Beiträge von Arne Drews

Dann gibt es noch ein Problem ,weil einige Tabellen über 100 Mb groß sind bekomme ich die in der neuen Datenbank nicht wieder so einfach drauf gespielt weil man keine Daten hochladen darf die größer als 100 Mb sind.

Mach'n Dump der kompletten DB, entferne daraus das CREATE DATABASE und was dazu gehört, erstelle eine komplett neue DB und lass Dir den auf die Tabellen und Inhalte reduzierten Dump vom Support einspielen. Die machen das i.d.R. über die Konsole und haben keine Beschränkung auf 100MB.

Du hast zwei Navigationen, was im Prinzip unnötig wäre, aber zumindest musst Du dann auch bei der mobilen Navi dem entsprechenden Eintrag eine CS-Klasse active spendieren, wie Du es bei der Desktop-Navi auch machst.

Vorausgesetzt, Du hast das selber gemacht und nicht irgendwo stumpf kopiert in der Hoffnung, alles läuft?

Da würde ich die Funktion parametrisieren, um etwas Funktionalität reinzukriegen, bspw:

JavaScript
    function calculateAge( klasse, wertung ) {

//...

}

Die Grenzen würde ich versuchen in Objekten bzw. Arrays abzulegen und je nach Parameter entsprechende Werte auslesen.

Für sowas bieten sich auch Datenbanken an.

Ich würde da logisch anders herangehen. Wenn Du immer die Bedingungen Klasse == 'Herren' und Wertung == 'LM Steiermark' hast, würde ich diese initial dazu verwenden, aus der Funktion rauszuspringen, wenn ein Wert false ergibt:

JavaScript
    if ( Klasse != 'Herren' || Wertung != 'LM Steiermark')
        return false;

Code, der danach kommt, wird nur dann verarbeitet, wenn beide Bedingungen wahr sind.

In dem Fall benötigst Du für die Alter-Entscheidungen nur noch relativ kurze IFs:

JavaScript
    if ( Alter < 99 ) Altersklasse = 'AK 70+';
    if ( Alter < 70 ) Altersklasse = 'AK 60';
    if ( Alter < 60 ) Altersklasse = 'AK 50';
    if ( Alter < 50 ) Altersklasse = 'AK 40';
    if ( Alter < 40 ) Altersklasse = 'AK 30';
    if ( Alter < 30 ) Altersklasse = 'AK';

switch kann im case glaube ich nicht mit Operanden, sondern nur mit absoluten Werten um.

Ja sicher kann man das auf jede Spalte anwenden. Sinnvoller wäre der PRIMARY KEY allerdings auf einer INTeger-Spalte angewendet.

Datenbanken können mit Zahlenwerten schneller arbeiten, wie mit Texten. Deshalb wird auch gerne empfohlen, bei jeder Tabelle eine ID-Spalte mitzuführen, die als PRIMARY KEY und AUTO_INCREMENT definiert ist. Die Spalte für die E-Mail kannst Du immer noch UNIQUE setzen, dann werden da auch keine doppelten Werte geschrieben.

In PHP gibt es keinen Inline-Style und auch kein !important.

Die basteln die Linkzeile per PHP zusammen und geben dem HTML-Element einen Inline-Style mit !important, schau in die Entwicklerkonsole Deines Browsers.

Da kommst Du mit reinem CSS nicht drüber, weil es a) Inline-Style ist, was die höchste Prio der CSS Selektoren darstellt und b) !important nutzt.

Aber PHP selber hat damit wenig zu tun, ist auch keine Magie...

Gar nicht.

Du stimmst Deinem Hoster gegenüber zu, dass in Deinem kostenlosen Webspace/-host Werbung geschaltet wird.

Wenn Du dann die Werbung unterdrückst, wirst Du "vertragsbrüchig" und Dein Hoster kann Dich einfach so kicken.

Wer keine Werbung auf seinen Seiten möchte, muss halt ein paar Euros in die Hand nehmen...

Ich kann den TE versehen wenn er schnell eine Lösung brauch weil er keine Zeit/Lust oder sonst irgendwas hat.

Dann brauch er eine Lösung und will nicht Stundenlang suchen und dikutieren.

Nanana... Dann sollte man lieber die Finger davon lassen. Das was Du da schreibst impliziert, dass der Fragen stellende Anfänger Lösungscode einfach in seine Projekte kopiert ohne diese zu verstehen. Das ist so ziemlich das Dümmste, was man machen kann.

Gerade bei einem Login, der ja komplett auf Sicherheit basiert, sollte man schon verstehen, was man da tut. Wenn man meint, die Zeit dafür nicht zu haben, sollte man das auch nicht selber machen!

Zu Deinem Script: Es sind keine zwei SQL-Queries nötig.

ungeteset, aber der Aufbau/Ablauf sollte klar sein, denke ich...