Beiträge von waermeflasche

    Hi basti :D

    Zuerst: bei mir ist die Schrift weiß, habe vergessen zu schreiben, dass ich wieder bootstrap eingebunden habe.:)


    Desweiteren klappt das mit dem localstorage nicht so ganz, ich nehme an das hängt mit dem windows prompt befehl zusammen :/

    Im Prinzip muss ich diesen auch gar nicht verwenden, ich möchte nur in diesem Kalender irgendwie Termine speichern und auch anzeigen können.

    Tooltip wäre letztendlich eine Option für das Anzeigen des Termins, das sieht interessant aus, jedoch komme ich ja nicht so weit diesen Termin im Kalender einzutragen

    Hi ich habe mal wieder eine Frage:D

    Keine Sorge basti1012 an der Beitrag posten Frage hänge ich auch noch, da ich aber deine Antwort abwarte habe ich solange andere Aufgaben gelöst ^^

    Und nehm dir mal eine Pause, du musst nicht alle meine Fragen klären ^^


    Genug OffTopic:


    Ich habe mir einen Kalender gebaut welcher optisch schon genau so aussieht wie gewollt. Jetzt möchte ich gerne einen Tag anklicken können und dort ein event hinzufügen. Zur Übersicht soll sich dieser Tag dann verfärben und per mouseover (oder klick, ist mir eigentlich egal) der Termin angezeigt werden.

    Die Verfärbung habe ich bereits hinbekommen, den Event Eintrag habe ich versucht über windows.prompt zu lösen (zeile 191), jedoch bekomme ich es nicht hin, dass der Eintrag gespeichert wird und per mouseover o.ä. angezeigt wird.

    wäre schön wenn ihr mir helfen könnt.

    MfG

    Im Textdokument ist der Code, sorry dafür aber ich darf hier nur 10.000 Zeichen schreiben und kein html dokument anhängen


    html-seminar.de/woltlab/attachment/1580/


    css:

    html-seminar.de/woltlab/attachment/1581/

    basti1012 ich bin wie du sehen kannst neu in beiden Foren und wusste deshalb nicht in welchem man aktiv Hilfe erwarten kann. Ich nehme aber auch gerne noch deine Hilfe an, je mehr input desto besser werde ich es hoffentlich verstehen. Ich möchte das nämlich irgendwann alleine können 😅

    Hallo, danke schon mal für die Antwort.

    Ich habe bereits einiges versucht bekomme es aber ganz und gar nicht hin.


    Ich lege mir meine Liste mit <ul></ul> im HTML Dokument an. Dann habe ich versucht mit Javascript mit einem if Befehl die Eingabe mit der Liste zu vergleichen. Allerdings bekomme ich es schon da nicht hin diesen Vergleich durch ein Komma oder verlassen des Feldes zu starten.


    MfG

    Erstmal Hallo, ich bin neu in diesem Forum und würde mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könnt.


    Ich möchte mit Hilfe von HTML und CSS (wahrscheinlich wird auch JavaScript nötig sein) folgendes Problem lösen, bekomme es aber nicht hin:



    Ich möchte 2 Textfelder erstellen, im einen soll der User Wörter eingeben können, im anderen größeren kann er dazu einen Text schreiben. Soweit so einfach.


    Jetzt möchte ich jedoch, dass wenn der User ein bestimmtes Wort aus einer Liste eingibt und dieses Wort nach Eingabe eines Kommas oder durch verlassen des Textfeldes erkannt wird, dass große Textfeld automatisch mit dem dazugehörigen Text befüllt wird.



    Beispiel:


    Ich habe eine Einkaufsliste mit Äpfeln, Birnen und Bananen und Anmerkungen von Mutti:



    "Äpfel" oder "Birnen" - "Nehme bitte Bio Produkte"


    "Banane" - "Nehme die Krummen"



    Gebe ich nun "Äpfel" in mein kleines Textfeld ein, erscheint " Nehme bitte Bio Produkte" automatisch im großen. Selbes wenn ich "Birnen" eingebe.


    Gebe ich aber z.B. "Kirschen" ein, erscheint nichts im Großen und ich kann die Anmerkung selbst erstellen.



    Wichtig ist, dass das große Textfeld erst automatisch befüllt wird nachdem ich ein Komma gesetzt habe oder das Feld verlassen habe.



    Und falls dies nicht zu kompliziert ist:


    Wenn ich z.B. "Nudeln, Äpfel" eingebe, dass dann trotzdem die Anmerkung zu Äpfeln kommt und die Nudeln vernachlässigt werden.


    Wenn ich "Äpfel, Bananen" eingebe, sollte die erstgenannte Anmerkung kommen.



    Wäre toll wenn ihr mir helfen könntet.


    Danke im Vorraus:)