Beiträge von Arne Drews

    Wenn Du einen Slider im Einsatz hast, muss es dazu eine Doku geben.

    Darin sind idealerweise Methoden erklärt, auf die Du zugreifen kannst, bspw. zu einem bestimmten Slide wechseln.


    Das Prinzip bleibt, wie basti1012 es gezeigt hat, man muss es nur auf den Slider anpassen, das wäre dann Deine Aufgabe, da wir Deinen Slider nicht kennen.


    Der Vollständigkeit halber, hier nochmal nativ:

    https://codepen.io/anon/pen/MXoGXa?editors=1010

    Code
    $('table > tr > td ').html();

    Das geht mit querySelectorAll doch genau so ,richtig ?

    Etwas länger, aber ja:

    Code
    document.querySelector('table > tr > td').innerHTML;
    // oder:
    document.querySelectorAll('table > tr > td')[0].innerHTML;

    Allerdings musst Du bedenken, dass diese Selektion auch mehrere Elemente matchen könnte/würde.

    Daher musst Du eh die Selektion verschärfen oder über die Elemente iterieren, bevor Du .html() oder nativ auch .innerHTML anwenden kannst.

    Der Nachteil bei mir ist es ja,seid dem ich mich mit Jquery vertraut gemacht habe ,nutze ich das fast nur noch.

    Es geht mir auch gar nicht um Dich, nicht dass Du das falsch verstehst!

    Ich erwähne die nativen Dinge nur, weil ich finde, dass gerade Leute, wie der TE, die die Materie gerade lernen mit den Basics anfangen sollten.

    Wer jQuery nutzt, sollte in meinen Augen zuerst JavaScript grundlegend beherrschen.


    Naja und dann finde ich so Methoden, wie .html() auch irgendwie überflüssig, weil das nichts anderes macht, wie die Eigenschaft .innerHTML.

    Wenn man gerne mit Methoden arbeitet, kann man sich ja selbst schnell eine definieren.


    Aber der TE sollte erstmal sagen, was genau sein Ziel und Wissenstand ist, um BTT zu kommen.

    Eine Lösung ohne Javascript fällt mir gerade nicht ein. Aber nee kleine Zeile Jquery tut es aber .

    Code
    $('.prev >span,.next > span,.dots').hover(function(){
      d=this;
       setTimeout(function(i){
     
      $(d).click();
    },100);
      
    })

    VS

    Code
    _elements = document.querySelectorAll( '.prev > span, .next > span, .dots' );
    _elements.forEach( (i) => {
        i.addEventListener('mouseover', (e) => {
            setTimeout( () => { i.click(); }, 100 )
          });
      });

    Ist natürlich auch JavaScript, aber ohne Framework/Libraries, die extra geladen werden müssen.

    Das ist aber ein gutes Beispiel dafür, dass man jQuery in den meisten Fällen gar nicht benötigt. Man sieht sehr schön, dass die click()-Methode auch nur ein Wrapper ist, denn click() kennt JavaScript nativ auch. Und was die Selektionsfähigkeit angeht, steht querySelectorAll dem jQuery Pendant $() in nichts nach. Ist halt nur etwas kürzer, sonst aber auch nichts.

    Dazu benötigt man nicht zwingend JavaScript:

    Code
    <div class="wrapper">
      <div class="box"></div>
    </div>

    Pausiert, wenn man mit dem Zeiger auf dem animierten Objekt ist, see in action: https://codepen.io/anon/pen/gKLOKJ

    Kommt natürlich wie gesagt immer auf den Anwendungsfall an. Wenn man übe ein Schaltfläche gehen will, ist JS natürlich cleverer.

    Ich hab auch ehrlich gesagt noch nicht ganz verstanden, was dort ausgelesen werden soll.

    Mit file() könnte man die Datei Zeilenweise einlesen und hätte ein Array, das aus KeyValue-Elementen besteht.

    Sollte allerdings nicht bei übermässig viel Datensätzen gemacht werden.


    Ob das was hilft, weiß ich allerdings wie gesagt nicht, weil ich die Frage nicht verstanden habe.

    Punkt 3 ist nicht erlaubt aus Google Sicht.

    In Bezug auf 1 und 2 ist zwingend darauf zu achten, dass aus Google Sicht ein Account existitiert: https://cse.google.de/cse/

    Aus DSGVO Sicht muss dann wieder der Benutzer ausführlich und klar verständlich darauf hingewiesen werden, dass die Google Server mit den eingegebenen Daten als ThirdParty fungieren!


    Noch ein kleiner Tipp zur DSGVO und Impressum.

    Private Seiten, die lt. Vorschrift nicht zwingend ein Impressum benötigen, können u.U, durch Werbeeinblendung als kommerziell eingestuft werden!

    In dem Fall wrid dann ein rechtsgültiges Impressum, sowie die Datenschutzhinweise nach DSGVO benötigt.


    Das nur erwähnt, weil die freie Variante der CSE Werbung schaltet...

    Ne, das ist quatsch. Wenn Hein Mück ohne IT-Kenntnisse die Seite aexample.com aufruft und diese nicht existiert, darf keine Frage kommen, ob er äxample.com meinte, sondern die Standardsuchmaschine öffnet sich mit Ergebnissen zu dem Eintrag. So wie es aktuell ja auch per default ist.


    Genau so wenig kann man die Zuordnungen vernünftig mappen. Was soll ihm beim Beispiel aexample.com denn vorgeschlagen werden:

    Code
    äxample.com
    æxample.com

    und das sind nur die, die mir adhoc einfallen.


    Beim jetzigen Standard wird er in den Suchergebnissen sicher beides finden. Aber man kann beim registrieren einer Domain nicht fest definieren, dass ae zu ä gehört. Da liegt das Problem.

    Für sowas nutze ich immer Konfigurationen, dann muss ich nur zwischen Live und Debug/Development switchen, damit die korrekten Pfade verwendet werden.

    Alles andere halte ich persönlich für unverhältnismässigen Aufwand.


    Nicht getestet, aber ich könnte mir vorstellen, dass es funktioniert, wenn Du einen XAMPP installierst, dann die Domains 1:1 lokal anlegst und über die hosts Datei auf 127.0.0.1 setzt. Dann müsste man das später 1:1 kopieren können. Dann musst Du allerdings nur daran denken, Deine hosts Datei wieder zu bereinigen.


    Wie gesagt, eine Konfiguration halte ich dennoch immer noch für am sinnvollsten.

    Stef: Man kann Beiträge in ein neues Thema verschieben, dann bleiben die Ersteller-Daten erhalten, sollte WB auch können.


    andy65: Du verlässt Dich hoffentlich nicht auf den JavaScript basierenden Check?!

    Damit wärst Du definitiv nicht DSGVO konform!

    Mir scheint, Du willst das Formular gar nicht versenden, dann geht es natürlich auch ohne submit:

    https://codepen.io/anon/pen/eKJBZg


    Da Deine <form>s per PHP aufgebaut werden, kannst Du aber doch auch die gesuchte ID einfach per data-Attribut an die Textarea hängen:

    Code
    <textarea id="send_comment" data-id="<?= $rowsafe['beichtid']; ?>"></textarea>

    btw. hast Du in jeder Form dieselbe ID für die Textarea, das ist nicht clever!

    Naja autocomplete hat ne Dokumentation.

    Wenn darin nichts zu finden ist, wird das vermutlich nicht unterstützt, wie Du es gerne hättest.


    Was bleibt, wäre dann autocomplete anzupassen...