Beiträge von ibayheinzi

Schon festgestellt? Dem Forum sind gerade alle Interaktionsmöglichkeiten genommen. :(

Mehr dazu unter: Abstimmung über das Forum

    Danke, Arne, du hast Recht:

    Das Formular ist sehr alt, ich habe es nur immer wieder irgendwie angepasst.

    Meine Kenntnisse sind überholt, weil ich mich nicht ausreichend damit befasse.

    Ich bin über Fünfzig und vieles was ich lese kann ich nicht mehr so aufnehmen, wie ich es mir wünschen würde ;-)

    Aber ich muss da durch ! Wenn irgend möglich auf eine einfache Art und Weise :-)


    Das Attribut charset muss ich irgendwo reinsetzen.


    Gleich nach dem <body> hat nicht funktioniert: <FORM action="<? echo $script; ?>" method=post accept-charset="UTF-8">


    Pass die Syntax überhaupt?

    Hallo, ich bin neu hier im Forum. Seitüber einem Jahr kommuniziere ich mit dem Support von 1und1 wegen meinem Kontaktformular und komme nicht weiter. Das Formular funktioniert, nur beim Weiterleiten werden die Umlaute nicht korrekt umgesetzt (beim Antworten schon ??). Lt. Support von 1und1

    "Im Header der E-Mail fehlt ein solcher Eintrag: Content-Type: text/plain; charset=UTF-8". Ich möchte mein Formular nicht groß ändern, eigentlich nur den von 1und1 geforderten Zeichensatz mitgeben. Kann mir da jemand einen Tipp geben, war ich falsch mache?


    $headers .= "Content-type: text/plain; charset=utf-8";

    $headers .= 'From:' . $absender . "\n";

    $headers .= 'Reply-To:' . $reply . "\n";

    $headers .= 'X-Mailer: PHP/' . phpversion() . "\n";

    $headers .= 'X-Sender-IP: ' . $REMOTE_ADDR . "\n";


    Und als Hinweis:

    Ich bin in HTML ein wenig versiert; in PHP hab ich nur ganz marginale Grundkenntnisse.

    https://www.php-kurs.com/email-per-php.htm hab ich durchgearbeitet, komme aber damit auch nicht weiter.


    Vielen Dank, wenn sich Einer Meiner annimmt ;-)







    Dateien