Beiträge von chrisee82

    Die ermittelte Zufallszahl des gerade gewürfelten Würfels kannst Du wie die Würfelwerte unter die Würfel schreiben. Die id der Ebene ist ja "outputwert". z.B.

    elem_dice_single=document.getElementById("outputwert")

    elem_dice_single.innerHTML=Wert des Würfels.


    Da du den gewürfelten Wert zweimal schreiben willst, würde ich diesen auch in einer variable abspeichern. z.B. dice1=Rand(...)


    Das Aufsummieren ist komplizierter. Neben der von Arne Drews vorgeschlagenen Variante alle Würfel auf einmal zu aktivieren, kannst Du die Summe auch in einer Variablen z.B. dice_sum ermitteln. Diese kannst Du per

    dice_sum+=Wert des aktuell aktivierten Würfels laufend erhöhen.


    Hierbei müsstest Du aber den VORIGEN Wert des Würfels wieder abziehen, da er ja in der Gesamtsumme nicht mehr enthalten sein darf (sondern "nur" der neue Wert). Also ggf. nochmal eine Variable z.B. dice1_old, mit der du den vorigen Wert abspeicherst.

    Hallo DER,


    geht es Dir nur um die Ermittlung des Abstands von zwei Punkten oder auch um grafische Darstellungen (da Du im Skript zeichnen lässt)?


    Wenn es um den Abstand von 2 Punkten nach dem Satz des Pythagoras geht, ist z.B. folgende Funktion hilfreich:


    function abstand(x1,y1,x2,y2)
    {

    alert(Math.sqrt(Math.pow((x2-x1),2)+Math.pow((y2-y1),2)));

    }


    Die Inputvariablen x1,y1, x2, y2der Funktion sind die Koordinaten der Punkte.

    Dabei potenzierst Du mit Math.pow mit 2 (quasi "hoch 2").


    Ich habe leider nicht verstanden, wie Du an die Koordinaten kommst (theway). Alternativ ist evtl. auch eine Seite mit einem entsprechenden Formular für die Koordinaten denkbar.


    Viele Grüße