Beiträge von C64

    An alle:


    außerhalb dieses Forums hat mir im Netz inzwischen bereits jemand geholfen. Waren nur ein paar Zeilen CSS zusätzlich zu meinem Code und es hat funktioniert, also alles sehr unkompliziert.


    Arne Drews : Ja, dann bin ich ja froh, dass ich nicht für die paar Zeilen einen professionellen Programmierer beauftragt habe. ^^


    Stef : Was heißt mach mal Beitrag ? Ich brauchte kurzfristig dringend Hilfe und hab hier auch erklärt, dass ich mich aus Zeitgründen nicht tiefgründiger in die Materie einarbeiten konnte. So eine Situation kann doch schon mal vorkommen. Außerdem habe ich doch schon als Laie, der sich ein wenig mit CSS in der Vergangenheit beschäftigt hat, gesehen, dass es sich hier nicht um einen Code mit 20 oder 30 Zeilen handeln kann. Und wie gesehen war meine Vermutung richtig. Außerdem war das meine erste Bitte um Hilfe überhaupt in diesem Forum und einen Code hab ich auch gepostet, wo eigentlich nur ein paar Zeilen zur Lösung fehlten. Also, von wegen mangelnde Eigeninitiative und mach mal Beitrag. Bitte das nächste Mal nachdenken, bevor du mir hier unbegründete Vorwürfe machst. Danke.;)

    Das Problem besteht darin, dass das Hintergrundbild meiner Webseite zwar auf dem Desktop-PC richtig angezeigt wird, aber nicht auf mobilen Endgeräten. Dort wird das Hintergrundbild, z.B auf dem iPhone im Hochformat nur zur Hälfte dargestellt, selbst beim Zoomen.


    Hier ist der bisherige Code:


    <!DOCTOTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 5.2 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/html5/

    <html>

    <head>

    <style type="text/css">

    body{

    background-image:url(foto1.jpeg);

    background-size: cover;

    background-attachment: fixed;

    }

    </style>

    </body>

    </head>

    </html>


    Wie lautet hier der vollständige Code um die Webseite bzw. das Hintergrundbild auf allen mobilen Endgeräten korrekt darzustellen ?


    Wäre super, wenn mir hier einer helfen könnte.