Beiträge von Arne Drews

    Nur mal kurz drüber geschaut. Ich würde das ändern.


    Die <button> Elemente würde ich mit einem data-Attribut versehen, anstelle des onclick-Attribut:

    PHP
    <button class="tablink w3-bar-item w3-button w3-hover-gray" data-tab="tab1"><?php echo $lang_modal_button_tab_1; ?></button>
    <button class="tablink w3-bar-item w3-button w3-hover-gray" data-tab="tab2"><?php echo $lang_modal_button_tab_2; ?></button>
    <button class="tablink w3-bar-item w3-button w3-hover-gray" data-tab="tab3"><?php echo $lang_modal_button_tab_3; ?></button>

    Dann sollte so was in der Art vollkommen ausreichen:

    Ist allerdings ungetestet, sollte aber so in etwa passen

    Ne, das ist ein klassischer Logikfehler. ;)


    Du bekommst immer true!

    1. Ich bin masteradmin => true
      rang !== 'masteradmin' => false
      rang !== 'admin' => true
    2. Ich bin admin => true
      rang !== 'masteradmin' => true
      rang !== 'admin' => false
    3. Ich bin nix => true
      rang !== 'masteradmin' => true
      rang !== 'admin' => true

    Hi,


    Kurze Anmerkung vorweg: Da Du eh JavaScript verwendest, nutze lieber Ajax, um ein Formular zu laden und es in das DOM einzuhängen.

    Das hat den Vorteil, dass Du eine HTML-Datei hast, in der Du das Formular bequem nach Bedarf anpassen kannst. Du musst dann nicht Dein JavaScript dafür immer anfassen.


    Wenn undfined gegeben ist, wird das Event vermutlich nicht auf ein Element angewendet. Wie auch immer Du das Element selektierst, kann da ja schon was falsch sein.


    Am besten Du postest die relevanten echten Zeilen, damit man evtl. dazu mehr Aussagekraft hat.

    Ohne etwas zu übergeben - und in dem Fall des Formular wäre die Initiierung über den Submit-Button - funktioniert das nicht.

    Ich verstehe den Anwendungsfall auch nicht wirklich. Was passiert denn auf Seite 2?

    Da Du ein Inline-Script hast, nutzt Du ja eh schon JavaScript. Dann wäre es ein leichtes, einen Link oder auch ein Formular mit dem Wert anzureichern und an die andere Seite zu übergeben.

    Entscheidend ist die Frage, ob und wie die zweite Seite auf den Wert reagiert.


    Du birgst aber zu viele Geheimnisse,. als dass man was genaueres sagen könnte.

    Dafür nimmt man eine Mailer-Klasse, da kannst Du mehrere Empfänger angeben oder diese auch nach dem Versand ändern und über die Instanz erneut versenden.


    Derzeit empfehle ich den PHPMailer 6, weil dieser noch ohne Composer eingebunden werden kann: http://www.php-rocks.de/thema/…rfolgreich-einbinden.html

    Der SwiftMailer - eigentlich mein persönlicher Favorit - lässt sich derzeit scheinbar nur noch mit Composer installieren, daher als Favorit selbst ins Aus geschossen.

    Ich schätze es sollen immer die aktuellen News kommen, unabhängig vom Caching des Browsers.

    Das ist eine recht übliche Vorgehensweise, haben wir bei Webcams usw. auch gemacht. Der IE hat damals auch nie das aktuelle Bild geladen, weil er davon ausgegangen war, es bereits zu haben. Mit einem Timestamp hinter dem Dateinamen als Parameter hat er der das geschluckt.


    EDIT

    Weißt Du denn, ob PHP vorhanden ist in Deinem Webspace? Das ist ja heute nichts besonderes mehr.

    Teste es einfach, indem Du eine test.php anlegst und folgendes reinschreibst:

    PHP
    <?php
    phpinfo();

    Wenn Du diese direkt aufrufst, also bspw.: http://www.naturalstone.ch/test.php, sollte entweder ein Fehler ( wenn ja, welcher?! ) oder eine Tabelle mit der aktuellen PHP-Konfiguration kommen.


    Sollte PHP aktiv sein, kannst Du über ein kleines Script alle Dateien von .html in .php umbenennen.

    Den Link musst Du eh in allen Dateien anpassen, was sich aber evtl. auch automatisieren lässt. Das kann man dann ja noch sehen.


    Schau erst mal, ob Du PHP hast.

    Wie meinst Du das genau? Hast Du ein Beispiel?


    Grundsätzlich kann man das einfach überschreiben:

    Aber Sinn macht das wenig... Warum will man den Bezeichner wieder verwenden?!

    Eigentlich wird mit

    Code
    $_POST['substr(G1CountryHelp, 0, 2)'];

    der Value mit dem Key substr(G1CountryHelp, 0, 2) aus dem Array $_POST gesucht, sofern vorhanden.

    Und ja, das ist tatsächlich ein gültiger Array-Key Bezeichner unter PHP.

    ;)

    Das kann nicht funktionieren, weil Du eine index.html hast.

    Um PHP verwenden zu können, muss es eine .php sein! Ja, man kann den Webserver auch umkonfigurieren, aber ich unterstelle dem TE, dass er das nicht getan hat und auch gar nicht weiß wie das geht!


    Weiterhin kannst Du in Attributen des <script>-Tags kein Scripting verwenden, es sei denn es handelt sich um Event-Attribute, was das src aber nicht ist!


    Du musst komplett umdenken...