Beiträge von Knollkopp

    Moin,


    ich habe ein select menü, in welchem ich per javascript die ausgewählte Option ändern möchte, also folgendermaßen:

    Es wird zwar der value-Wert übernommen, angezeigt wird aber trotzdem "Option1".

    Kann mir jemand helfen?

    Hallo Zusammen,


    ich bastle probehalber an einer Web App. Diese soll einerseits offline verfügbar sein, andererseits soll die Möglichkeit, sie inkl. Icon auf dem Startbildschirm abzulegen und dann im Fullscreen zu starten.


    Einzeln klappt das auch beides:

    Offline-Verfügbarkeit über

    HTML
    <html lang="de" manifest="offline.appcache">

    und die dazugehörige offline.appcache:

    Code
    CACHE MANIFEST
    index.html
    icon.png
    jquerymobile.css
    jquery.js
    jquerymobile.js


    Startbildschirm Icon und Fullscreen mittels

    Code
    <link rel="manifest" href="fullscreen.appcache">  

    und die fullscreen.appcache:


    Wie gesagt, beides funktioniert nur einzeln.

    Sobald ich beide Dateien in der index.html verlinke wird die fullscreen.appcache nicht mehr genutzt. Beide .appcache in einer Datei führt auch zu keinem funktionierenden Ergebnis.


    Wo ist mein Denkfehler?

    Hi,


    ich hätte gern eine "sticky" Menüleiste und darunter den Inhalt auf zwei Spalten aufgeteilt. Nun weigert sich das Menü aber, "sticky" zu bleiben, wenn darunter die <div>s floaten... Hier mal der Code dazu:

    Ohne das


    Code
            float: left;

    bei der col-50 funktioniert es, nur teilt sich der Inhalt dann logischerweise nicht mehr auf. Wie kriege ich das beides unter einen Hut?

    Da hast du wahrscheinlich recht. Im Moment ist es bloß eine kleine Bastelei zum Lernen, die mir aus den eingegebenen Daten neue berechnet, die ich dann offline weiterverwerten kann und danach nicht wieder brauche. Quasi ein sehr simpler Rechner.


    Auf Dauer wäre ein Speichern wohl sinnvoll, dann müsste ich das Ganze etwas umbauen bzw. eh auf PHP umschwenken.

    Da es aber wie gesagt mehr ein Lernprojekt ist, sieht der Code momentan eh so aus, dass es für ihn in absehbarer Zeit eh keine andere Chance gibt, als neu und schöner geschrieben zu werden.

    Moin,


    ich habe eine Tabelle aus <div>s erzeugt und würde gern unter den Reihen eine Border anzeigen lassen.

    Klappt nur irgendwie nicht... Hier mal der Code:


    Problem gelöst: Einerseits muss ich bei Notepad++ den vollständigen Pfad der js Datei angeben, damit der Code ausgeführt wird.


    Das eigentliche Problem lässt sich damit beheben, dass der Button nicht Teil der Tabelle sein darf.

    Setze ich den einzeln darunter funktioniert das Ganze. Kann mir das jemand erklären?

    Merkwürdig. Ich bin grade am Javascript lernen, nutze dafür entweder Notepad++ und schaue mir das Ergebnis dann entsprechend im Browser an oder Thimble.

    Offline Browser funktioniert scheinbar gar keine extern eingebundene js Datei, oder gibt es dafür einen Trick?

    Über Thimble wird die Funktion zwar, wie beschrieben, ausgeführt, die Zeile ist aber genau so schnell wieder weg. Deine Version basti1012 funktioniert dort allerdings, genau wie von dir gepostet.


    Hier ist mal der komplette Code:

    Hallo Zusammen,


    ich möchte von der Zeile


    Code
    <tr style="visibility: collapse" id="opt">

    per js die visibility ändern.

    Versucht habe ich es mit


    Code
    function add() {
    document.getElementById("opt").style.visibility = "visible";
    }

    die per Button aufgerufen wird.

    Das lässt die Zeile aber nur kurz aufblitzen und direkt wieder verschwinden.

    Was mache ich falsch?