Beiträge von HCTCMSL

    Also ich mache das so:

    Zuerst wird natürlich mit dem Kunden alles besprochen aber das hast du dir bestimmt schon denken können ;)

    Dann erarbeite ich ich die Key Visuals der Website (je nachdem ob das Unternehmen oder die Person für die Website schon welche hat oder nicht).


    Für die Gestaltung der Website erarbeite ich dann zuerst ein Farbschema aus ein paar Farben (Ich verwende meist das Farbgerüst der Google Material Colors oder Adobe Kuler). Dann erstelle ich ein strukturelles Screendesign nur in schwarz weis und ohne Schatten, Bilder etc. um die Aufteilung und den Whitespace auf der Seite festzulegen. Anschließend arbeite ich das dann zu einem grafischen Screendesign aus mit Farben und Schatten und Bildern. So, dass das Screendesign am Ende genau so aussieht wie die fertige Website einmal aussehen soll (alles geschieht natürlich in enger Absprache mit dem Auftraggeber). Für alle gestalterischen Arbeiten verwende ich übrigens Affinity Designer. Mit Affinity Designer lassen sich durch Artboards und Symbole hervorragend Screendesigns und erstellen.

    Der letzte (und zeitintensivste) Schritt ist dann die Umsetzung. Hierfür verwende ich das Programm PhpStorm von JetBrains und verschiedene Frameworks (je nach Website).

    Ich hoffe das war Aufschlussreich ;)