Beiträge von lasco1995

    Moin Moin,


    vielen dank für eure Hilfe.
    Funktioniert :)

    Habe aber noch eine Frage. Und zwar wollte ich das Erstelldatum noch mit auslesen:


    Code
    $date = filemtime($filetmp);
    $meindatumsformat = date(' m.d.y', $date); 
    
    $sql = "INSERT INTO images (name,erstelldatum) VALUES ('$filename','$meindatumsformat');
    $result = mysqli_query($db,$sql) or die ("MYSQL-Error:".mysqli_error($db));



    Bekomme immer folgendes Datum in meine Datenbank geschrieben: 2010-02-18


    erstelldatum ist in meiner SQL Typ date. Liegt wahrscheinlich an dem Parameter ,,filetmp" oder ? Komme aber nicht drauf wie bzw. was sonst verwendet werden soll.


    Liebe Grüße

    Naja die habe ich bei der Einzelabfrage ( da wo es auch funktioniert) ebenfalls drin um nacher die Bilder darzustellen.


    Würde mich echt über Hilfe freuen :/
    Bekomme zudem manchmal angezeigt: undefined index img in line 10 bis 12.

    Hallo Leute,


    ich versuche aktuell mehrere Bilder gleichzeitig in eine SQL Datenbank zu schreiben.
    Datenbank: photos-tabelle: images -> Spalten id (int255) , name (varchar(255)), text (varchar(255)),


    Der einfach Upload funktioniert auch soweit, jedoch bereitet mir der multible Upload arge Probleme.


    Aktuell wird einfach nichts in die Datenbank geschrieben. Erkennt jemand vielleicht den Fehler ?


    Hier mal mein code:


    Würde mich über jede Hilfe sehr freuen.


    Liebe Grüße:P

    Hey,

    danke für eure Hilfe.

    Ok sorry, ich versuche es mal genauer zu erklären.

    Also ich habe ein Tool, dem ich ein Excel Liste vorgebe.(Anhang) In der Excel Liste befinden sich unzählige Bilder mit deren Metadaten. (Name/Pfad/Datum/GPS-Koordinaten).Diese Excel Liste wird auch im Tool angezeigt und das Tool generiert dann automatisch aus den Daten eine Weltkarte mit den jeweiligen Standpunkten.

    Bei diesen Bildern handelt es sich um 360° Fotos. Es soll möglich sein sich jedes einzelne Foto mit dem Viewer zu betrachten. Das heißt ich verwende immer wieder das oben angebene Skript aber änder nur die Bildsource (dynamisch). Letztendlich möchte ich dann pro Bild einen Hyperlink haben, sodass ich mir in der Tooloberfläche jedes Bild individuell über den Link ansehen kann. Sprich wenn nun neue Bilder in die Excel Datei gelesen werden, wird automatisch zu jedem Bild ein Hyperlink zur Betrachtung mit dem Viewer generiert.

    Ich habe mir das ganze so gedacht (Beispiel)

    für bild 1: www.viewer/C:/OrdnerX/0001.jpg

    für bild 2: www.viewer/C:/OrdnerY/0002.jpg

    für bild 3: www.viewer/C:/OrdnerY/0003.jpg


    Sprich es wird immer nur der letzte Teil der URL mit dem Pfad und Namen abgeändert und dadurch können dann die Bilder individuell angezeigt werden. Dadurch wird dann quasi die dynamische Bildquelle vorgegeben.


    Ich hoffe das ist nun ein bisschen verständlicher.


    Liebe Grüße und vielen Dank für die Hilfe.

    Hey Leute,

    ich verzweifel gerade ein wenig das HTML Skript dynamisch aufzubauen.
    Der aktuelle Aufruf des html Skriptes erfolgt so : http://localhost/pannellum-2.4…-V0040005%20-%20lokal.htm


    Im folgenden Skript wird halt immer ein festes lokales Bild zugewiesen, sodass ich für andere Bilder das immer anpassen muss.
    Ziel ist es jedoch, dass das ganze dynamisch wird.
    Sprich ich habe eine Excel-Liste mit einigen Bildern und deren Pfad. Ich möchte quasi nun das durch Änderung von V0040005%20-%20lokal auf ein anderes Bild/Pfad der Viewer das Bild öffnen kann.
    Es soll quasi jedem Bild in der Liste automatisch ein Hyperlink zugefügt werden.


    Das aktuelle Skript:


    Dazu habe ich diese Möglichkeiten gefunden:


    Code: Möglichkeit 2
    function LoadImages() {
        searchPic = new Image();
        searchPic.onload=function () {
            document["pic1"].src = "XXXX/YYYY/search.png";
        }
        searchPic.src = "XXXX/YYYY/search.png";
    }

    Mit der Möglichkeit 1 habe ich das Panorama ersetzt:

    Code
    "panorama": "img1",


    Gerade ein wenig verwirrt und stehe auf´m Schlauch:wacko:

    Jemand eine Idee bzw. könnte mir Hilfestellung leisten ?

    Liebe Grüße :)

    Super jetzt funktioniert es mit dem relativem Pfad. War ein Syntax Fehler.
    Besten Dank an euch Beiden.


    Naja nun versuche ich das ganze ein wenig dynamisch zu gestalten, sodass das Skript nicht immer für jedes Bild neu angepasst werden muss, sondern die Auswahl eines Bildes aus einem Ordner erfolgen kann.

    Danke für eure Hilfe.

    Hey, vielen Dank für die Antwort.

    Habe es nun nach den beiden Varianten versucht:

    Code: Versuch1
    "panorama": file://C:/MeineHomepage/pannellum-2.4.0/examples/V0040005.jpg
    Code: Versuch2
    "panorama": "V0040005.jpg"

    Leider erbringt keines von beiden den gewünschten Erfolg.

    Es wird kein Bild geladen.


    Viele Grüße

    Guten Tag alle Zusammen,


    ich versuche aktuell mit meinem 360° Viewer auf lokale Bilder zuzugreifen.

    Zuvor habe ich die Bilder erst mit dem Browser geöffnet, sodass eine URL zur Verfügung stand.

    Das sah dann wie folgt aus:

    Code
    "panorama": "http://localhost/pannellum-2.4.0/examples/V0050006.JPG"

    Dies ist der komplette Code mit der Änderung.

    Ich würde mich über die ein oder andere Hilfe sehr freuen.


    Viele Grüße

    Servus,


    möchte aktuell einen 360° Video Viewer erstellen. Dies bewerkstellige ich mit Pannellum.

    Aktuelles Problem: Das Video wird nicht als 360° Video dargestellt so wie im Beispiel: Pannellum Video Beispiel, sondern als normales Video (keine Rotation etc.). Beispielbild im Anhang.


    Den Beispielcode habe ich von Pannellum entnommen (auch im Link hinterlegt):


    Das Video wird geöffnet, aber bei der Darstellung liegt aktuell noch ein Problem vor.

    Würde mich über Hilfe freuen.


    Grüße

    Hallo alle zusammen,


    ich kann leider keine eigenen Dateien in das iframe vom Google VR Viewer einbinden. Es werden mir immer wieder folgender Fehler angezeigt: Render: Unable to load texture from "//share-your-photo.com/3ec6e26c90.jpg

    Dieser Link beinhaltet mein hochgeladenes 360° Foto


    Code: iframe Beispiel von Google (funktioniert)
    <iframe style="border: 0px;" src="https://storage.googleapis.com/vrview/2.0/index.html?preview=//storage.googleapis.com/vrview/examples/coral-preview.jpg&amp;image=https://storage.googleapis.com/vrview/examples/coral.jpg&amp;is_stereo=true&amp;" width="100%" height="300" scrolling="no" allowfullscreen="allowfullscreen"></iframe>



    Code: iframe für eigene Dateien
    <iframe style="border: 0px;" src="https://storage.googleapis.com/vrview/2.0/index.html?preview=//share-your-photo.com/3ec6e26c90.jpg&amp;image=//share-your-photo.com/3ec6e26c90.jpg&amp;is_stereo=false&amp;" width="100%" height="300" scrolling="no" allowfullscreen="allowfullscreen"></iframe>


    Liegt das am Hochladen des Fotos, sodass dieser Upload kein CORS erlaubt ?

    Würde mich über Hilfe freuen.

    Liebe Grüße

    Verstehe, dann ist natürlich Handarbeit angesagt und Du musst den Betrachter selber aufbauen.

    Ok. Aber woran sehe ich nun welcher Code in die css und welcher in die js etc. Datei kommt.


    http://www.marzipano.net/docs.html#apis-and-reference

    Unter diesem Link befindet sich ja der komplette Code um das ganze zu erstellen. Bin aber ein wenig überfragt wo ich das ganze unterbringen muss.
    Vielleicht besteht dort ja Hilfe deiner bzw. eurerseits.

    Das Marzipano-Tool generiert den kompletten Betrachter mit HTML, JS und Bildern. Hochladen ist nicht erforderlich, das Tool generiert den Betrachter im Browser und man kann das ZIP herunter laden. Das ZIP enthält dann eine lauffähige, komplette HTML-Seite mit dem Betrachter.

    Das ist mit bewusst, allerdings benötige ich eine eigene Seite. Sprich ich möchte eine Seite haben, wo ich meine Bilder und Videos hochlade und direkt anzeigen lassen kann.

    Auf Basis der ausgewählten Image Viewer soll jeweils eine Webseite als Test erstellt werden.

    Die Webseite soll die bereitgestellten 360° Bilder und Videos darstellen.

    Dein ZIP habe ich nicht herunter geladen, aber eines meiner eigenen Panoramen mit dem Online-Tool bearbeitet. Ergebnis: Der Viewer braucht einen Webserver um zu laufen. Ohne das selbe Ergebnis wie bei dir: Nur ein schwarzes Fenster. Mit: Betrachter funktioniert einwandfrei.


    Marzipano scheint auf den ersten Blick ein super Tool zu sein, danke für den Hinweis!

    Hallo Sempervivum,

    hast du nun lediglich das Marzipano Tool verwendet und dein Bild dort hochgeladen oder auch einen html code generiert und somit eine eigene page erstellt ?

    Dieser Link stellt den Quellcode des Viewers zur Verfügung: http://www.marzipano.net/docs.html#apis-and-reference

    Ich denke das einige Sachen noch in das JavaScript eingepflegt werden müssen, bin mir aber total unsicher welche.
    Aber vielen Dank schonmal m.scatello für die Verbesserungsvorschläge.