Beiträge von Peregrina

    Ich kann mir es immer noch nicht so recht vorstellen was du vor hast. Wo ist der eigentliche Inhalt der Seite währenddessen? Bzw. wie lang ist der?

    Ich versuche mal genauer zu erklären, was ich vor habe. Ich habe ein Hintergrundbild Full Screen und möchte mein Navi beim Laden der Seite ganz unten am Bildschirm haben. Darunter befindet sich dann andere Content, aber so weit bin ich noch nicht. Nun soll sich beim Scrollen das Bild mit Navi nach oben bewegen. Das Bild soll dann weg sein und der unten drunter liegende Content wird sichtbar durch das scrollen. Das Navi jedoch sollte dann oben sichtbar sein. Also ich müsste es dann oben fixieren, damit es nicht aus dem Bild gescrollt wird. Ich kann aber doch nicht zwei verschiedene Position Angaben machen und wenn ich gleich postion:fixed; schreibe bleibt es ja unten und scollt am Anfang nicht mit. Hoffe ich konnte es einigermaßen verständlich schreiben.

    Mit position: absolute; scrollt es zwar jetzt mit, aber wie bekomme ich es dazu, wenn es dann oben ist, auch da zu bleiben. :( Bin gerade am verzweifeln.

    Prinzipiell wäre wohl position:sticky eine Möglichkeit, aber wo soll das Menü beim Laden der Seite genau stehen? Es kann doch nicht am Ende des Fensters über dem Inhalt stehen - es würde diesen verdecken wenn es mit hoch scrollt …

    Unten am Bildschirm. Hab Hintergrundbild und es soll über dem Bild stehen und gleichzeitig mit dem Bild hoch scrollen.

    Hallo,


    ich habe ein Menu gebaut und möchte dieses nun unten am Bildschirm positionieren, Es soll dann mit hoch scrollen und sich oben fest verankern. Kann ich das nur mit html und css umsetzen? Ich finde einfach keine Lösung. Kann mir jemand weiter helfen. Dankeschön.

    Hallo,


    als erstes möchte ich sagen, das ich mich zum ersten mal in einem Forum bewege.

    Wie genau setze ich einen Beitrag mit meinem Quellcode und CSS hier rein.

    Ich werde aus dem Beitrag, wo es beschrieben wird leider nicht so richtig schlau. :(


    LG