
Der Javascript "Counter" muss bei Nicht-Ablauf der Zeit in jedem HTTP-Request aktualisiert werden.
LocalStorage & Co. würde ich hier nicht verwenden.
Ein Counter für die HabMichLieb-Wand, oder was soll das werden???
CrossPosts verstoßen in vielen Foren gegen die Forenrichtlinien und sind nicht gern gesehen!
Hi,
Nein, ins Web stellen kannst Du die ohne Webserver nicht. Lokal kannst Du die aber ohne Webserver benutzen, wie jede andere Website auch.
Ne Buchempfehlung habe ich leider nicht, bin auch nicht der Server-Fachmann, dafür habe ich Support bei meinem Hoster ![]()
Und gerade wenn wir von Anfänger sprechen, möchte ich nochmal darauf hinweisen, dass solche Bastel-Projekte nicht ins öffentliche Netz gehören!
Such Dir einen günstigen Hoster. Gibt sogar welche, bei denen Du kostenfrei Webspace bekommst.
Hi,
Ich arbeite zwar nicht mit Gimp, aber da das Vorbild meine ich Photoshop war, gibt es dort vielleicht ein Extra-Fenster für die Aktionen/Schritte?
Bei Photoshop kann man hier beliebige Schritte ausblenden/einblenden. Sonst vielleicht mal im Gimp-Forum fragen.
Funktionieren tut das Prinzip schon lange, auch vor HTML5. Es galt nur nicht als Standard und wurde vielleicht mal angemeckert. Aber es gab kaum einen Browser, der das nicht verarbeitet hat.
Ist ein bisschen ähnlich wie mit den <script>-Tags, die werden bei vielen Plugins auch als letztes im <body> angegeben. Ich persönlich habe sowas auch lieber im <head>-Bereich. Entsprechende DOM-Events sorgen dafür, dass die Scripte nicht vor dem vollständigen, abgeschlossenen Ladevorgang des DOM ausgeführt werden.
Hi,
1. Dazu benötigst Du theoretisch nicht mal XAMPP, HTML und CSS funktioniert auch über das Dateisystem.
2. Erst jetzt würde XAMPP ins Spiel kommen, aber nein, das macht absolut keinen Sinn! Was für eine Anbindung hast Du zu Hause ( Upload! )? Bei richtigen Servern in Rechenzentren sind das Gigabit-Dimensionen, ich denke nicht, dass Du die zu Hause hast. Weiterhin musst Du das ganze absichern. All das Gedöns, was Dir entsprechende Rechenzentren inkl. bieten. Ganz zu schweigen von der Rechtssicherheit, falls mal was ist.
Wenn Du das Know-How natürlich hast, das alles abzudecken und die Bandbreite ausreichend ist, kannst Du das natürlich gerne machen, ich rate jedoch jedem von so einer Idee ab.
Ich habe mir das Script nicht angesehen, weil ich keine ZIP aus Foren lade, aber warum nicht alle Würfel gleichzeitig rollen?
var _min = 1;
var _max = 6;
var _dices = 6
for ( x=0; x<_dices; x++ )
_out.innerHTML += '<p>' + (Math.floor(Math.random() * (_max - _min + 1)) + _min) + '</p>';
Lustig wäre auch, wenn Du die Unicode-Zeichen verwenden würdest:
var _min = 1;
var _max = 6;
var _dices = 6
var _diceFaces = [ "0x2680", "0x2681", "0x2682", "0x2683", "0x2684", "0x2685" ];
for ( x=0; x<_dices; x++ )
_out.innerHTML += String.fromCharCode( _diceFaces[(Math.floor(Math.random()*(_max-_min+1))+_min)-1] );
Muss man halt ein wenig mit der Größe usw. rumspielen, damit das nett aussieht...
Das ist natürlich schlecht. Aber gut, Produkt ist kostenlos, dann kann man halt wenig Support erwarten.
Ich weiß nicht, ob noch jemand sich hier bereit erklärt, aber ich könnte erst am WE dazu kommen, das mal testweise anzusehen.
Ok, dann würde ich dort mal fragen: http://www.sedesign.de/de_produkte_chat-v3.html#
Wie das funktioniert und was zu tun ist, steht doch beim jeweiligen CMS auf der Website?!
Ich glaube nicht, dass es Dir weiterhilft, wenn ich das hier wiederhole...
Dazu müsste man Dein Chatsystem kennen und wissen, in wie fern man da etwas reinfrickeln kann.
In der project-3zxhn.php erzeugst Du eine text-transform:uppercase;-Regel für den BODY, was auf die meisten Elemente vererbt wird.
Lt. DOM-Explorer befindet sich das in Zeile 26.
HTML-Seminar.de - mit Videos zum schnellen Lernen, wie man eine Website selbst erstellt.