Beiträge von Yvonne_2020

    Es gibt sehr gute kostenfreie Programme die eine ähnliche Funktionsvielfalt haben wie Adobe ID.

    Ich denke da z.B. an Inkscape, Scribus, Serif page (plus) und viele mehr. Hier hängt es halt davon ab was gemacht werden soll, was wichtig ist.
    Jede dieser Software-Pakete kann etwas gut, aber dafür aber etwas anderes nicht so gut.


    Wenn man das ganze dann wirklich ernsthaft betreiben möchte, dann kommt man an einer professionellen Software wohl nicht umhin

    Hallo Gemeinde,


    dies ist mein erster Post hier und ich bin auch noch ziemliche Anfängerin in dem Bereich. Daher bitte nachsichtig sein, wenn ich nicht die richtigen Begriffe verwende :wacko:


    Ich komme bei folgendem Problem einfach nicht weiter:
    Auf einer Seite sollen 2 Bilder mit etwas Abstand neben einander angezeigt werden. Sagen wir beide Bilder haben 300x400 Pixel und dienen als Vorschaubilder.
    Wenn ein Besucher auf z.B. das linke Bild klickt, soll anstelle dieses geklickten Bildes nun eine Webseite erscheinen, skaliert in der gleichen Größe wie das Bild (300x400 Pixel) und an der gleichen Stelle erscheinen an der vorher das geklickte Bild lag. Das heist, jetzt wird links die Webseite angezeigt (300x400) und rechts noch das "alte" Bild unverändert.
    Da die dahinter liegenden Webseiten recht umfangreich sind, sollten sie nicht vorgeladen werden, sondern erst beim Klick.


    Mehr ist es garnicht was ich möchte.

    Daher denke ich, daß dieses nicht so kompliziert sein kann. Aber ich weiss einfach nicht nach was ich suchen soll - mir fehlen hierzu die Such-Begriffe...

    Kann mir jemdan einen kleinen Hilfe-Schupps geben?

    LG
    Yvonne